Afterlife Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Für welche Richtung würdet ihr euch entscheiden zu studieren, wenn ihr später in einer Menschenrechtsorganisation arbeiten wollen würdet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Vielleicht Jura, eher noch was im sozialen Bereich (wobei ich persönlich mittlerweile einen Bogen um Soziale Arbeit machen würde). Gesellschafts - Bildungs - oder Sozialwissenschaftlicher Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardes Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 (wobei ich persönlich mittlerweile einen Bogen um Soziale Arbeit machen würde). Wieso das den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hat mich nur interessiert. Weiß ja nicht, was für Voraussetzungen solche Organisationen haben wollen wenn man da arbeiten will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Meistens sind das in der Tat Sozial-Arbeiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ok nun habe ich so eine ungefähre Ahnung was die erwarten würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Wollte ich auch anfangs machen, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, genau wie es Vorlieben gibt. Ist in meinen Augen sehr praxislastig, ausbildungsähnlich und für einen akademischen Hintergrund wird einem wenig reflexives und wissenschaftliches Basiswissen mitgegeben, klar wozu auch. Kann man zwar auch an wenigen Hochschulen studieren, wobei dieses mir nicht einleuchtend erscheint, denn es ist nun mal von der Praxis für die Praxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Was wolltest du machen, Soziologie o.ä.? Ich hab mich heut ein wenig umgeschaut, das wär nichts für mich. Mich interessiert Geschichte sehr, aber iwie ungeeignet für das, wofür ich später arbeiten möchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ne, ich meinte Soziale Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 Aso, ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardes Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Wollte ich auch anfangs machen, ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, genau wie es Vorlieben gibt. Ist in meinen Augen sehr praxislastig, ausbildungsähnlich und für einen akademischen Hintergrund wird einem wenig reflexives und wissenschaftliches Basiswissen mitgegeben, klar wozu auch. Kann man zwar auch an wenigen Hochschulen studieren, wobei dieses mir nicht einleuchtend erscheint, denn es ist nun mal von der Praxis für die Praxis. Hmm, schon komisch. Ich habe eher das Gegenteil gehört. Dass es weniger praxisbezogen ist, sondern eher theoretisch sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Ganz im Gegenteil, selbst im Studium an Unis unterzieht man sich bis zu 24 Wochen berufspraktischen Praktikas und an den FH's braucht man ein dreimonatiges Vorpraktikum und die Regelstudienzeit besteht fast nur aus Praktikas und praxisorientierten Projekten. Was ja natürlich nicht für jederman negativ sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Wie siehts mit Hilfsorganisationen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 13. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2010 Was für eine Frage eigentlich. Ist ja fast dasselbe. Vergesst es ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.