Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Dschinn? Cin?


banussu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Banussu,

 

hehe glaub nicht alles was Du hörst, denn besonders in diesem ,,Dschinn''-Bereich gibt es Spezialisten, die gerne viel reden, ohne Wissen zu besitzen.

 

Also:

 

Dschinn bedeutet in der wörtlichen Übersetzung so viel wie, „bedeckt“, „verborgen“ oder „geheim“. Dies soll darauf hinweisen, dass die Dschinn mit menschlicher Sinneswahrnehmung nicht zu erkennen sind. Die Dschinn sind als unsichtbare Wesen zu verstehen, die, wie wir auch, ein Bewusstsein und einen Willen besitzen. Ihnen ist gleichfalls die Pflicht auferlegt, die göttlichen Gebote einzuhalten. Sie sind ebenso wie wir Menschen auch in Gläubige und Ungläubige Gruppen unterteilt. In der Dschahiliya, die Zeit der Unwissenheit (so wird die vorislamische Zeit genannt) bezeichneten die Araber auch die Engel als Dschinn.

[Quelle: www.fragenandenislam.de]

 

Im Koran handelt die 71.Sure darüber:

 

[bubenheim und Elyas Ãœbersetzung]

 

Sure 71:بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ

 

۞ قُلْ أُوحِيَ إِلَيَّ أَنَّهُ اسْتَمَعَ نَفَرٌ مِنَ الْجِنِّ فَقَالُوا إِنَّا سَمِعْنَا قُرْآنًا عَجَبًا [٧٢:١]

Sag: Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, daß eine kleinere Schar Ginn zuhörte. Sie sagten: "Wir haben einen wunderbaren Qur'an gehört,

 

 

يَهْدِي إِلَى الرُّشْدِ فَآمَنَّا بِهِ ۖ وَلَنْ نُشْرِكَ بِرَبِّنَا أَحَدًا [٧٢:٢]

der zur Besonnenheit leitet; so haben wir an ihn geglaubt, und wir werden unserem Herrn niemanden beigesellen.

 

 

 

وَأَنَّهُ تَعَالَىٰ جَدُّ رَبِّنَا مَا اتَّخَذَ صَاحِبَةً وَلَا وَلَدًا [٧٢:٣]

Und erhaben ist die Größe unseres Herrn. Er hat sich weder eine Gefährtin noch Kinder genommen.

 

 

وَأَنَّهُ كَانَ يَقُولُ سَفِيهُنَا عَلَى اللَّهِ شَطَطًا [٧٢:٤]

Und es pflegte der Tor unter uns etwas Abwegiges gegen Allah zu sagen.

 

 

وَأَنَّا ظَنَنَّا أَنْ لَنْ تَقُولَ الْإِنْسُ وَالْجِنُّ عَلَى اللَّهِ كَذِبًا [٧٢:٥]

Und wir meinten, daß weder die Menschen noch die Ginn gegen Allah jemals eine Lüge sagen würden.

 

 

 

وَأَنَّهُ كَانَ رِجَالٌ مِنَ الْإِنْسِ يَعُوذُونَ بِرِجَالٍ مِنَ الْجِنِّ فَزَادُوهُمْ رَهَقًا [٧٢:٦]

Und (manche) Männer von den Menschen pflegten Zuflucht zu nehmen bei (einigen) Männern von den Ginn, doch mehrten sie so (bei) ihnen die Drangsal.

 

 

 

وَأَنَّهُمْ ظَنُّوا كَمَا ظَنَنْتُمْ أَنْ لَنْ يَبْعَثَ اللَّهُ أَحَدًا [٧٢:٧]

Und sie meinten -, wie (auch) ihr meint -, daß Allah niemanden mehr (als Gesandten) schicken würde.

 

 

 

وَأَنَّا لَمَسْنَا السَّمَاءَ فَوَجَدْنَاهَا مُلِئَتْ حَرَسًا شَدِيدًا وَشُهُبًا [٧٢:٨]

Und wir haben den Himmel abgetastet, aber festgestellt, daß er mit strengen Wächtern und Leuchtkörpern gefüllt worden ist.

 

 

 

وَأَنَّا كُنَّا نَقْعُدُ مِنْهَا مَقَاعِدَ لِلسَّمْعِ ۖ فَمَنْ يَسْتَمِعِ الْآنَ يَجِدْ لَهُ شِهَابًا رَصَدًا [٧٢:٩]

Und wir pflegten ja an Stellen von ihm Sitze zum Abhören einzunehmen; wer aber jetzt abhört, der findet einen auf ihn wartenden Leuchtkörper.

 

 

 

وَأَنَّا لَا نَدْرِي أَشَرٌّ أُرِيدَ بِمَنْ فِي الْأَرْضِ أَمْ أَرَادَ بِهِمْ رَبُّهُمْ رَشَدًا [٧٢:١٠]

Und wir wissen doch nicht, ob für diejenigen auf der Erde Schlechtes gewollt wird oder ob ihr Herr sie zur Besonnenheit (führen) will.

 

 

 

وَأَنَّا مِنَّا الصَّالِحُونَ وَمِنَّا دُونَ ذَٰلِكَ ۖ كُنَّا طَرَائِقَ قِدَدًا [٧٢:١١]

Und unter uns gibt es Rechtschaffene, und unter uns gibt es solche, die weniger rechtschaffen sind; wir sind getrennte(n) Wege(n gefolgt).

 

 

 

وَأَنَّا ظَنَنَّا أَنْ لَنْ نُعْجِزَ اللَّهَ فِي الْأَرْضِ وَلَنْ نُعْجِزَهُ هَرَبًا [٧٢:١٢]

Und wir meinten, daß wir uns auf der Erde Allah niemals entziehen können und daß wir uns Ihm niemals durch Flucht entziehen können.

 

 

 

وَأَنَّا لَمَّا سَمِعْنَا الْهُدَىٰ آمَنَّا بِهِ ۖ فَمَنْ يُؤْمِنْ بِرَبِّهِ فَلَا يَخَافُ بَخْسًا وَلَا رَهَقًا [٧٢:١٣]

Und als wir die Rechtleitung hörten, glaubten wir daran. Wer an seinen Herrn glaubt, der befürchtet keine (Lohn)schmälerung und keine Drangsal.

 

 

 

وَأَنَّا مِنَّا الْمُسْلِمُونَ وَمِنَّا الْقَاسِطُونَ ۖ فَمَنْ أَسْلَمَ فَأُولَٰئِكَ تَحَرَّوْا رَشَدًا [٧٢:١٤]

Und unter uns sind Gottergebene; und unter uns sind (vom rechten Weg) Abschweifende. Was nun jemanden angeht, der sich (Allah) ergeben hat, so bemüht er sich um (mehr) Besonnenheit.

﴿١٤﴾

 

وَأَمَّا الْقَاسِطُونَ فَكَانُوا لِجَهَنَّمَ حَطَبًا [٧٢:١٥]

Was aber die (vom rechten Weg) Abschweifenden angeht, so werden sie Brennholz für die Hölle sein.

﴿١٥﴾

 

 

وَأَنْ لَوِ اسْتَقَامُوا عَلَى الطَّرِيقَةِ لَأَسْقَيْنَاهُمْ مَاءً غَدَقًا [٧٢:١٦]

Und wenn sie sich auf dem Weg recht verhielten, würden Wir ihnen wahrlich Wasser im Überfluß zu trinken geben,

﴿١٦﴾

 

 

لِنَفْتِنَهُمْ فِيهِ ۚ وَمَنْ يُعْرِضْ عَنْ ذِكْرِ رَبِّهِ يَسْلُكْهُ عَذَابًا صَعَدًا [٧٢:١٧]

damit Wir sie dadurch der Versuchung aussetzen. Und wer sich von der Ermahnung seines Herrn abwendet, den wird Er in überwältigende Strafe stecken.

﴿١٧﴾

 

 

وَأَنَّ الْمَسَاجِدَ لِلَّهِ فَلَا تَدْعُوا مَعَ اللَّهِ أَحَدًا [٧٢:١٨]

Und die Gebetsstätten gehören doch Allah; so ruft neben Allah niemanden an.

﴿١٨﴾

 

 

وَأَنَّهُ لَمَّا قَامَ عَبْدُ اللَّهِ يَدْعُوهُ كَادُوا يَكُونُونَ عَلَيْهِ لِبَدًا [٧٢:١٩]

Und als Allahs Diener aufstand, um Ihn anzurufen, hätten sie ihn (alle) beinahe erdrückt."

﴿١٩﴾

 

 

قُلْ إِنَّمَا أَدْعُو رَبِّي وَلَا أُشْرِكُ بِهِ أَحَدًا [٧٢:٢٠]

Sag: Ich rufe nur meinen Herrn an, und ich geselle Ihm niemanden bei.

﴿٢٠﴾

 

 

قُلْ إِنِّي لَا أَمْلِكُ لَكُمْ ضَرًّا وَلَا رَشَدًا [٧٢:٢١]

Sag: Ich vermag euch weder Schaden noch Besonnenheit (zu bringen).

﴿٢١﴾

 

 

قُلْ إِنِّي لَنْ يُجِيرَنِي مِنَ اللَّهِ أَحَدٌ وَلَنْ أَجِدَ مِنْ دُونِهِ مُلْتَحَدًا [٧٢:٢٢]

Sag: Niemand kann mir gegen Allah Schutz gewähren, und ich werde außer (bei) Ihm keinen Ort der Sicherheit finden.

﴿٢٢﴾

 

 

إِلَّا بَلَاغًا مِنَ اللَّهِ وَرِسَالَاتِهِ ۚ وَمَنْ يَعْصِ اللَّهَ وَرَسُولَهُ فَإِنَّ لَهُ نَارَ جَهَنَّمَ خَالِدِينَ فِيهَا أَبَدًا [٧٢:٢٣]

(Ich vermag) nur etwas zu übermitteln von Allah und Seinen Botschaften. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, gewiß, für ihn wird es das Feuer der Hölle geben, ewig und auf immer darin zu bleiben.

﴿٢٣﴾

 

 

حَتَّىٰ إِذَا رَأَوْا مَا يُوعَدُونَ فَسَيَعْلَمُونَ مَنْ أَضْعَفُ نَاصِرًا وَأَقَلُّ عَدَدًا [٧٢:٢٤]

Wenn sie dann sehen, was ihnen versprochen worden ist, da werden sie wissen, wer die schwächeren Helfer und die geringere Zahl hat.

﴿٢٤﴾

 

 

قُلْ إِنْ أَدْرِي أَقَرِيبٌ مَا تُوعَدُونَ أَمْ يَجْعَلُ لَهُ رَبِّي أَمَدًا [٧٢:٢٥]

Sag: Ich weiß nicht, ob das, was euch versprochen worden ist, nahe ist, oder ob mein Herr ihm eine (längere) Frist setzt,

﴿٢٥﴾

 

 

عَالِمُ الْغَيْبِ فَلَا يُظْهِرُ عَلَىٰ غَيْبِهِ أَحَدًا [٧٢:٢٦]

(Er,) der Kenner des Verborgenen - Er enthüllt niemandem das, was bei Ihm verborgen ist,

﴿٢٦﴾

 

 

إِلَّا مَنِ ارْتَضَىٰ مِنْ رَسُولٍ فَإِنَّهُ يَسْلُكُ مِنْ بَيْنِ يَدَيْهِ وَمِنْ خَلْفِهِ رَصَدًا [٧٢:٢٧]

außer dem Gesandten, den Er bewilligt; da läßt Er vor ihm und hinter ihm Wächter einhergehen,

﴿٢٧﴾

 

 

لِيَعْلَمَ أَنْ قَدْ أَبْلَغُوا رِسَالَاتِ رَبِّهِمْ وَأَحَاطَ بِمَا لَدَيْهِمْ وَأَحْصَىٰ كُلَّ شَيْءٍ عَدَدًا [٧٢:٢٨]

damit er weiß, ob sie wohl die Botschaften ihres Herrn ausgerichtet haben, und daß Er das, was bei ihnen ist, umfaßt, und Er die Zahl von allem erfaßt'.

﴿٢٨﴾

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ja stimmt schon, was der Bruder Webmaster sagt, aber im Quran steht, dass Jins in seltenen Fällen mit den Menschen in Kontakt treten und auch manchmal negativ beeinflüssen können. Es gibt auch Sihr (Zauberei), der durch Jin durchgeführt wird. Aber es gibt auch gläubige Jins, die friedlich sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr man sich in eine xbeliebige Sache hineinsteigert kann eine neurotische Störung bei einem auftreten, in allen Belangen, sei es beim Händewaschen, putzen, vor ietwas Angst haben etc.

Ich denke im türkischen Kulturkreis werden solche Themen zu sehr hochgepuscht, klar, es gibt Dschinnen und andere Geisteswesen, aber die haben ihre eigene Dimension und wie der Webmaster auch sagte beeinflussen sie den Menschen in seltenen Fällen. Mehr als Duas zu lesen kann man da auch nicht machen, doch wenn es nur allabendliche Ängste sind müsste man gucken woran das liegt, manchmal hat man in Angstzuständen Einbildungen. Vielleicht hat man sich thematisch zu sehr hineingesteigert, vielleicht hat man den Exorzisten-Film sehr nahe genommen. Ich kenne auch laue Sommernächte in der Türkei wo man sich als Kinder eine gruseligere Geschichte nach der anderen erzählte und dann die ganze Nacht total schreckhaft war- psychologisch gesehen plausibel.

 

Bruder, was soll dir denn beim Gebet passieren, nehmen wir mal an, es trifft eines der seltenen Fälle bei dir ein- meinst du nicht auch die würden gerade beim Gebet einen hohen Bogen um dich machen wenn sie denn zu der negativen Kohorte gehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester Nur Efsan, gut dass du wieder da bist, ich hab dich echt vermisst.

 

Bruder, was soll dir denn beim Gebet passieren, nehmen wir mal an, es trifft eines der seltenen Fälle bei dir ein- meinst du nicht auch die würden gerade beim Gebet einen hohen Bogen um dich machen wenn sie denn zu der negativen Kohorte gehören?

 

Ich hab Jins nie im Wachzustand gesehen aber im halbschlaf schon. Meiner Erfahrung nach reicht meistens "Bismillahi Arrahmani arrahim" oder Al Fatiha zu sagen, dann verschwinden sie. daher können sie beim Gebet gar nichts tun oder gar nicht erscheinen, wo man sozusagen "vor Allah steht". Außerdem man muss Allah vertrauen und überhaupt keine Angst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa ihr lieben,

 

Erst einmal, der Einfluss der Dschinn wird absolut kulturell übertrieben. Sie haben keine Macht über den Menschen.

 

ja, das kann ich bestätigen. jinns halten grundsätzlich abstand zu den menschen und haben auch kein interesse endeckt zu werden.

menschen haben eher macht über sie. und bei allen sichtungen, sofern sie real sind, haben menschen die jinns "eingeladen".

gefährlich ist es eben dann, wenn der jinn ungläubig ist. das sind die meisten, die kommen...

sie können mit angszuständen den menschen in den wahnsinn treiben. aber sie haben kein gewalt über den menchen.

 

 

Viele dieser Beobachtungen und Erlebnisse sind psychologischer Natur. Das fängt im Kopf, im Unterbewusstsein an

 

da sind wir schon wieder in der kulturellen natur. jinns werden immer als gewaltsame gräultäter hingestellt, obwohl sie die menschen nur beeinflussen können ohne körperlich anzugreifen.

man darf angst nicht unterschätzen!

kinder werden früh, grade bei uns türken, mit angst erzogen... "wenn du dahin gehst, beißt dich der hund", "wenn du die hand erhebst, wird deine hand zu stein"

oder einfach nur "öcü geliyor"!!! (monster kommt)

 

bleiben wir bei der annahme, dass es reale sichtungen sind...

tatsache ist, jinns gibt es und die können sich sichtbar machen.

fragt sich nur jetzt warum und nach welchen kriterien werden die "auserwählten" gesucht und gefunden?

und da gibt es einige gelehrten die sagen, wenn der mensch den jinn bewust oder unbewusst "einladet", werden sie sichtbar oder hörbar.

 

einladen kann man sie bewusst duch rufen und zeremonien. machen viele junge menschen in ihrem leichtsinn.

unbewusst duch handlungen, mit denen man in den lebensraum dieser kreaturen einschneidet.

wir teilen uns die welt mit ihnen und sie profitieren von unserer lebensweise, deshalb sind sie überall wo wir auch sind.

 

zum beispiel wird berichtet, dass sie sich durch gerüche enähren, also müllplätze, -tonnen usw. sie wohnen in baracken und/oder in zimmern die zugemült sind.

kiddis aufpassen! unaufgeräumte zimmern, die zugemüllt sind, sind eine einladung.

da sie nachts sehr aktiv sind, muss man nachts aufpassen.

 

ja, versteh ich auch nicht.

Ich hatte mal gehört, dass Hz.Ali (r.a) sagte, dass er immer, bevor er Duschen gegangen ist, sich ein kleines Tuch um seinen unteren Bereich gelegt haben soll.

Sollen Jungs das mit Boxershort machen?

Und wie sollen wir das "Unterleib" waschen?

 

ws

 

da sie sich auch sehr gerne in den WC s aufhalten, und das sind meisten die ungläubigen jinns, darf man sich nicht länger als nötig dort aufhalten.

wenn man ins WC geht, verlassen die schutzengel den menschen, weil dort die mahremstellen sichtbar werden.

deshalb wird geraten, beim duschen sich wenigstens ein tuch zu wickeln oder eben schorts zu tragen.

waschen kann man sich die geschlechtsteile nach toilettenbesuch sofort dort, und unter der dusche dann hand in den schort und wasser ranlassen;)

 

nackt zu duschen ist auch religiös gesehen unpässlich, da Allah uns überall sieht und vor Ihm soll man sich ja bekanntlich am meisten schämen.

 

ws

Bearbeitet von Serbederan-19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serbederan

wie sahen sie aus .Denn ich kenn die geschichte von einem Sahabi der mit einem Jinn gerungen und der Sahabi gewonnen hat und der Jinn erzählte ihm das er die Ayatul Kursi sagen soll.

Der Jinn hatte Unterarme sowie Hundepfoten

Abdullah bin Mas’ud (radhiyallahu ‘anhu) berichtete:

„Ein Mann unter den Menschen zog aus und traf auf einen Mann aus Mitten der Jinn, der sagte:

„Willst du mit mir ringen? Wenn du mich zu Boden wirfst, werde ich dir einen Vers lehren, der wenn du ihn beim Betreten deines Hauses rezitierst, dafür sorgt, dass kein Teufel es betreten wird.”

So rang er mit ihm und schmiss ihn zu Boden.

Er sagte: „Ich sehe, dass du sehr klein bist und deine Unterarme wie die Vorderpfoten eines Hundes sind. Sind alle Jinn so oder nur du?”

Er sagte: „Ich bin stark unter ihnen, lass uns nochmals ringen.”

So rangen sie erneut und der Mensch schmiss ihn zu Boden.

So sagte der Jinn: „Rezitiere Ayat al-Kursi, denn niemand rezitiert sie beim Betreten des Hauses, außer dass Satan es verlässt und Wind lässt wie ein Esel.”“

Es wurde zu Ibn Mas’ud gesagt: „War der Mann ‘Umar?”

Er sagte: „Wer hätte es anderes sein können als ‘Umar?”

 

[„Majma‘ az-Zawa'id"; 9/71 und es ist authentisch]

Bearbeitet von Mnochi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, ich hab selber noch keins gesehen. elhamdulillah.

deren vermeindliches aussehen kenne ich auch nur aus erzählungen.

sie sollen ein mischung aus unterschiedlichen tieren haben und einige können feuer speien...

 

mein tochter sagte mir, sie seien pech schwarz. ihre hände wären sehr in die länge gezogen, die finger und fingernägel seehr lang

 

appropos:

regelmäßig fingenägel schneiden, denn nach einem hadith soll der teufel sich darunter verstecken.

 

sa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tochter sagte mir, sie seien pech schwarz. ihre hände wären sehr in die länge gezogen, die finger und fingernägel seehr lang

 

Ja Schwester, die ich im Halbslaf gesehen habe, waren auch Schwarz und bewegen sich, wie Rauch. ich hab furchbare Angst gehabt, da sie auf mich stürtzen wollten und mich zusammenschlagen wollten und hab kaum luft bekommen. Aber das ist mir nur zwei mal passiert, einmal haben sie mir gesagt, ich Solle "Cemil Kaya" in Ruhe lassen und ihn nicht widersprechen. Was komisch ist, dass das plötzlich passiert, ohne dass ich vorher daran gedacht hab oder so, da ich sowas überhaupt nicht kannte. Also kann das nicht psychisch bedingt, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hab.

Bearbeitet von Lamya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bruder cemil kaya ist schon ein kaliber!

er hat connections:)

er hat keine ahnung was mit ihm geschied...

 

ich hoffe du erlebst es nicht nochmal. für aussenstehende ist so eine situation sehr beängstigend und verzweifelnd, da man selber kein bezug zum thema findet.

ich hatte vorher überhaupt keine ahnung von jinns.

als meine tochter mir ihre erlebnisse erzählen musste, war ich viel besorgter als sie. für sie war das spaß.

das war wirklich eine sehr harte zeit für mich, weil ich mit der situation gar nicht umgehen konnte. am meisten bedrückte mich das verhalten meiner tochter, sie war zufrieden und mochte es nicht, dass ich mich einmische.

wenn ich sie nachts gehört habe, hatte ich meistens angst in ihr zimmer zu gehen, aus angst ich könnte sie auch sehen.

aber komischerweise hatten sie angst vor mir...

 

es gibt so vieles was wir nicht erfassen können. elhamdulillah haben wir den islam als schule des lebens:)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde zu Ibn Mas’ud gesagt: „War der Mann ‘Umar?”

Er sagte: „Wer hätte es anderes sein können als ‘Umar?”

 

[„Majma‘ az-Zawa'id"; 9/71 und es ist authentisch][/color]

 

Heißt das, dass Hz.Umar (r.a) der Jinn war, oder der Mann, der mit dem Jinn rang?

 

ws :happy:

Bearbeitet von 61Trabzonlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serbederan

Es wurde zu Ibn Mas’ud gesagt: „War der Mann ‘Umar?”

Er sagte: „Wer hätte es anderes sein können als ‘Umar?”

 

[„Majma‘ az-Zawa'id"; 9/71 und es ist authentisch][/color]

 

Heißt das, dass der Jinn Hz.Umar (r.a) war, also in Gestalt des Jinns oder der Mann, der mit dem Jinn rang?

 

ws :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah,

Selam Geschwister,

 

die Djinnst sind eine Gesellschaft oder besser gesagt mehrere Gesellschaften wie Menschen. Wir haben so manche Gemeinsamkeiten mit ihnen. Unter ihnen gibt es genauso Familien, gute und schlechte Djinns, weniger oder mehr wissende Djinns, wie wir. Nicht alle von ihnen sind zu jeder Zeit dazu fähig, auf unsere Seite zu wechseln/erscheinen. Dazu müssen sie ihre und unsere Elemente-Gesetze berücksichtigen, entsprechende Maßnahmen treffen. So wie man die Geister und Seelen nicht sehen kann, wenn sie sich nicht extra sichtbar machen (oder ein Mensch sie mit hellsichtigen Augen sieht), könnten Djinns unter uns sein und wir würden sie nicht sehen und meist auch nicht spüren. Das gilt auch umgekehrt. Sie sehen nicht ständig Menschen um sich, wenn sie sich in ihrer Welt bzw. in ihrer (Elemente-)Sphäre befinden. Selten finden zwischen Mensch und Djinn eine Paarung und Heirat statt. Dazu muß entweder der Mensh sich wie Djinn formen, gestalten, umwandeln oder der Djinn sich menschlich zeigen. Bei geöhnlichen Paarungen und Heirat handelt es sich um einen Pakt, der leider negativ für den Menschen ausfällt, wenn er nicht zu den geistig Hohen (Awliyas) gehört, der imstande ist, den Djinn - mit Gottes Erlaubnis - zum menschlichen Wesen umzuwandeln. Dies hat mit den äußeren Umwandlungen der Djinns nichts zu tun. Es geht hierbei um die vier Elemente, die der Mensch, nicht jedoch der Djinn besitzt. Er ist nur aus einem reinen Element gemacht, wir gleich aus vier.

 

Lange Zeit verstand ich nicht und wußte es auch nicht von meinem ehemaligen Lehrer, warum im Qur'an hauptsächlich die Djinns beschrieben werden, die aus Feuer (ohne Rauch) gemacht sind und der Mensch aus Erde. Dabei gibt es Djinns aus Luft, aus Wasser und aus Erde, jeweils eine Art für sich. Wenn ich hier von diesen Elementen spreche, dann sind es die Ur-Elemente, nicht die grobstofflich uns bekannten, die aber einen analogen Zusammenhang zu ihnen haben. Nun, heute (wörtlich ab heute) weiß ich - Alhamdulillah - ein wenig mehr darüber Bescheid. Das Feuer ist das erste Elmente in der Schöpfung und das Erde hingegen das letzte, wobei nach dem Feuer das Luftelement, dann das Wasserelement kommt. Das Erdelement beinhaltet alle Elemente in sich, ist der Zusammenhalter, Ausdruckverleiher, Realisierer usw. Von daher sind wir tatsächlich Wesen des Feuers, der Luft, des Wassers und des Erdelementes in einem. Ein Djinn hat nur das eine ihm entsprechende Element, wobei die Feuerelemente-Djinns die mächtigsten sind. Die Luft- und besonders Wasser-Djinns sind die schönsten, die Erd-Djinns sind (körperlich) die kleinsten und den Menschen am nächsten (nicht vom Aussehen her, sondern bezüglich des Kontaktes. Vom Aussehen her sind die Wasserwesen uns am ähnlichsten, und sind aufgrund ihrer anzieherischer Kraft und Schönheit am gefährlichsten).

 

Warum Schwester Lamya jenen Traum oder jene Vision hatte, ist mir schleierhaft, weil ich nichts mit den Djinns zu tun habe. Weder pflege ich Kontakt mit ihnen noch habe ich je vor, einen Pakt mit ihnen zu schließen. Niemals! Und Gott schütze jeden davor! Aus ihrer (Lamyas) Sicht ist dies natürlich ganz klar: die Reinkarnation ist unwahr, die Djinns wollen aber uns weißmachen, als sei sie wahr. Wenn das Erlebnis von ihr tatsächlich einen realen Hintergrund haben sollte, kann hier eine Mißdeutung der Situation vorliegen. Als ich mal (bewußt und gewollt) mit dem Geist im ersten Himmel war, sah ich unendlich viele Engel und andere Arten von Wesen, die zusammen mit mir Gottes Lob sangen. Obwohl das ein Göttliches und nicht Dämonisches Erlebnis war, bekam ich zum Schluß "kalte Füße" - Angst, die verursachte, daß ich zurück in mein Körper "geschleudert" wurde. Nun könnte man dieses Erlebnis negativ auslegen, wenn der Inhalt etwas behielte, wogegen ich strikt ablehnend stünde. Die Angst war aber gut und ich habe seitdem keine solche Reisen mehr vorgenommen. Ich bin einfach noch zu unreif dafür.

 

Was die psychologische Seite des Themas angeht:

 

Der Mensch besitzt die Fähigkeit, in seinem Geist und in seiner Seele entsprechende d.h. mentale oder astrale Energieformen zu schaffen, die durch intensive Gedanken (Gedanken sind Energien) entstehen, sich immer mehr verdichten und auch aus denselben "ernähren". Je mehr man darüber nachdenkt, gepaart mit entsprechenden Gefühlen, z.B. Angstgefühlen, desto stärker werden diese Formen und bekommen mit der Zeit ein Eigenleben, so daß sie zu unseren kleinen "Teufeln" werden. Sie versuchen im Wachen, mehr aber im Schlafzustand, den betroffenen daran denken zu lassen oder davon zu träumen, damit sie ihre "Nahrung" bekommen. Es gibt positive wie negative solcher Energie-Formen um alle Menschen (das ist natürlich nicht mit der Aura zu verwechseln, die eine Ausstrahlung der seelischen vier Elemente sind). Unter anderem deshalb lehrt der Islam uns, daß wir Gutes denken und für uns und andere Gutes wünschen sollen.

 

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Bruder Trabzonlu

 

Oh mein Bruder, bitte nicht so loben oder übertreiben, sonst fühlt sich mein Nefs/Ego gestreichelt und geschmeichelt.

 

Amin sage ich zu deinen guten Wünschen, wünsche dir ebenso und noch mehr Gutes. Besonders den sanften Tod wünsche ich mir oft, wenn meine Zet da ist.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Liebes Forum!

Ich muss dringend was los werden. :-D

 

Undzwar ist mir dieses Jahr in der Türkei was sehr, sehr seltsames, fast unglaubliches passiert. Dieses Jahr war ich fast jeden Tag in der Moschee, außer 1-2 Male nicht. Habe Ezan (Gebetsruf) gemacht und vorgebetet.

Dann, eines Abends gegen 22 Uhr, als ich vom Aksam-Namaz (Abend-Gebet) nach Hause kam, um mich umzuziehen, passierte folgendes;

Ich ging also unsere Straße hoch, hinter mir war der Strand (Sahil), wo viele Leute spazierten. Dort war hinter einem Mülleimer ein aggressiver Hund, der in unserer Straße lebt und unseren Verwandten gehört. Sein Name ist "Arab", was soviel heißt wie "Araber".

 

Ich wusste ja schon vorher, dass Arab sehr aggressiv ist, zumindest gegenüber kleinen Kindern. Aber, ich war schon in der Gasse und musste dem Schiksal ins Auge sehen. Also ging ich zu unserer Tür, welche 15 Meter entfernt von der "Kurve" var.

Ich hatte innerlich Âyatül-Kürsi gelesen. Plötzlich, 2 meter vor der Tür, höre ich wie der Hund mit vollem Sprint auf mich zu läuft. Ich sag innerlich nur: "Ach du heiliger Bimbam, jetzt werde ich zerfleischt." :behammert: Als der Hund ca. 1 Meter vor mir war, drehte ich mich um und da passierte das unglaublichste, alhamdulillah. Der Hund ging förmlich in die Knie, als ob ein scharfes Messer über ihn hinweg flog. Und aufeinmal, rannte der Hund zurück zum Mülleimer und ich sagte: "Yâ Râbbi, sana sükürler olsun!" / "O mein Herr, ich danke Dir!"

 

Dann ging ich gegen 23 Uhr zur Moschee um das Nacht-Gebet zu beten. 10 Minuten vor dem Gebet sprach ich mit meinem Hoca und fragte ihn, wieso der Hund sich "erschreckt und davon gemacht hat". Der Hoca antwortete:

"Das ist die Wirkung der Thron-Verse. Allah (c.c) hat dir 70 Engel gesandt, die dich vor Arab beschützt haben und ihn in die Flucht geschlagen haben."

 

Das hat meinen Iman gestärkt. Undzwar sehr. Das war's Geschwister. Ich wollte einfach nur das los werden, hoffe habe euch nicht eure Zeit umsonst geraubt.

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...