Jump to content

Super Dickman`s


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

:selam:

Wenn's jedoch nicht daneben steht, kann man es essen.

Oh Oh , da bin ich mir nicht sicher .Heist es jetzt ,das wenn in einer Zutatenliste nur Aroma steht ,wir es unbesorgt essen können.Was wenn da doch Alkohol drin ist und es nicht aufgeschrieben wird.

Link to comment
Share on other sites

Schwester es handelt sich um ganz ganz geringe mengen. Die Aromen können meistens durch Alkohol verdünnt und tauglich gemacht werden. Wenn so geringe Mengen in Produkten Haram sind, dann müssten rein theoretisch alle Obstarten Haram sein, weil diese im Vergleich viel mehr Alkohol enthalten.

 

Vesselam

 

Adem

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist nun mal das dem Obst kein Alkohol zugesetzt wird, da es natürlicher Alkohol ist.

 

Schwester sowas wie natürlicher Alkohol oder syntethischer Alkohol exisiert nicht. Es ist eine weit verbreitete Erfindung. Sowohl in Obst als auch in Lebenmittelprodukten gibt es die gleiche Alkoholart. Ob es nachher hinzugefügt wird oder vorher drinne war spielt keine Rolle zumindest nach der Fikih Wissenschaft. In Wein wird auch kein Alkohol hinzugefügt, passiert in sich, ist trotzdem Haram.

 

Vesselam

 

Adem

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...