Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:selam:

Ich hab das hier gefunden ;

Glycerin

ist ein dreiwertiger Alkohol, der süß schmeckt (griechisch glycis = süß). Er bildet die Basisstruktur aller Fette, die aus Glycerin entstehen, indem dessen OH-Gruppen mit Fettsäuren verestert werden. Sind die Fettsäuren an allen drei OH-Gruppen gleich, spricht man von einsäurigen Triglyceriden, ansonsten von gemischtsäurigen.

Quelle ; http://www.margarine-institut.de/presse2/index.php3?rubrik=2&id=29

Bin aber trotzdem noch am überlegen !!

Da dort was von Fetten und Alkohol steht müsste man wissen was für Fette und Alkohol spricht ja für sich , Oder ? :):confused:

:selam:

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

:selam::bism:

ich habe mal diese sache rechachiert und ich wusste auch am anfang nicht ob man das jetzt essen darf oder nicht.

ich habe paar muslimische chemiker freunde gefragt die meinten glycerin sei eine mehrwertige alkoholsorte und diese sei nicht berauchend. ist nicht haram, doch es ist in dem shisha mekruh denn es gefährdet die gesundheit und mit glycerin wird das noch giftiger.

glycerin ist kein normales alkohol denn es ist fettalkohol.

in vielen cremen ist auch glycerin drinne.

ich hoffe ich konnte :ins: euch das erklären doch rechachiert auch selbst. es könnte sein dass meine infos falsch sind ich hoffe zwar nicht aber könnte immer mal passieren ich kann nicht sagen dass es 100% helal ist.

vesselamaleykum (Friede sei mit euch)

• 4 months later...