Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Na ja es handelt sich immerhin um die ISLAMISCHE REPUBLIK AFGHANISTAN....

Wiki hat mir dann folgende Infos gegeben:

 

Politisches System

Seit der Verabschiedung der Verfassung von 2004 ist Afghanistan eine Islamische Republik mit einem präsidialen Regierungssystem. Der Präsident wird direkt vom Volk für eine Dauer von fünf Jahren gewählt. Nach zwei Amtszeiten ist es dem Präsidenten verwehrt, wieder zu kandidieren. Ein Präsidentschaftskandidat muss mindestens 40 Jahre alt, ein Moslem und afghanischer Staatsbürger sein. Der Bewerber nominiert zwei Vizepräsidentschaftsbewerber. Der Präsident ist Staats- und Regierungsoberhaupt und Oberbefehlshaber der militärischen Streitkräfte. Zu seinen Befugnissen gehören außerdem die Bestimmung seines Kabinetts, sowie die Besetzung von Positionen im Militär, der Polizei und Provinzregierungen mit der Zustimmung des Parlaments.

 

Faktisch wurde mit der Verfassung die Scharia wieder eingeführt, da nach Artikel 3 der Verfassung kein Gesetz im Widerspruch zu den Grundlagen des Islam stehen darf.

 

Islamische Republik ist die Bezeichnung von Staaten, die teilweise nach islamischen Prinzipien regiert werden. Es wird eine möglichst islamische Staatsführung angestrebt, in der neben theokratischen Prinzipien (Gottesstaat) meist die Schari'a gilt. D. h. dass die Gesetze der Scharia nicht widersprechen dürfen. Häufig ist der Islam als Staatsreligion in der Verfassung verankert. Als Islamische Republiken bezeichnen sich u.a. Iran, Pakistan, Afghanistan, Mauretanien und die Komoren (Islamische Bundesrepublik).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, auch im Irak befinden sich die Amerikaner... hier dazu ein Statement von AI:

 

Trauriger Rekord: Der Irak zählte 2006 zu den Ländern mit den weltweit meisten Hinrichtungen. Angesichts der dramatischen Flüchtlingssituation verlangt Amnesty von Berlin, sich stärker für Irak-Flüchtlinge zu engagieren.

 

Seit Wiedereinführung der Todesstrafe vor zweieinhalb Jahren haben die irakischen Behörden nach Angaben von amnesty international (ai) mindestens 100 Menschen hingerichtet, davon zwei Drittel allein im vergangenen Jahr. Insgesamt seien in dem Zeitraum 270 Menschen zum Tode verurteilt worden, teilte die Menschenrechtsorganisation am Freitag (20.4.) in Berlin mit. 2006 vollstreckte der Irak mindestens 65 Todesurteile. Damit zähle der Irak 2006 mit China, Iran und Pakistan zu den Ländern mit den weltweit meisten Hinrichtungen.

 

Die USA, wie du vielleicht weißt ist nicht gegen die Todesstrafe, sonder führt diese selbst aus, also wieso sollten gerade die Amis die afghanischen Gerichte davon abhalten jemanden hinzurichten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auf dem papier steht muss nicht immer gelten

kann 100 mal sharia stehen

in einem land wo mehrere 10000 amis soldaten stationiert haben ist keine sharia...

 

achso mal aus der geschichte

weisst du wir hatten vor 3 tagen "tag der deutschen einheit"

 

DDR hies die republik und wurde aufgelöst

was hieß den DDR ? Deutsche Demokratische Republik

 

und war die DDR demokratisch ? nein...

 

also siehst du was aufm papier steht hat keine bedeutung solange man das nicht in die tat umsetz

oder ?

:cooooool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut Afghanistan doch, die Sharia in die Tat umsetzen, indem sie jemanden der von Islam zum Christentum convertiert zum Tode verurteilt...

 

hier geht es um nur eine tat

wir reden von der gesamten struktur des landes

 

afganistan ist ein land wie jedes andere wo die amis zusagen haben...

 

Dieses Urteil wurde doch nur möglich weil die Sharia in Afghanistan Gesetzgrundlage ist... nenn mir bitte ein einziges weiteres Rechtsystem bei dem man wegen dem Glauben (bzw wegen Glaubenswechsel) zum Tode verurteilt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afganistan ist kein wo die sharia eingeführt ist you understand ? :-)

 

afganistan ist überhaupt kein unabhängiges land

wie kann man da die sharia einführen...

 

meinst du die afgan.regierung hat macht über das ganze land ?

solange dort die lage ist wie jetzt kann man nicht von sharia reden...

 

Anja solange du dich mit sowas beschäftigst wird du den islam nie aber auch nie kennenlernen...

beschäftige dich mit dem leben von muhammed(sav) dann wirst du alles anders sehen...

 

wenn du die treppe hochgehst, gehst du ja auch immer jede stufe einzeln hoch oder kannst du 10 stufen aufeinmal hochgehen ?

 

also wenn du hier im forum sagst du möchtest ein muslim heiraten und dich über islam informieren würde ich dir als moslem raten fange mit dem leben des propheten an, rest ist im moment für dich nur :confused: :ugh: ok :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du hier im forum sagst du möchtest ein muslim heiraten und dich über islam informieren würde ich dir als moslem raten fange mit dem leben des propheten an, rest ist im moment für dich nur :confused: :ugh: ok :-)

 

Nee, ich fang mit dem an was :verwirrt: :confused: :ugh: für mich ist...

Für mich wäre Sharia zum Beispiel ein Grund warum ich NIE konvertieren würde... ein weiterer wäre dass es einen Muslim erlaubt ist mehr als eine Frau zu haben, die Kleiderordnung (ja, das berühmte Kopftuch... wer will solls tragen, ich finds jedoch schrecklich wenn mein Mann bestimmen könnte dass ich es tragen muss, wäre aber jederzeit bereit wenn ich Malaysia mit ihm besuche es zu tragen, aus Respekt vor den Sitten dort... nur in Deutschland.. nee, sicher nicht), die Herrschaft des Mannes über die Frau, Frau darf das Haus nicht verlassen ohne Erlaubnis...

Das sind Sachen die ich nicht verstehe, deshalb frag ich danach... ich will einen Muslim heiraten, also muss ich seine Mentalität verstehen... ich denke zwar nicht dass Hussein sehr konservativ eingestellt ist, aber das werde ich noch heraus finden wenn er zu Besuch da ist..

Der Islam ist aber Teil seines Leberns, und sein Wesen ist sicher davon geprägt, also versuche ich darüber zu lernen, warum und weshalb er manche Ansichten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fatih_Sultan_1453

 

schonmal was von den Stammesrecht gehört? Dein Witz mit der DDR ist echt gut! Genauso anwendbar auf Afghanistan! Auf dem Papier nach dem sturz der Taliban ein demokratischer Staat mit allen Grundrechten, wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit.....

Aber in der Realität? Stammesrecht! Worauf beruht das Stammesrecht? Auf der islamischen Sharia und der Tradition! Wie in allen anderen islamisachen Ländern auch, gab es eine Verschmeltzung von Traditionen und islamischen Normen! So nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmmm vllt solltest du deine Voruteile beseitigen? Klar, die Zustände wie du sie beschreibst kommen vor, aber du kannst das doch net pauschalisieren?!?!?!

 

Klar kann ich da nicht pauschalisieren, aber ich hab einige "Questions & Answer" websiten zum Islam im Net gefunden, und was ich da lesen muss, und zwar quer durch ist furchterregend.....

Frau darf nicht arbeiten (was der Heini zu meinen Job sagen würde, möchte ich gar nicht erst wissen... nein nix unanständiges, aber kein Frauen-Job, ganz und gar nicht), Frau darf dies nicht, Frau darf das nicht... nur eins darf Frau und das ist dem Mann immer zu Willen sein wenn er will...

Keine Angst ich weiß dass viele hier moderner denken, denn eigentlich dürftet ihr ja nicht mal mit einen Mann reden, der kein Verwandter ist (mahram) ist... nicht mal im Internet darf man das nach Aussage dieses Typens...

Man darf nach Aussage von islam-qa.com auch keine Musik hören, keine Bilder aufhängen, keine Hunde als Haustier halten, nicht tanzen... wenn ich danach leben müsste würde ich lieber tot sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der islamischen Sharia und der Tradition! Wie in allen anderen islamisachen Ländern auch, gab es eine Verschmeltzung von Traditionen und islamischen Normen! So nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht!

 

 

So nach dem Motto, was nicht passt, wird passend gemacht!

 

was heisst das jetzt ?

erkläre mir das mal ?

also wir moslems handeln nicht nach recht und ordnung

sondern wir handeln willkürlich oder was ?

 

langsam habe ich den eindruck hier wird der islam absichtlich angegriffen von einigen usern...

 

es passt mir nicht wie ihr mit meiner religion umgeht...

soviel toleranz habe ich nicht...

tut mir leid webmaster bruder das ist meine meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...