Kudsi Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 Was ist zu den Produkten von Nivea aus islamischer Sicht zu sagen? Hat Nivea Inhaltsstoffe, die für uns Muslime bedenklich sein können? Vesselam! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
amatAllah Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 wa alaikumsalam ist es haram sich mit produkten einzucremen,die alkohol enthalten?enthält nicht sogut wie jede creme glycerin? vesselam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted December 26, 2006 Share Posted December 26, 2006 Esselamu Aleikum, das, in Hygieneprodukten enthaltene Alkohol, ist nicht das Alkohol, dass im Koran als haram deklariert ist. Dies ist ein chemisches Alkohol. Vesselam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kudsi Posted December 26, 2006 Author Share Posted December 26, 2006 Ich hatte gehört, Nivea enthalte Schwein. Allerdings erinnert mich das an das Gerücht "Ist Schweineblut in Nutella?", was ja mittlerweile widerlegt wurde. Deshalb frafgte ich halt zur Sicherheit, halte es aber für unwahrscheinlich, da Nivea weder pflanzliches, noch tierisches enthalten soll, sondern Rohöl. Im Übrigen ist Nivea eine meiner Hausmarken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
amatAllah Posted December 27, 2006 Share Posted December 27, 2006 assalamu alaikum, soweit ich weiß,wurde dieses gerücht widerlegt. ín nuttela ist also kein blut enthalten. vesselam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted February 5, 2007 Share Posted February 5, 2007 Mir fällt da gerade ein, dass Kolonya auch Alkohol enthält. Der Niyet dahinter ist ja in diesem Fall die erfrischung und desinfektion, und nicht das verlieren des Bewusstseins, um dem Seytan die Türen aufzumachen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts