Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Mal langsam Fatih,

1.) du darfst der Anja nicht sagen, was sie zu tun hat, es ist ihr Recht hier im Forum Fragen zu posten und Meinungen rüberzubringen, falls dir ihre Meinungen nicht passen, sag ihr warum sie dir nicht passen und das wars...

Es ist dir eigentlich egal, wenn sie mit einem Moslem heiratet, was sie da zu tun hat... das entscheidet sie allein.

 

Was Homosexualität, Ehebruch, etc. was angeht, es gibt etliche Antworten zu diesen Themen, ihr könntet euch ja vorerst erkundigen, bevor ihr sie hier preisstellt... zumind. ein bisschen ;)

Ich persönlich würde nicht wollen, dass Homosexuelle sich in meiner Umgebung blöd aufführen, würd schon die Psychologie der kleinen Kinder beeinträchtigen... Was sie so persönlich miteinander treiben geht mich überhaupt nichts an, solange ich niiieee was davon erfahre!

Ehebruch, ich finde Ehebruch fügt sehr viel Schaden an, wenn nicht physisch, dann sehr wohl mental!

 

Es heißt doch nicht, dass man Leute für solche Taten "umbringen" soll...!

also bitte, und was vor paar hundert Jahren war, war einfach nur schrecklich, gar nicht zu vergleichen (keinesfalls) mit einer Bestrafung...

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal langsam Fatih,

1.) du darfst der Anja nicht sagen, was sie zu tun hat, es ist ihr Recht hier im Forum Fragen zu posten und Meinungen rüberzubringen, falls dir ihre Meinungen nicht passen, sag ihr warum sie dir nicht passen und das wars...

 

ademade wann hab ich Anja gesagt was sie zu tun hat :ugh:

 

Es ist dir eigentlich egal, wenn sie mit einem Moslem heiratet, was sie da zu tun hat... das entscheidet sie allein.

 

töbe bismillah...

wann habe ich was gegen ihren verlobten oder irgendetwas gegen ihre beziehung gesagt... ?

 

na ja am besten ich sage nichts mehr... werde ich noch beschuldigt was ich übernicht gesagt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung bruder, falls ich dich gekränkt haben sollte, ist recht spät zurzeit... ;)

also ich hab nur zu dem Zitat:

du wirst ein moslem heiraten, also ich rate dir dann den islam zu erforschen anstatt dich mit solchen banalen fragen deine zeit zu vergeuden

gemeint, dass es nicht ratsam ist, ihr indirekt zu raten, was sie zu tun hat, wenn sie einen Moslem heiratet...

Sie darf ja solche (für dich)"banalen" Fragen stellen, deswegen ist das Forum ja hier... um Klarheit über die Sachen zu bringen.

Und es ist ja auch indirekt eine Forschung, wenn sie sich solche Fragen stellt, wenn duv erstehst, was ich damit meine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund,warum im Christentum Ehebrecher nicht gesteinigt werden,liegt an den Worten des Jesus von Nazareth,der ja auch im Islam als Prophet gilt:

 

Ich zitiere:

(Johannes Kapitel 8)

 

3 Da brachten die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, die beim Ehebruch ertappt worden war. Sie stellten sie in die Mitte

4 und sagten zu ihm: Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt.

5 Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen. Nun, was sagst du?

6 Mit dieser Frage wollten sie ihn auf die Probe stellen, um einen Grund zu haben, ihn zu verklagen. Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde.

7 Als sie hartnäckig weiterfragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.

8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde.

9 Als sie seine Antwort gehört hatten, ging einer nach dem anderen fort, zuerst die Ältesten. Jesus blieb allein zurück mit der Frau, die noch in der Mitte stand.

10 Er richtete sich auf und sagte zu ihr: Frau, wo sind sie geblieben? Hat dich keiner verurteilt?

11 Sie antwortete: Keiner, Herr. Da sagte Jesus zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!

 

Ich interpretiere diese Bibelstelle so,daß Jesus gegen die Steinigung war! :-)

 

@Fatih_Sultan_1453 zu Deiner Beruhigung: Mein nächstes Thema wird ganz harmlos sein und keine kritische Frage enthalten! :-)

 

Todesstrafe aber lehne ich so entschieden ab,daß ich Klartext reden muß !

 

Ein nettes Grüßle auch an Dich,Fatih_Sultan_1453

auch wenn Dich meine Fragen zu Gewalt ärgern.

 

vom Unglaub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine fragen ärgern mich nicht,

deine absichten sind nicht gut

deine fragen sind provokativ und das weisst du ganz genau...

 

nun in der bibel steht das so, ist auch ok

schade nur das du ungläubisch bist und auch die bibel ablehnst

aber die bibel zitierst... interresant...

 

haben die ungläubigen (wie darwin) keine erklärung für die steinigung

 

mir ist nur rätselhaft warum du die bibel zitierst obwohl du dran garnicht glaubst :-)

 

ich grüsse dich auch herr Unglaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nun in der bibel steht das so, ist auch ok

schade nur das du ungläubisch bist und auch die bibel ablehnst

aber die bibel zitierst... interresant...

 

 

Oh! Ich lehne die Bibel nicht wegen Jesus ab!

Ich bin ein großer Fan von Jesus,deshalb zitiere ich ihn auch.:-)

 

Was ich an der Bibel ablehne sind die Gesetze des alten Testaments wie das Steinigen bei Ehebruch,bei Brechen des Sabbats.

Todesstrafe für Homosexuelle u.s.w.

Diese steinzeitlichen Gesetze lehne ich an der Bibel ab.Und sind der Grund zum Unglaub.:-)

 

Ich war lange Zeit tiefgläubiger Christ,aber damals kannte ich nur den Jesus-Teil.

 

Werden in islamischen Ländern eigentlich auch Christen,Buddhisten gesteinigt bei Ehebruch?

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

T.E. finde ich klasse dass Du Dich öffentlich dagegen aussprichst :)

Also bitte, als ob niemand außer ich etwas gegen die Todesstrafe haben würde... Kein Grund mich zu loben, find ich...

 

T.E. wirklich ?

sagen wir mal es steht in der sharia und du bist dagegen ?

also wie ich korrekt verstanden habe bist du gegen eine regel in der sharia? hmm interresant...

 

Ist das denn sooo ungewöhnlich? Nicht gut zu finden, dass Menschen meinen über die gerechte Strafe eines Menschen entscheiden zu dürfen? Das ist und bleibt die Aufgabe Allahs!!! Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden in islamischen Ländern eigentlich auch Christen,Buddhisten gesteinigt bei Ehebruch?

 

NEIN!! Das ist verboten. Weder bei Ehebruch noch bei Diebstahl werden Nicht-Muslime nach islamischen Recht nicht verurteilt.

 

@ T.E.

 

Das ist und bleibt die Aufgabe Allahs

 

Was wenn Allah sich dazu schon geäußert hat und den Propheten auch dies mitgeteilt hat? Pure Ironie natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

T.E. finde ich klasse dass Du Dich öffentlich dagegen aussprichst :)

Also bitte, als ob niemand außer ich etwas gegen die Todesstrafe haben würde... Kein Grund mich zu loben, find ich...

 

T.E. wirklich ?

sagen wir mal es steht in der sharia und du bist dagegen ?

also wie ich korrekt verstanden habe bist du gegen eine regel in der sharia? hmm interresant...

 

Ist das denn sooo ungewöhnlich? Nicht gut zu finden, dass Menschen meinen über die gerechte Strafe eines Menschen entscheiden zu dürfen? Das ist und bleibt die Aufgabe Allahs!!! Meine Meinung!

 

T.E. Dein letzter Satz ist gut, ich denke was ein Mensch in seinen Leben tut muss er alleine vor seinen Gott verantworten. Klar, wir Menschen haben die Aufgabe die Gesellschaft vor gefährlichen Straftätern zu schützen, mit gefährlich meine ich jetzt was man hier als kriminell ansieht... und das kann man auch mit Gefängnis, u.U. eben lebenslanger Haft, die wirklich lebenslang ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was wenn Allah sich dazu schon geäußert hat und den Propheten auch dies mitgeteilt hat? Pure Ironie natürlich.

 

Selim, auch die Bibel hat mitgeteilt was man mit Mördern, etc tun soll, eben ebenfalls die Todesstrafe verhängen...

Ich denke hier muss man schauen WANN die Bibel, der Koran, etc geschrieben wurden... nämlich zu einer Zeit als es noch keine Hochsicherheitsgefängnisse gab... teilweise waren die Menschen damals noch Normaden und nicht sesshaft, klar, was macht man dann mit jemanden der andere umbringt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke hier muss man schauen WANN die Bibel, der Koran, etc geschrieben wurden...

 

Ich respektiere deine Meinung. Aber für mich sind einige Regeln absolut und sind nie und nimmer veränderbar.

Und ich werde mich davor bewahren gegen die Regeln Allahs mich zu stellen und behaupten sie seien altmodisch. Egal in welcher Zeit wir leben und was alles noch erbaut und erfunden wird.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...