uenal.s Posted August 4, 2008 Share Posted August 4, 2008 Hallo, noch eine Frage, sind gebrannte Mandeln helal oder haram? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uenal.s Posted August 7, 2008 Author Share Posted August 7, 2008 Hallo, wieso antwortet denn keiner? Die FRage habe ich gestellt, weil es immer so merkwürdig schmeckt und wegen bratöl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 7, 2008 Share Posted August 7, 2008 Ich persönlich bin gerade dabei, es zu erforschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wetterhexe444 Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 Ich will auch nächste Woche fragen, bei uns ist dann Kirmes, mal sehen wie die antworten wie es gemacht wird? Sonst weiss ich es auch net?Ich will auch wegen den Bananen die mit Schokoüberzogen sind auch fragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uenal.s Posted August 8, 2008 Author Share Posted August 8, 2008 Das ist nett, Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 Ich habe mal einige Experten gefragt. Die sind der Meinung, dass gebrannte Mandeln weder Alkohol noch tierische Stoffe beinhalten. Hier sogar einige Links zu Zutaten: http://www.chefkoch.de/rs/s0/gebrannte+mandeln/Rezepte.html http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0354.htm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uenal.s Posted August 8, 2008 Author Share Posted August 8, 2008 oh, das ist ja gut, dann kann ich ohne bedenken davon essen oder auch selber machen, danke nochmal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke61 Posted June 15, 2013 Share Posted June 15, 2013 Wir haben heute ein Straßenfest und da bieten sie Gebrannte Mandeln an und ich wollte fragen ob diese Haram Zutaten enthalten würde?Oder ob ich es ohne Probleme essen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EMRE Posted June 16, 2013 Share Posted June 16, 2013 Sehr unwahrscheinlich. Du kannst dir selber welche machen, dies ist ein gängiges Rezept. 200 gr. ganze, ungeschälte Mandeln, 200 gr. Zucker 1 P. Vanillezucker 1/8 l Wasser Alles in einen Topf und dann rühren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke61 Posted June 16, 2013 Share Posted June 16, 2013 Also kann ich es ohne Bedenken in Ruhe essen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EMRE Posted June 16, 2013 Share Posted June 16, 2013 Jaein... Es kann sein das Amaretto(Alkohol) verwendet wird. Einfach nachfragen ob da Alkohol drin ist(Meistens wird das schon auf Preisschildern kenntlich gemacht). Ansonsten kannst du es in Ruhe essen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts