Gast Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Assalamu Aleykum wir waren letzens unterwegs und ich hatte eine capri sonne in der hand. ein freund von mir behauptete daraufhin das capri sonne alkohol enthält:S:S stimmt das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basra Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Capri Sonne und Alkohol? :Verwirrt: hast noch ne Packung zu Hause? Schreib mal den Namen des Herstellers auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legend Killer Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 Genau, schreib mal die Marke auf, dann schreiben wir die schon an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 18. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2006 alsoo capri sonne wird ja für die kids hergestellt. und ich denke nicht, dass capri sonne alkohol enthält :verwirrt: und hier paar infos (: http://info.capri-sonne.de Deutsche Sisi-WERKE GmbH & Co. Betriebs KG Rudolf-Wild-Straße 107-115 D- 69214 Eppelheim/Heidelberg E-Mail: info@capri-sonne.de Tel: 06221/7990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hier die Antwort vom Hersteller: Hallo Herr ......, Wir setzen in unserer Produktion den Capri-Sonne keine Gelatine zu; Gelatine ist also kein Inhaltsstoff von Capri-Sonne. Allerdings verwenden wir zur Herstellung unserer Capri-Sonne Produkte Fruchtsaftkonzentrate, die zum Teil geklärt sind. Um klare Fruchsäfte wie z.B. Apfelsaft herzustellen, benötigt man Klärungshilfsmittel wie Gelatine, deren Einsatz rechtlich geregelt ist und die nach der Verwendung vor der weiteren Verarbeitung oder der Abfüllung des Saftes vollständig abgetrennt werden müssen. Alkohol ist ein natürliches Stoffwechselprodukt von Früchten und ist in jeder Frucht und jedem Fruchtsaft in Spuren enthalten. Er dient der Lösung der Aromen. Bis auf diesen natürlichen Alkoholgehalt wird Capri-Sonne kein zusätzlicher Alkohol beigefügt. Mit sonnigen Capri-Sonne Grüßen Ihr Capri-Sonne Team Deutsche SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Eppelheim Tel.: 06221/799-763 FAX: 06221/799-580 www.capri-sonne.de www.caps.de www.soyandjoy.de www.wild.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 also können wir capri sonne net mehr trinken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shadow_06 Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 hey merve dann darfst du auch keine medikamente zu dir nehmen. was da alles drin ist willst du bestimmt nicht wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talebe Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 @shadow das mit medikament gilt nur, wenn es keine andere möglichkeit gibt. aber für capri gibt es 100 Alternativen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amatAllah Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 aber dann ist ja irgendwie in alles getränken alkohol drinne:-( manooo ya.ich weiß nicht mehr was ich drinken soll und was nicht.letzten hab ich gehört(glaub sogar,dass es in der moschee war),dass alle getränke,die kohlensäure enthalten ebenfalls alkohol enthalten.????was ist denn da nun dran?das kann doch nicht sein,oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 @All "Alkohol", dass in der Natur in Frühten beinhaltet ist, ist NICHT haram. Es ist nicht das "Alkohol", dass im Koran als haram bezeichnet wird. Der Begriff ist der gleiche, aber die Substanz ist anders. Siehe dazu: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=27&start=0#3 @Shadow Falls es keine Alternative zu einem Medikament gibt, ist es erlaubt, das Medikament zu benutzen, genauso, wie es im Notfall, wenn es keine Alternative gibt, erlaubt ist, Schweinefleisch zu essen. Daher sollte man immer erst fragen, ob es vom Medikament, dass man einnehmen soll, eine "muslimische" Alternative gibt. @Merve Nicht das "Alkohol" in Capri Sonne, sondern das Gelatine ist das Problem. Dass mus ich noch klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 6. Januar 2007 Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 oke danke (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acemi Geschrieben 19. Februar 2007 Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 [Genau das ist das Problem. Es betrifft alle Fruchtsäfte (vor allem Apfelsaft), die geklärt werden. Deshalb trinken wir nur Fruchtsäfte wo drauf steht "naturtrüb". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Was ist denn jetzt eigentlich das Ergebnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 du kannst Capri Sonne in Ruhe trinken Schwester. Wenn Capri Sonne verboten ist ist auch Apfel oder Orange verboten. Achte darauf dass der Hersteller von einer natürlichen Stoffwechselprodukt spricht welches auch Früchte beinhalten. Von daher ist Capri Sonne helal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Danke Bruder, ich trinke sowieso nur capri sonne multi;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 ja dann ist ja gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selim Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Sehr geehrter Herr ****, vielen Dank für Ihre nette Nachricht und Ihrem Interesse an Capri-Sonne. Trübe Säfte werden in der Regel mit Gelatine geklärt. Dies geschieht bereits beim Vorlieferanten und daher können wir nicht garantieren, dass keine Schweinegelatine verwendet wurde. Allerdings gibt es Capri-Sonne Sorten, die aufgrund ihrer Saftkombiniation nicht mit Gelatine geklärt worden sind. In diesem Punkt unbedenklich für Muslime sind daher folgende Sorten: Capri-Sonne Orange Capri-Sonne Safari Capri-Sonne Cola Mix Capri-Sonne Beach Drink Capri-Sonne JungleDrink Capri-Sonne 0,33l Orange Peach Alkohol ist ein natürliches Stoffwechselprodukt von Früchten und ist in jeder Frucht und jedem Fruchtsaft in Spuren enthalten. Er dient der Lösung der Aromen. Bis auf diesen minimalen natürlichen Alkoholgehalt wird Capri-Sonne kein zusätzlicher Alkohol beigefügt. Wir wünschen Ihnen mit diesen Sorten weiterhin viel Spaß mit Capri-Sonne. Mit freundlichen Grüßen Ihr Capri-Sonne Team Deutsche SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG Rudolf-Wild-Str. 107-115 69214 Eppelheim Tel.: 06221/799-763 FAX: 06221/799-580 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 d.h capric´sonne multi können wir nicht trinken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adem Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Ich glaube nett. Nach Takva wäre es besser, weil wir es nicht wissen, ob Geltaine komplett entfernt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 oo ja hast recht, ich hatte mir jetzt capri sonne gekauft ab ins Müll;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Langsam gecht es einem echt auf den Geist -müssen die überall was reinpacken? Ich eröffne bald meinen eigenen Bauernhof, könnt dann bei mir vorbeikommen :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 haha super idee mach das mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 also können wir capri sonne net mehr trinken ? doch laut Trabzonlu‘s neuester Anfrage gibt es halal-gerechte Capri, soweit ich verstanden habe. (Werde ich inshALLAH unter dieser Nachricht posten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
61Trabzonlu Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 doch laut Trabzonlu‘s neuester Anfrage gibt es halal-gerechte Capri, soweit ich verstanden habe. (Werde ich inshALLAH unter dieser Nachricht posten) Nicht alle Bruder, nur die, die dort genannt sind, das wären: Capri-Sonne Orange Capri-Sonne Safari Fruits Capri-Sonne Beach Drink Capri-Sonne Jungle Drink Capri-Sonne Cola Mix Also Kirsche könnte alkoholische/tierische Inhaltsstoffe enthalten. Wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K36 Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Nicht alle Bruder, nur die, die dort genannt sind, das wären: Capri-Sonne Orange Capri-Sonne Safari Fruits Capri-Sonne Beach Drink Capri-Sonne Jungle Drink Capri-Sonne Cola Mix Also Kirsche könnte alkoholische/tierische Inhaltsstoffe enthalten. Wa salam Les meine Nachricht nochmal durch. Ich meine auch nicht alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.