Jump to content

Haribo Balla-Balla Cola


Recommended Posts

Esselamü Aleyküm,

 

habe letztens im türkischen Laden die Haribo -Helal Artikel näher inspiziert.

Diese werden in der Türkei hergestellt, (steht auch auf der Verpackung)

 

Es ist Gelatine in den Zutaten , laut hersteller sind diese von Rindern die für Moslems eßbar sind.

 

ich persönlich habe etwas skepsis, aber es gibt noch viele leute denen ist das egal Hauptsache es steht Helal drauf der Rest interessiert die nicht.

 

Jedem seins, aber nicht meins

 

vesselam

Link to comment
Share on other sites

Man kann wirklich nie herausfinden, ob was halal oder haram ist. Ach, war die Zeit der Sahaba schön. Damals gabs so etwas nicht, und man hat einfach selber im Namen Allahs (s.t) geschlachtet. Schnell und easy. Heute werden einfach nur vom Westen (aber auch von uns) vergiftet, manipuliert und das Leben einfach nur nervend gemacht. Heute heißt es einfach nur: "Geld regiert die Welt"
Link to comment
Share on other sites

Man kann wirklich nie herausfinden, ob was halal oder haram ist.

 

Zu 99% der Produkten wissen wir was 100% helal oder Haram ist. Die diskutablen Produkten sind nicht mehr als 1%. Und sogar für diese gibt Kriterien. Man muss nur nachforschen. In diesem Forum sind die meisten Fragen auch beantwortet worden.

 

Ach, war die Zeit der Sahaba schön.

 

Die hatten wahrscheinlich nicht ein Hauch von den Gegebenheiten von heute und ob wir das aushalten könnten was sie erlebt haben! schwierig.

 

Heute werden einfach nur vom Westen (aber auch von uns) vergiftet, manipuliert und das Leben einfach nur nervend gemacht.

 

Das hängt von der Mehrzahl der Bevölkerung ab. Viel Menschen, große Sortiment und viele Zutaten.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
zitat:Ach, war die Zeit der Sahaba schön.

 

 

Die hatten wahrscheinlich nicht ein Hauch von den Gegebenheiten von heute und ob wir das aushalten könnten was sie erlebt haben! schwierig.

 

Ja das mag stimmen! Aber trotzdem, sie ist eine sehr bedeutende Zeit gewesen und wer würde nicht in einer solchen bedeutenden und wichtigen Zeit leben dessen geschichtlichen und islamischem Ausmaß alles übertreffen? Es hat eh einen Grund warum wir erst in diesem Jahrhundert auf die Welt kamen, aber es sind doch nur Träume die man träumen darf oder? :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...