Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

 

Karmin oder Choncillenrot E 120, 124 ist auch in den meisten Süßigkeiten und Lebensmittel enthalten. laut einem Fatwa von Halal.de ist es zweifelhaft. Obwohl es kein Fatwa war sondern nur eine vorübergehende Einstufung, da es keine eindutige Fatwa von Gelehrten gibt.

 

Früher wurden alle roten Textilien damit gefärbt.

Lippenstifft wäre demnach wenn überhaupt nur zweifelhaft und nicht haram.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schildläuse werden durch zerdrücken (will jetzt nicht erklären wie genau) gewonnen.

So, das ist ja nicht haram ist ja auch richtig, ich hab ja auch wie Ihr gedacht ABERRR

 

(mir wurde das von Hoca so erklärt)

 

 

durch das drücken der Schilddläuse kommt BLUt raus, ist klar, und dieses Blut wird wohl zusammengemischt oder so, irgendwie (keine Ahnung.

Auf jedenfall Dsa blut spielt die Hauptrolle in diesem Farbstoff Karmin deswegen ist es Haram..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: liebe Schwestern,

und ich dachte immer ein roter Lippenstift sei haram, weil Schminke allgemein haram ist?

Soll man sich nicht verhüllen und keine Figur betonte Kleidung tragen? Wie passt denn da der farbige Lippenstift dazu?

Ich rede jetzt nicht von Labello oder sowas, sondern hier geht es doch wohl um Schminke, oder? Lidschatten, Lippenstift, Make-Up, das ganze klebrige Programm.

Für Schminke werden Tierversuche gemacht. Genauso wie für Seifen und andere Cremes. Ist das nicht eigentlich auch haram? Außerdem soll in Seifen auch Tierprodukte enthalten sein. Sind bestimmte Seifen dann auch haram?

Viele liebe Grüße,

FrauRosi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Rosi,

in vielen Seifen sind Fette von Schwein drin dies ist richtig wie zb Dove.

wie in Zahnpasta, Shampoos, Cremes, Medikamente auch...

 

es ist natürlich dann sozugaen haram, wenn man es weist und benutzt..

 

Ich habe früher Nivea, Dove für mich und fürs Kind sehr viel benutzt jetzt nehme ich

aus dem türkischen Geschäft Haci Sakir und hoffe ja das damit nichts ist.

 

Mehr als aufpassen kann man ja nicht.In manchen Dörfern gibt es keine türkischen oder muslimische Geschäfte und da kaufen dann die leute halt normale seife, shampoo etc.., weil sie es nehmen müssen.

 

Bei mir ist das Problem mit Zahnpasta ich krieg hier nirgendswo türkischen Zahnpasta, und muss leider Blendamed nehmen, was soll ich sonst tun?Geht ja net anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte diesen Thread für das Thema Lippenstift benutzten.

 

Thema: Schildläuse

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=196

 

Thema Schweinefett in Seife:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=197

 

Bitte entsprechende Infos von Herstellern dort veröffentlichen. Ich persönlich würde vorschlagen von Vermutungen, Gerüchten und Spekulationen Abstand zu nehmen und nur von Fakten zu sprechen.. Ansonsten haben die Leser sehr viele Fragezeichen im Kopf. (so wie ich ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...