uenal.s Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 Hallo, schon wieder habe ich etwas; ich habe mir letztens die Zutatenliste von Donuts mit Schoko angeschaut und folgendes gefunden: Backbetriebsm. E450, E500, Emulg. E 471, 481, Sojalecithin, Antioxidationsm. E300, W304, E306, Farbstoff 160ii Grübel, grübel, :verwirrt: was heißt das alles und darf man die essen, zu viele E-Nummern. :heulen: Kann einer mir helfen und sich schlau machen, ob man die essen darf, mein Sohn ist die gerne, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EMRE Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 hier kannst du nachgucken ... welche nummern du nicht essen darfst http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=72&show=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 @uenal.s Die bedenklichen Nummern sind E 471, 481. Da muss du den Hersteller fragen, ob dies pflanzlich oder tierisch ist. @€MR€ E471 ist natürlich nicht Gelatine. Das sind zwei verschiedene Sachen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uenal.s Posted August 18, 2008 Author Share Posted August 18, 2008 ich habe heute vom Marktkauf die Info bekommen, dass es auf pflanzlicher Basis ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uenal.s Posted August 18, 2008 Author Share Posted August 18, 2008 leider habe ich es nicht schriftlich, die hatten mic dazu angerufen und es so mitgeteilt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 19, 2008 Share Posted August 19, 2008 Danke sehr für die Information Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nur Efsan Posted August 19, 2008 Share Posted August 19, 2008 ich habe heute vom Marktkauf die Info bekommen, dass es auf pflanzlicher Basis ist Irgendwie bekommt man verdächtig oft diese tolle Information :verwirrt: Ich weiss nicht...Müsste dann nicht vieles teurer sein? Reformhäuser und Bioläden prahlen doch auch immer mit Produkten auf pflanzlicher Basis? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yasin Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Kann da bitte jemand diesen Fall aufklären. Habe nähmlich die Donuts von Marktkauf gerade neben mir liegen. Darf ich Sie vernaschen oder nicht?! Ich bitte um schnelle hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Schreib doch mal den Hersteller an Yasin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yasin Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 ok. mach ich... dachte mir vlt hat dies schon jemand gemacht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts