Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Dschinn? Cin?


banussu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bismillah

Selam

 

@Cemil Kaya

 

"Als ich mal (bewußt und gewollt) mit dem Geist im ersten Himmel war, sah ich unendlich viele Engel und andere Arten von Wesen, die zusammen mit mir Gottes Lob sangen."

 

Tut mir leid Bruder. Das ist nur eine Einbildung. Dein Unterbewusstsein betrügt dich.

 

Lieber Bruder, so wie ich von Natur aus "naiv" bin (ich bin ein "Fischmann"), habe ich dieses Erlebnis erzählt, so wie ich bisher von meinem Lehrer und machen meinen anderen Erlebnissen ("Geheimnissen") frei erzählt habe. Da Gedanken und Wünsche kleinere wie größere Wirkungen haben, sollte man solche "Geheimisse" eigentlich nicht erzählen. Es hat mehr negative als positive Auswirkungen.

 

Was nun deine Beurteilung angeht, daß es eine Einbildung sei. Komisch, daß du dies bei Schwester Lamya nicht gesagt hast, bei mir schon, denn bei ihrer "Vision" handelt es sich um eine "Kontra-Reinkarnations-Sache", bei meiner indirekt pro, weil, wenn ich jemand bin, der in den ersten Himmel gehen konnte, dazu also fähig gewesen war, so kann man nah oder fern eventuell davon augehen, daß auch die RI stimmen könnte. Allah weiß, daß ich die Geschichte nicht deswegen erzählt habe, sondern damit zum Ausdruck bringen, daß man ein Erlebnis falsch interpretieren, mißdeuten, kann, nämlich negativ, wenn es positiv ist und positiv, wenn es negativ sein sollte.

 

Ich muß dir und keinem beweisen, daß mein Erlebnis echt gewesen war. Dem Muslim gebührt es allgemein, daß er einem Bruder oder einer Schwester glaubt.

 

Die Frage sei erlaubt, warum du dies (daß es eine Einbildung gewesen sei) jetzt gesagt hast.

 

Weil das Erlebnis ein wahres für mich war, möchte ich dennoch sagen, daß ich zwischen einem echten spirituellen Erlebnis und einem unechten (Einbildung) schon unterscheiden kann, weil ich hinreichende außerkörperliche Erfahrungen vor und nach diesem Erlebnis hatte. Jedoch bin ich nach jenem Erlebnis nie so weit gegangen (bis zum ersten Himmel gibt es "tausend" andere kleinere Reisen zu realisieren.).

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe es gelesen, da dich Trabzonlu so gelobt hat :)

 

Zurück zur Sache.

 

ich bestreite nicht ab, dass es spirituelle Erfahrungen gibt. Die gibt es und die macht sicherlich jeder von uns durch. Sie können aber nicht mit den Sinnen wiedergegeben werden. Sie sind nur erlebbar und fassbar für den, der diese Erfahrungen gemacht hat. Empirie klappt hier nicht.

 

Was ich an deiner Geschichte seltsam fand war, dass ich sie nicht mit Koran und Sunnah in Einklang bringen kann. So etwas wie "Aufstieg auf den 1. Himmel" habe ich bisher in keiner Quelle gefunden.

 

Vergiss nicht, dass nicht nur Spiritualität durch den Schöpfer existiert, sondern auch eine gewisse Spiritualität vom Iblis (Nefs) her kommt. Unser Nefis kann uns auch etwas vorgaukeln, dass wir etwas besonderes sehen. In der Sufi-Tradition gibt es hierfür viele Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich hoffe du erlebst es nicht nochmal.

 

Ich hab das Gefühl, dass ich das nicht mehr erleben wird, warum weiß ich auch nicht. Aber Angst davor habe ich keine Alhamdulillah, sie verschwinden sowieso blitzschnell wieder.

Beim zweiten mal war nur einer und hab seine Schritte vom weitem gefühlt, wie er zu mir rannte, dann wollte er mich erwürgen, dann wollte ich "Bismillahi arrahman irrahim" aussprechen, aber er wollte das irgendwie verhindern, hat er das aber nicht geschafft, dann verschwand er sofort, nach dem ich das ausgesorochen hab. Das war für mich so real, dass ich auch danach eine furchtbare Angst bekommen hab und geguckt, ob er noch da ist. sowas ist mir zuvor nie passiert. Das ist echt erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ja, ich habe es gelesen, da dich Trabzonlu so gelobt hat :)

 

Zurück zur Sache.

 

ich bestreite nicht ab, dass es spirituelle Erfahrungen gibt. Die gibt es und die macht sicherlich jeder von uns durch. Sie können aber nicht mit den Sinnen wiedergegeben werden. Sie sind nur erlebbar und fassbar für den, der diese Erfahrungen gemacht hat. Empirie klappt hier nicht.

 

Was ich an deiner Geschichte seltsam fand war, dass ich sie nicht mit Koran und Sunnah in Einklang bringen kann. So etwas wie "Aufstieg auf den 1. Himmel" habe ich bisher in keiner Quelle gefunden.

 

Vergiss nicht, dass nicht nur Spiritualität durch den Schöpfer existiert, sondern auch eine gewisse Spiritualität vom Iblis (Nefs) her kommt. Unser Nefis kann uns auch etwas vorgaukeln, dass wir etwas besonderes sehen. In der Sufi-Tradition gibt es hierfür viele Beispiele.

 

Lieber Bruder, kannst du mich darüber aufklären, warum a) der erste Himmel und b) zurück von dort in den Körper (statt in den weiteren Himmeln aufzusteigen, wie unser Prophet s.a.w. es tat) nicht mit dem Islam in Einklang stehen sollte? Mit deinem nächsten Satz begründest du dies damit, daß du "so etwas wie 'Aufstieg auf den 1. Himmel' bisher in keiner Quelle gefunden" hättest. Dabei brauchst du lediglich die Geschichte von der Himmelreise (Miradj) des Gesandten (s.a.w.) in Erinnerung zu rufen, wie er von der Erde aus in den 1., 2., 3. ... 7. Himmel aufgestiegen bzw. gereist ist. Es ist also genau umgekehrt. Auch im Qur'an steht davon ein wenig Hinweise. Und vergiß nicht: die Himmelfahrt (Miradj) ist dem Mümin (insbesondere im Gebet/Selah) legitimiert.

 

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.S.

 

Ich hab das Gefühl, dass ich das nicht mehr erleben wird, warum weiß ich auch nicht. Aber Angst davor habe ich keine Alhamdulillah, sie verschwinden sowieso blitzschnell wieder.

Beim zweiten mal war nur einer und hab seine Schritte vom weitem gefühlt, wie er zu mir rannte, dann wollte er mich erwürgen, dann wollte ich "Bismillahi arrahman irrahim" aussprechen, aber er wollte das irgendwie verhindern, hat er das aber nicht geschafft, dann verschwand er sofort, nach dem ich das ausgesorochen hab. Das war für mich so real, dass ich auch danach eine furchtbare Angst bekommen hab und geguckt, ob er noch da ist. sowas ist mir zuvor nie passiert. Das ist echt erstaunlich.

 

Liebe Schwester, lese bitte das "Iqra!"-Erlebnis des Gesandten (s.a.w.) unter dem Lichte deines Erlebnisses - und/oder umgekehrt.

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cemil Kaya

 

Du willst doch nicht allen ernstens deine Erfahrung mit Mirac vergleichen, oder??

 

Ich habs gewußt, daß das kommen würde (obgleich ich dies vorbeugende Maßnahmen getroffen habe!)! Deshalb habe ich ja zusätzlich den Hadith, welcher lautet: "Das Gebet/Selah des Gläubigen ist sein Miradj" ("Namaz müminin miracidir") indirekt zitiert, damit es klar ist, daß vom Gesandten (s.a.w.) selbst die Legitimation dazu bereits gegeben ist.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.S.

 

 

 

Liebe Schwester, lese bitte das "Iqra!"-Erlebnis des Gesandten (s.a.w.) unter dem Lichte deines Erlebnisses - und/oder umgekehrt.

 

ws

Cemil

Warum sollte ich, bin ich eine Prophetin? außerdem, was ich, im halbschlaf, sah war kein Engel, da sehr hässlich und dunkel aussah und böse zu mir war, er wollte mir Angst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewußt, daß das kommen würde (obgleich ich dies vorbeugende Maßnahmen getroffen habe!)! Deshalb habe ich ja zusätzlich den Hadith, welcher lautet: "Das Gebet/Selah des Gläubigen ist sein Miradj" ("Namaz müminin miracidir") indirekt zitiert, damit es klar ist, daß vom Gesandten (s.a.w.) selbst die Legitimation dazu bereits gegeben ist.

 

ws

Cemil

 

Das ist blödsinn was du da erzählst, keiner von den Awliyya hat diese Erfahrung gemacht/machen dürfen, nur Propheten as.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Warum sollte ich, bin ich eine Prophetin? außerdem, was ich, im halbschlaf, sah war kein Engel, da sehr hässlich und dunkel aussah und böse zu mir war, er wollte mir Angst machen.

 

Schwester Lamya, damit wollte ich sagen, daß das Erlebnis unseres Propheten (s.a.w.) uns so heilig erscheint, was es auch ist, wen man daran glaubt und/oder davon weiß. Aber bedenke: Der Engel Gabriel a.s. kam, erschreckte, erdrückte und "zwang" ihn (s.a.w.). Unser Prophet s.a.w. hatte sogar Selbtmordgedanken, wie du sicherlich weißt. Würde ein ganz normaler Mensch oder Muslim dies erzählen, wären wir all zu schnell bereit, diesen Umstand den bösen Djinns zuzuschrieben. Verstehst du mich jetzt ein wenig? InschaAllah.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte der Teufel sein.

Oder Dschinn.

Lamya, du musst bedenken, dass es sozusagen 3 Arten von Dschinn gibt;

Die "mächtigen" = Feuerdschinns

Die "schönen" = Wasser und Luftdschins

Die, die den Menschen körperlich am ähnlichsten sehen = Erddschinns

 

Wie Cemil Kaya Abi schon sagte.

 

Ja Bruder 61Trabzonlu ich glaub auch..

 

Aber alle Jinns sind aus Feuer erschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Ja Bruder 61Trabzonlu ich glaub auch..

 

Aber alle Jinns sind aus Feuer erschaffen.

 

Schwester Lamya, wenn die vier Arten von Djinns aus jeweils einem reinen Element erschaffen sind (und du sagst, du glaubst daran), wie können die drei anderen dann auch aus Feuer erschaffen worden sein? Die Lösung darauf würde ich von dir gerne lesen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gewußt, daß das kommen würde (obgleich ich dies vorbeugende Maßnahmen getroffen habe!)! Deshalb habe ich ja zusätzlich den Hadith, welcher lautet: "Das Gebet/Selah des Gläubigen ist sein Miradj" ("Namaz müminin miracidir") indirekt zitiert, damit es klar ist, daß vom Gesandten (s.a.w.) selbst die Legitimation dazu bereits gegeben ist.

 

ws

Cemil

 

Dieser Hadith hat nun wirklich überhaupt nichts damit zutun, dass Menschen eine "Himmelsreise" machen können. Es gibt keine Himmelsreise. Und was soll das sein: "Reise ins 1. Himmel?". Das kannst du auch mit einem Flugzeug machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt vielleicht absurt, ist aber wahr. Mit einem Flugzeug kann man in den 1. Himmel fliegen. Weil, der ist ja nicht so weit.

Und, wenn man sich das 7 Fache davon vorstellt..

Vielleicht ist der 7. Himmel noch weiter als wir denken können. Allah-u âlem.

 

ws

 

In den anderen Himmel kann man nicht hin fliegen, das sind andere Dimensionen und zwischenen ihnen gibt es eine Schranke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den anderen Himmel kann man nicht hin fliegen, das sind andere Dimensionen und zwischenen ihnen gibt es eine Schranke.

 

Genau Schwester Lamya.

Wie unser Prophet (saw) in der Miradsch Nacht es erlebte. Er/Man erzählt, dass Gabiel, als er beim ersten Tor mit Muhammed (saw) ankam, von einem Engel gefragt wurde, wer neben ihm sei und Gabriel antwortete: "Muhammed." Dann fragte der Engel, wer Muhammed sei. Gabriel antwortete: "Er ist Allahs Gesandter." Und als allerletztes fragte der Engel noch, ob Muhammed gerufen wurde. Und Gabriel erwiderte: "Ja, Allah (swt) hat ihn zu sich gerufen und ich habe die Aufgabe, ihn bis zu meinem Herren zu begleiten."

Somit öffnete der Engel hinter dem riesigen Tor das Tor und ließ die beiden herein. Dies geschah auch bei den anderen 6 Himmels-Toren, bis sie schließlich zu Allah kamen, der im/über dem Siebten Himmel war.

Und Allah ist wahrlich der Allmächtige, der einen Thron besitzt, einen, wie wir ihn nicht kennen.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies geschah auch bei den anderen 6 Himmels-Toren, bis sie schließlich zu Allah kamen, der im/über dem Siebten Himmel war.

 

 

Bruder, um in der Gegenwart Allahs (al Hadra l-ilahia) zu sein muss man nicht irgendwo hinfliegen, das ist nur eine andere Dimension, das kann auch auf die Erde passieren, wie z.B. bei Moses, wo Allah am Berg von Sinai zu ihm direkt gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...