Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Muvahid1, dann nenne mir mal ein konkretes Beispiel aus dem Leben unseres Propheten, wie er sich zu den Nicht-Muslimen verhielt.

 

Hatte er nicht einen Juden als Nachbar, der seinen Müll immer vor dir Tür unseres Propheten (s.a.v.) stellte, aber Er ihn trotzdem eines Tages besuch um Ihm seine Hilfe anzubieten, als er mal krank geworden ist?

 

 

Freundschaft schliessen bedeutet nicht gleich die Religion, Kultur oder Sitten des Freundes anzunehmen. Wie der Webmaster schon sagte, wäre das ein Widerspruch, wenn man als Muslim eine Christin heiraten kann, aber dafür keine Freundschaft schliessen.

 

Zu Sure 98 Vers 6.

 

Allahuekber, ich leugne kein einziges Wort aus dem Kur'an, jedoch weisst du genau wie ich, dass es im Deutschen nur eine "ungefähre" Übersetzung ist. Und da gibts wieder das Problem mit der Definition des Wortes "Unglaube" was ich ausführlich oben beschrieben habe.

 

Das Wort Kafir wird im Türkischen als beispielsweise so wie es ist übernommen und definiert. Da wird nicht "Inanmayanlar" o.Ä. gesagt..

 

In einem Punkt sind wir uns aber einig. Alle Nicht-Muslime und Alle Muslime, die eine einzige Sache aus dem Kur'an leugnen, sind Kafir!

 

P.S. Ich bekenne mich weder zu Fethullah Gülen Cemaat, noch zu Nur Cemaat oder irgendeine andere Abzweigung davon. Jedoch zeige ich Said Nursi, einem Evliyaullah meinen tiefsten Respekt sowie an andere große Gelehrte im Islam. Ich respektiere alle Gemeinschaften bis auf kemalistische, salafitische oder wahhabitische!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie soll ich dir etwas erklären, wenn du noch nie etwas von Theologie und Kelam gehört hast.

 

Das ist so, als würde man mir etwas von Autos oder Fussball erzählen. Weil ich davon nichts verstehe, bin ich einfach ruhig und höre zu.

 

Es gibt keine Bedinungen. Christen und Juden darf man heiraten. Erzähl keinen Unsinn.

 

Zu deiner ersten Fragen: Alle 4 Rechtsschulen sagen genau das, was ich da oben geschrieben habe. Abdul Wahhab war der einzige, der dies wortwörtlich nahm und jegliche Freundschaft verbot.

 

Der Prophet selbst hatte zahlreiche Nicht-Muslimische Freunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@talha777

du der prophet s.a.w war hart gegen die ungläubigen, die ihn und die muslime bekämpften.

was fällt dir ein zum begriff "Banu Quraiza" ?

 

aber heutzutage werden unsere geschwister in palästina, afghanistan und irak geschlachtet, und welche reden was von dialog und toleranz zu diesen mördern, damit sie ihren rang bei ihnen nicht verlieren.

wäre umar r. heutzutage auf der erde, wallahi er würde alleine in den krieg ziehen und die ungläubigen bekämpfen.

 

aber hier will man das die kuffar denken "der islam ist ja so weich und zart, wenn man sich über sie lustig macht und sie beleidigt, ist es denen egal..."

 

allah sagt im kuran, das die juden und christen niemals mit den muslimen zufrieden sein werden.

 

ungläubisch sind diejenigen, die keine muslime sind.

wenn eine person allah leugnet, dann ist er ungläubig.

die christen sagen, jesus ist gott, sie leugnen allah.

wo ist der glaube an allah ?

da ist kein glaube mehr.

das judentum und christentum ist voll mit shirk und kufr, erkennt allah diejenigen die shirk begehen als gläubige an ???

glauben sie an allah wenn sie shirk begehen ?

 

@webmaster

christen und juden darf man heiraten, RICHTIG, aber unter BEDINGUNGEN.

der muslim darf auch bis zu 4 frauen haben, AUCH UNTER BEDINGUNGEN.

oder kann man jetzt einfach aus lust und laune noch 3 frauen heiraten ?

du redest ohne beweise.

sag mir bloß nicht, das es keine bedingungen gibt um 4 frauen zu heiraten.

 

ja du hast ja den tauhid sehr verstanden und al wala wal bara auch sehr gut verinnerlicht.

lieben und hassen für allah, kennst du das ?

 

du behauptest das alle 4 rechtschulen das sagen, was du geschrieben hast.

beweise !

 

euzubillah, wie kannst du so was behaupten ?

 

Der Gesandte Allahs (saws)sagte:

„Sitzt nicht mit den Muschrikun zusammen und geht

nicht in ihre Gemeinschaften. Wer mit ihnen zusammensitzt

und in ihre Gemeinschaften eintritt, der ist

auch einer von ihnen.“ (Abu Dawud, Tirmidhi)

 

Von Ibn Mas’ud (ra); Der Gesandte Allahs (saws) sagte:

„Nimm dir keinen zum engen Freund, außer den

Gläubigen. Lass von deinem Mahl niemanden essen,

außer denen, die sich vor Allah fürchten.“

(Tirmidhi, Ahmad, Hakim, Ibn Hibban, Abu Dawud)

 

weist du was du von dir gibst ?

du leugnest 2 hadithe die authentisch sind !!!

mal schauen wieviel kufr noch zum vorschein kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen wieviel kufr noch zum vorschein kommt.

 

Hammer, jetzt bin ich auch noch an kafir für dich.. Hat dein Niveau auch mal eine Grenze oder ist das Tagesordnung bei dir?

 

Und ganz wichtig: Wenn das alles Kafir sind die Christen und Juden, dann verlasse doch dieses Land. Warum bist du noch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere aus einem buch eines großen gelehrten damit du mal endlich lernst was den tauhid zerstört:

 

 

7. Sich die Kuffar zu engen Freunden zu nehmen, d.h.

ihnen Loyalität und Liebe zu zeigen, sie zu unterstützen,

sie und ihr Land gegen die Muslime zu verteidigen, ihren

Parteien und Gemeinden beizutreten, oder in ihren laizistischen,

vaterlandsfixierten, nationalistischen, volksherrschaftbasierten

und ähnlichen Systemen mitzuwirken.

 

Allah (swt) sagt:

„Die Gläubigen sollen nicht Ungläubigen anstatt der

Gläubigen zu engen Freunden nehmen. Wer das tut,

hat von Allah nichts mehr zu erwarten. Es sei denn,

dass ihr euch (dadurch) vor ihnen schützt. Allah warnt

euch zur Vorsicht vor Sich Selbst. Zu Allah ist die

Rückkehr.“ (Al-i Imran: 28)

 

„O die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen anstatt

der Gläubigen zu engen Freunden. Wollt ihr

denn Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch

bringen?“ (an-Nisa: 144)

 

„Gewiss, euer enger Freund ist Allah, Sein Gesandter

und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die

Zakah zahlen und sich vor Ihm verbeugen. Wer Allah,

Seinen Gesandten und die Gläubigen zum engen

Freund nimmt, der gehört zur Gruppe Allahs. Sie

werden die Siegreichen sein. O die ihr glaubt! Nehmt

euch nicht die Ungläubigen unter den Leuten, denen

vor euch die Schrift gegeben wurde, die mit ihrer Religion

scherzen und sie zum Gegenstand des Spiels

nehmen, zu engen Freunden. Fürchtet Allah, wenn

ihr Gläubige seid.“ (al-Ma’ida: 55-57)

 

2. Die Dienerschaft zu Oberhäuptern, Herren, gesellschaftlich

Angesehenen, Anführern, Befehlshabern, Gelehrten

und ihresgleichen.

Dies geschieht dadurch, dass man diesen Personen gehorcht,

wenn sie Gesetze erlassen, welche die Verbote

Allahs aufheben und das von Ihm Erlaubte verbieten,

und somit den Gesetzen der Scharia des Islams widersprechen.

 

Allah (swt) sagt:

„Sie haben ihre Gelehrten und Mönche zu Herren

genommen außer Allah, sowie den Messias, den Sohn

der Maria. Obwohl ihnen befohlen wurde keinem

anderen außer dem Einen Gott zu dienen. Es gibt

keinen anbetungswürdigen Gott außer Allah.

Erhaben ist Er über das, was sie Ihm beigesellen.“

(at-Tauba: 31)

Eines Tages, als der Gesandte Allahs (saws) diesen Vers

verkündete, trat Adiyy Ibn Hatam (ra) vor - ein ehemaliger

Christ, der erst seit kurzem mit dem Islam geehrt

wurde (er trug noch das Kreuz um den Hals) - und sagte:

„Aber sie beten diese Menschen doch nicht an.“

Daraufhin sagte der Gesandte Allahs (saws): „Gehorchen

sie nicht diesen Menschen, wenn sie das von Allah

Verbotene erlauben und das, was Er für Erlaubt

erklärte, verbieten?“ Er antwortete: „Ja, das tun sie.“

Der Gesandte Allahs (saws) sprach: „Auf diese Art und

Weise dienen sie ihnen.“ (Tirmidhi)

 

quelle :

 

Der Wahre Muslim von Dr.Diya’uddin al-Qudsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile verstehe ich den Zweck dieser Diskussion nicht mehr.

 

Das meine ich ganz ehrlich und das ist auch nicht ironisch gemeint.

 

Muvahid, hast du einen Lösungsvorschlag für uns ? Ich mein ob Ungläubig hin oder her.. Was sollten wir Muslime deiner Meinung nach in Deutschland tun? Warum diskutieren wir dieses Thema hier? Ich frage wirklich weil ich keine Ahnung hab was du momentan bezwecken willst. Geht es dir darum zu zeigen, dass deine Akida richtig und unsere falsch ist, oder möchtest du einfach nur Stoff zum diskutieren anbieten?

 

Geht es dir darum, eine feindliche Stellung gegen Nicht-Muslime einzunehmen, obwohl wir in deren Land leben oder geht es dir, wie mir, darum, dass wir Muslime den bestmöglichen Weg finden um in einem christlichen Kontinent bestehen aus christlichen Staaten unsere Religion im Herzen wahrhaftig wie möglich aufzubewahren und sie weiter zu vermitteln ? Worum geht es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die christen sagen, jesus ist gott

Und ich dachte immer, die Christen verehren ihn als Sohn Gottes. Danke dir für die Aufklärung. Leute wie du, machen einem das Zusammenleben schwer. Sie sähen Zank auf beiden Seiten. Und ist erst mal die Feindschaft ausgebrochen, so sind es immer die anderen die angefangen haben und man selbst hült sich in Unschuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die christen sagen, jesus ist gott, sie leugnen allah."

 

Also verallgemeinern würd ich erstmal gar nicht. Ich habe schon Christen kennengelernt, die sagten dass er Gott wäre, aber auch welche kennengelernt, die ihn eben als Sohn Gottes verehren. Die Bezeichung "DIE Christen" ist SEHR gefährlich.

 

Nichts hasse ich mittlerweile mehr als Verallgemeinerungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm http://www.bibelportal.de/index.php?option=com_content&task=view&id=191&Itemid=26

 

Nur wen Allah das Arabische Wort für gott ist, wie können die Christen ihn leugnen? Das wiederspricht sich.

 

Adererseits, sind die Suren im Koran auch nicht ohne. Das zusammenleben haben die einem aber auch nicht leicht gemacht. http://www.guidedways.com/chapter_display.php?chapter=5&translator=12&mac=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wen Allah das Arabische Wort für gott ist, wie können die Christen ihn leugnen? Das wiederspricht sich.

Vielleicht durch die griechische Verbreitung? Vom Hristos bis zum "Tschesus" in Amerika bedurfte es auch mehrerer Veränderungen. Oder meinst Du dass überhaupt Seine Gottheit Allahs geleugnet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst Du dass überhaupt Seine Gottheit Allahs geleugnet wird?

 

Die Feinde Allahs, ist mehr zum Kampfruf geworden. Gemeint ist, die Feinde des Islams und damit sind dann alle gemeint, die keine Muslime sind. Leider übernehmen das dann auch viele, ohne nach zu denken.

Hier werden schon mal die Juden zu Feinden Allahs, obwol sie die ersten waren, die eines der Bücher erhalten haben. Auf der einen Seite sprechen sie von Frieden, auf der anderen Seite solche texte. Wenn ich Weizen sähe, muß ich mich nicht wundern das ich keinen Mais ernte.

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=20&show=303

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Islam ist es jedes Muslims Pflicht sich gegenüber Feinden zu wehren. Wenn der Feind jedoch keine Gefahr darstellt, ist es Pflicht in Frieden zu leben.

 

Als Feinde es Islams sind nicht unbedingt alle Nicht-Muslime gemeint. Es sind Menschen gemeint, die gezielt den Islam oder die Muslime bekämpfen wollen. Darunter gibt es sowohl Juden und Christen als auch Leute die sich als Muslime geben aber in Wahrheit keine sind. (Munafikun)

 

Wenn der Feind mit Waffen angreift, ist es Pflicht sich auch mit Waffen zu wehren. Ist dem nicht so, ist es Pflicht den Islam durch Aufklärung zu verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Ein zurechtweisendes Wort der Schwerthiebe von Al Muwahid an muvahid1 :

 

Ich bezweifle es , dass Du zur Ahlus Sunnah gehörst :

 

1. Wieviele Formen des Kufr gibt es ?

2. Hat der Prophet saws die Ahlul Kitab beleidigt ?

3. Haben die as Salaf as Salihin die Nichtmuslime beleidigt ?

4. Worin besteht der Unterschied zwischen Unglaube und Nichtmuslim ?

5. Wieviele Rechtsgelehrte der heutigen Zeit kennst Du persönlich?

 

Ich bin ganz sicher gegen jede Art von Kuscheldialog & "Ich liebe Euch alle " Toleranz , ich brauche kein "innermuslimischen Dialog " , was wir als Muslime brauchen ist die Rückbesinnung auf die islamische Gelehrsamkeit der Leute der Sunnah & islamische Bildung .

 

@ Muvahid1 : Hüte Dich davor sich die Muslime zu Feinden zu nehmen , die Deine Geschwister sind .

 

Bruder , ich bete für Dich sowie für alle Muslime und Nichtmuslime .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

Im Islam ist es jedes Muslims Pflicht sich gegenüber Feinden zu wehren. Wenn der Feind jedoch keine Gefahr darstellt, ist es Pflicht in Frieden zu leben.

 

Das ist sogar ein Hadith , welcher von Shaykhul Islam Ibn Hajar al Haythamiyy ra erläutert wurde im berühmten Werk

"Fatawa al Hadithiyya ", das heisst auch , dass derjenige , welche sich in den islamischen Grundlagen gegen die Muslime stellt entsprechend der Wahl der Mittel niedergerungen werden muss(Fath al Bari )

 

@ Talha : :masa:

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des Yasaq

 

Kannst Du den Begriff erläutern , übrigens ich habe mir die Bücher von Darul Haqq bestellt .

 

Also kann man demnächst etwas detaillierter diskutieren ,denn so einfach ist dass nicht mit dem Kufr und Taghut , wie es Muvahid1 erklärt , aber auch wie es sich die Contra Muvahid1 Leute es sich vorstellen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...