Jump to content

warum dürfen wir Moslems kein Schweinefleisch essen?


Recommended Posts

selam alaykum: hinter dem schweinefleischverbot steckt eine große weißheit!!!

" --->Schweinefleisch - nichts für eine gesunde Ernährung

 

Aus dem Buch «Bioenergietherapie» von Keymer/Schmedtmann/Reinhold (erhältlich im Buchhandel, nicht beim VgT)

 

Schweinefleisch ist während und nach einer Therapie absolut verboten. Das betrifft nicht nur das Schweineschnitzel, sondern auch alles andere, was mit Schweinefleisch hergestellt wird: jegliches Schweinefleisch, Wurst mit Schweineanteilen, Speck, Schinken etc. Warum sind wir so strikt? Warum ist eine absolute Einhaltung des Schweinefleischverbotes so notwendig? Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt. Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen). Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.

 

allahu akbar

Link to comment
Share on other sites

:selam:

 

:masa: Bruder Jibril :daumhoch:

 

erlaube mir bitte noch einiges hizu zu fügen.

 

En´am 145

"Das Schwein ist Fleisch gewordenes Dreck"

 

-Alles hat seine Bestimmung auf der Welt, und dem Schwein hat Allah erschaffen, damit es die Erde vom Müll befreit.

 

- Das Schwein ist ein Allesfresser, genau wie der Mensch auch, er ist somit ein Tier desses Organismus dem Menschen sehr ähnlich ist.

 

- Das Schweinefleisch ist toxisch. Da das Organismus des Schweins erschaffen wurde Müll zu entsorgen, geht der recycelte Müll als Bestandteil ins Fleisch über.

 

- Die besagten Giftstoffe lagern sich im Fettgewebe ab, wo von ein Schwein jede Menge hat.

 

-"Du bist das was du isst", ist eine islamische Weissheit. Alles was wie essen wirkt auf unseren Körper und Seele ein, und beeinflusst unsere Monoküle und Atome dadurch auch Charakter und Handeln.

 

-Das Schwein ist ein Tier, welches kein Eifersucht kennt. Allah berichtet im Koran, dass solche, die Ihre Partner/in nicht vor fremden Übergriffen oder fremden Begehr nicht beschützen (nicht Eifersüchtigt werden) in der Hölle landen. (damit ist kein krankhafter Eifersucht gemeint)

 

- Durch das Schweinefleisch können Amöben übertragen werden. Dies sind Einzeller/Parasiten die sich gerade im Schweinefleisch wohlfüllen. Bei Verzehr von Schweinefleisch gehen sie in den menschen Körper über können sich dort einnissten.

 

- Wenn Allah etwas verbitet hat es immer einen Grund. Das Schweinefleisch ist schädlich für den Menschen, die Gesundheit jedoch ist das höchste Gut des Menschen/Moslem, denn ohne Gesundheit lassen sich die religiösen Verpflichtungen nicht so gut ausleben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:selam:

Ja wirklich sehr schön aufgeführt.

Als ich zum Islam konfigierte, las ich ebenfalls ein Buch über Schweinefleisch, der Appetit darauf verging mir schlagartig.

Neben den bereits genannten Punkten wurde darin auch erwähnt, das sich im Schweinefleisch auch genauso Stoffe befinden, wie zB. in Chips, die den Appetit auf mehr anregen, und das Schweinefleisch süchtig macht.

Darauf habe ich dann mal mehr geachtet. Und es ist doch auch so, sagt jemand, er möge keinen Fisch oder mag kein Gemüse oder Salat oder sonstwas, das nimmt man so hin, ja es wird sogar Rücksicht darauf genommen.

Sagt man aber, man mag kein Schweinefleisch, beginnt das Umfeld unglaubliche Anstrengungen dies zu verharmlosen und gut zu reden. Völlige Unverständnis und endlose Diskusionen, ein winden und wenden, genauso wie bei Süchtigen, denen man auf den Schlips tritt.

Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, rieche ich es schon von weitem, ich ertrage den beißenden Geruch nicht, es ist einfach widerlich, so eklig, das es mich schon verwundert, das dies niemand sonst wahr nimmt, wie vergammelt dieses Fleisch schon riecht.

Link to comment
Share on other sites

:selam:

Seit ich kein Schweinefleisch mehr esse, rieche ich es schon von weitem, ich ertrage den beißenden Geruch nicht, es ist einfach widerlich, so eklig, das es mich schon verwundert, das dies niemand sonst wahr nimmt, wie vergammelt dieses Fleisch schon riecht.

 

:selam:

 

nicht nur du schwester, ich hatte eine Nachbarin (christen) ich hab sie mal gefragt, ob zwischen Rinderfleisch und Schweinefleisch ein Unterschied zu schmecken sei.

Sie sagte, "Schweinefleisch schmeckt tanig, gar nicht gut, wir essen das auch selten"

 

wissentlich hab ich keins gegessen, elhamdulillah, ich kann das natürlich nicht nachvollziehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...