Jump to content

Maltol


Recommended Posts

Laut Wikipedi ist Matol:

 

Maltol ist ein zyklischer, ungesättigter Ether und Aromastoff in Malz und Karamell. Es wird als Geschmacksverstärker in Süßwaren eingesetzt und ist als Lebensmittelzusatzstoff (E 636) in der EU zugelassen.

 

Verwendung [bearbeiten]

 

In Lebensmittelaromen mit Karamell-Note, als Geschmacksverstärker, z.B. in Fruchtaromen (darin bereits unterhalb der Geschmacksschwelle von ca. 5 ppm wirksam) oder in Limonaden als Teilersatz für Zucker

 

zu deiner Frage ob es helal ist, glaub ich nicht, weil E636 kann pflanzlich aber auch tierisch sein, es kann auch mit Alkohol verarbeitet sein, deswegen bin ich mir nicht sicher... vielleicht kanns du die Firma anschreiben ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...