afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Salam Ihr kennt doch bestimmt die Weihnachstshokolade die in LIDL sind die sinmd so rechteckig und es gibt so 24 türen die msus ma öffnen und kan mna essen bei zutaten steht e476 ist das haram? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 kann mir keiner eine antwort geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Götterdämmerung Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Polyglycerin-Polyricinoleat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Soweit ich es erfasse NEIN, da es Glycerol/Glycerin beinhaltet, also einen dreiwertigen Alkohol, zudem ist es auch aus Speisefettsäuren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 wa heisst das ist das helal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Bruder, E476 ist manchmal pflanzlich und manchmal tierisch, du musst den Hersteller nachfragen. Soweit ich weis ist das helal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ich weiss das ich fragen soll aber vll. hat ja jeamnd schon mal gefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 bruder die aus aldi esse ich persönlich,weil wir das essen können, aber leider weis ich von die von Lidl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 weil da steht Emulgatoren: Sojalecithine, E476; naturidentisches Aroma Vanillin ist das haram oder helal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 habes gefunden hier E 476 (Polyglycerin-Polyricinoleat) ist ein künstlicher Emulgator welcher von unserem Lieferanten auf Rizinussölbasis hergestellt wird. Für dessen GMO Freiheit liegt uns eine Bestätigung vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Sojalectihine darf man essen, fraglich ist ob e476 pflanzlich oder tierisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 wir warten mal ab;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Polyglycerin-Polyricinoleat ist ein künstlicher Emulgator und Stabilisator mit der E-Nummer E476. Glycerinverbindungen können tierischer Herkunft sein oder aus genverändertem Soja hergestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Sehr geehrte Frau xxxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben zu unserem Produkt einige Fragen gestellt, welche ich Ihnen im folgenden gerne beantworte: a) Zutaten Blockschokolade 200g: Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker, Emulgatoren (Sojalecithin, E476) Aroma: Vanillin. Weitere Zutaten werden nicht verwendet. b) Zusammengesetzte Zutaten werden nicht verwendet. c) Bei dem Vanillin handelt es sich um natürliches und naturidentisches Vanillin. E 476 (Polyglycerin-Polyricinoleat) ist ein künstlicher Emulgator welcher von unserem Lieferanten auf Rizinussölbasis hergestellt wird. Für dessen GMO Freiheit liegt uns eine Bestätigung vor. d) Produktionshilfsstoffe werden nicht verwendet, da bei dem Herstellungsprozess nur die Inhaltsstoffe gemischt werden. e) für die Verpackungsmaterialien liegen uns diesbezüglich keine Informationen vor. f) Da auf unseren Anlagen verschiedene Schokoladenrezepturen verwendet werden, können wir nicht ausschliessen, dass Spuren einer vorherigen Charge, trotz Reinigung, zu finden sind. Ich hoffe Ihnen mit meinen Antworten weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen WAWI-Euro GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 bei c müsst ihr gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 da sthet es es t künstlich also helal stimmt es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ich sage mal Ja das hört sich so an;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Rizinussölbasis = Pflanzlich oder? nadann ist es helal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.