Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

selam,

es wurde kein Markenname angegeben.

Ich habe dieses Thema auf einer anderen Seite im Internet gelesen

(www.helal-gidalar.com).

Nur - eine genaue Begründung dafür habe ich nicht gefunden, daher habe ich mich an euch gewendet.....

ok ich hab noch einiges gelesen- auf der Internetseite , die ich genannt hatte, wurde Lebkuchen erwähnt,weil es mögich wäre, dass Alkohol auch verwendet werden kann, ich glaube d.h. einfach einen Blick auf die Zutatenliste werfen.

Ok ich nenne dann mal eine Marke, Weissella, wie sieht es mit denen aus? Ist meine Lieblingsmarke :)

O.k. Was steht in den Zutaten? Und bitte einen Hersteller nennen? Oder mindestens, wo es verkauft wird.

Sobald ich wieder eine Packung daheim habe, werde ich die Zutatenliste sowie den Hersteller hier posten, im Moment hab ich keine, alle schon aufgemampft :zwinker:

• 3 weeks later...

OK es gibt wieder Lebkuchen im Haus, also nun mal die benötigten Infos über meine Lieblingsmarke.

Weiss

Meisterklasse

Feine Weiche Oblatenlebkuchen - 3 fach sortiert

Hersteller:

Max Weiss Gmbh

Lebkuchenfabriken

89231 Neu-Ulm

90425 Nürnberg

www.weiss-lebkuchen.de

Zutaten;

Zucker, Weizenmehl, Ölsamen 14% (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln, CAshewkerne), Persipan, (Zucker, Aprikosenkerne, Invertzuckersirup), Orangeat(Glukosesirup, Zucker, Orangenschalen), Backoblaten (weizenmehl, Wasser) Glukose-Frucht-Sirup, Feigen, Volleipulver, Kakaomasse, Gewürze, Aprikosen, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat, Kaliumcarbonat, Feuchthaltemittel: Sorbit, Hühnertrockeneieiweiß, Kakaobutter, modifizierte Weizenstärke, Reismehl, Butterreinfett, Kartoffelstärke, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure; Dextrose, modifizierte Kartoffelstärke, Emulgator: Sojalecithine, Aroma