Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

Hiermit möchte ich Euch , geliebte & geschätzte Muslime sowie Euch Christen zum Wettbewerb der beiden Religionen aufrufen :

 

Es sollte folgende ert einmal drei Themenbereiche abdecken :

 

1. der Beweis der notwendigen Existenz Allahs ,

2. der Beweis der notwendigen Existenz & Beherrschung der Schöpfung durch die Einheit Allahs / Gottes ,

3. der Beweis der notwendigen Existenz der Offenbarungsbücher & ihre Reihenfolge

4. der Beweis der notwendigen Existenz der Propheten & Gesandten raa ,

5.der Beweis der notwendigen Existenz des Jüngsten Tages ,

 

 

Wer hat Lust sich hierbei zu engagieren ?

Wer hätte lust dies zu moderieren ?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Herz ohne Glaube gleicht einem Käfig ohnen Vogel - Abdulkadir Geylani

 

ich bin zwar christ aber viewiel wahrheit in diesem kurzen satz steckt ist sehr schön :)

 

paulus aus der bibel sagte:

der glaube ohne liebe ist ein dumpfes geräusch einer pauke habe es etwas anders geschrieben aber das wird gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder AlMuwahid, ich denke auch, dass ein solcher "Wettbewerb" wieder zu unschönen Auseinandersetzungen führen könnte.

 

Wir sollten nicht gucken, welche Richtung "besser" ist. Ich denke, das steht für jeden persönlich logischerweise fest, sonst hätte man sich ja nicht entsprechend entschieden.

 

Viel wichtiger ist es, einen vernünftigen Dialog zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Al-muhavid,

diese fragen erscheinen für den ersten blick etwas suspekt weil es nur die islamische grundlehre beinhaltet wie wäre es denn mit den fragen :

 

1. der existens des höheren und seinen nutzen für uns.

2. die schönheit der schöpfung und der wandel der evolution.

3. was uns eint und was uns unterscheitet.

4. tausend wege führen nach rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Al-muwahid ( der Einheitsbekenner ),

diese fragen erscheinen für den ersten blick etwas suspekt weil es nur die islamische grundlehre beinhaltet wie wäre es denn mit den fragen :

 

1. der existenz des höheren und seinen nutzen für uns.

2. die schönheit der schöpfung (und der wandel der evolution?)

3. was uns eint und was uns unterscheitet.

4. tausend wege führen nach [glow=red,2,400]rom?.[/glow]

:bism:

:selam:

Sorry Leutz , das riecht mir [glow=red,2,400]zu sehr[/glow] nach Kuscheldialog ,wie wäre es um irgendwie zum Konsens zu kommen & zwar ( sorry ausnahmsweise bin ich auch mal konstruktiv :lachen: )

eine Vermischung der beiden Vorschläge ,da beide sich ergänzen & zum Teil ausschliessen ,aber darum geht es : Wissensvermittlung fängt nicht in der Vermeidung von Kontroversem an , sondern in der Kontroverse

 

Ich rieche keine brennende Lunte ....., klar bin ich dafür den islam zu erläutern & über Vorurteile zu sprechen , das setzt aber voraus , dass man die jeweilige Meinung toleriert & akzeptiert & darüber diskutiert , solange keiner herabgesetzt oder beleidigt wird ...

 

Es sollte auch mal hart diskutiert werden , das war früher sogar eine Sunnah & sogar eine innermuslimische Streitkultur gab , scheint hier völlig vergessen worden zu sein ,traurig aber wahr .....

 

ws und mfg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf. Falls der Thread wieder mal gegen die Wand gefahren wird, sagt bescheid.

:bism:

:selam:

Gut , dann lösch das teil hier .......Denn ich habe keinen bock auf einen miesgelaunten Levent :cooooool: , der überall Lunte riecht :lachen: ,auch wenn der vorherige Fall da war , so kann ich seine Befürchtung verstehen & lenk lieber ein , bevor noch jmd. mir hier irgendetwas vorwirft was ich nicht beabsichtige noch in diese jenige Richtung zu denken oder das das zum Streit führt ...

 

Kollege Turnschuh Levent :lachen: , bleib coool & putz dir die Nase ,scheinst was in die nase bekommen zu haben ....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlMuwahid

 

Das was du machts finde ich nicht als Dialog, sondern ein Zündstoff um andere mit anderen Religionen in Konflikt zu geraten. Ich persönlich finde, dass es nicht in einen erfolgreichen Dialog passt.

 

Anders gefragt: Ist überhaupt Dialog zu machen dein ZIEL oder willst du dich nur etwas austoben?

 

Wettbewerb? Ich meine OK, wir sind zwar hier auf der Welt in einer Prüfung aber sollte es wirklich in so einem engen Konzenz eingeordnet werden.

 

Zumal hier im Forum es für ALLE ich wiederhole es gibt für ALLE fragen eine Antwort. Die Admins sind ziemlich fix drauf und können dir seriös gestellte fragen auch seriös beantworten.

 

Naja, das sind die Gedanken die durch mein Kopf gehen. Meine Absicht ist es nicht dich schlecht zu machen sonder es ist nur meine Meinung zu diesem Thread.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlMuwahid

 

Zumal hier im Forum es für ALLE ich wiederhole es gibt für ALLE fragen eine Antwort. Die Admins sind ziemlich fix drauf und können dir seriös gestellte fragen auch seriös beantworten.

 

Naja, das sind die Gedanken die durch mein Kopf gehen. Meine Absicht ist es nicht dich schlecht zu machen sonder es ist nur meine Meinung zu diesem Thread.

 

Vesselam

 

:selam: @ Sellim

[glow=red,2,400]

Das was du machts finde ich nicht als Dialog, sondern ein Zündstoff um andere mit anderen Religionen in Konflikt zu geraten. Ich persönlich finde, dass es nicht in einen erfolgreichen Dialog passt. [/glow]

 

Ich habe es einen Wettbewerb genannt , keinen Dialog , aber schön ....

 

 

Für die Dawa hat der Prophet Muhammad saws sein gesamtes Leben , besonders hier sei daran erinnert gegenüber Abu Lahab , dafür opfere ich meine Lebenszeit , denn die Ahlus sunnah Gelehrten haben vier Prinzipien der Hinabsendung des Qurans genannt :

 

1. den Quran laut & leise sowie gemeinsam zu rezitieren ,

2.aus dem Quran Nutzen ziehen ,

3.aus den Prophetengeschichten Nutzen & danach leben ,

4.[glow=red,2,400]Den Ruf zum Islam ( das bedeutet Wissen , Gute Werke ,Aufrichtigkeit ) & die Einladung zum Nachdenken in allen erdenklichen Lagen aufrechtzuhalten ,[/glow]

( Zitat aus Ibn Hajar al Haythami ra )

 

Darauf zu achten , bedeutet in einem guten Zustand des Imaans zu sein (Umar Abdal Aziz ra) , wer davon abgeht , könnte Schaden für die Ummat herbeiführen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlMuwahid

 

Bruder das eine hat doch mit dem anderem nichts zu tun. Es ging mir nur um deine Einstellung die mir etwas aggressiv rüberkommt.

 

:selam:

 

Bruder ,es ist interessant , ich hör gerade Sura Ya Sin & es wird in meine Aussagen Vermutungen und Mutmassungen gelegt , dass es schon heftig ist .......

 

Verstehe nicht , warum jmd. etwas denkt oder es ihm vorkommt dass ich aggressiv wäre , obwohl klare Aussagen treffe & keine Bösartigkeitim Moment mein Herz erreicht hat & ich auch keine bedürfnis danach habe :ungluck:

 

Sehr wohl hat es miteinander zu tun , nur weil Du es nicht sehen willst , heisst es nicht , dass ich deswegen schweigen werde , da uns der Prophet den Befehl erteilt den Ruf zum Islam im Wettbewerb auszuführen , [glow=red,2,400]das ist seine Sunnah [/glow] , mein geliebter Bruder im Islam ....

 

Scheinbar rede ich nicht deutsch genug ,* kopfschüttel*

 

Ich könnte verstehen , wenn Du Deine Argumente vorbringst im Sinne :

"Ich kann verstehen , dass Du es beweisen willst & kannst aber denke darüber nach "

 

Ich empfehle es Dir das Buch zu lesen , was Du nicht tun musst :cooooool: :zwinker: :

Fazail-e Amal und Hikayatus Sahaba / Deutsch von

Mawlana Muhammad Zakariyya al-Kandahlawi ra

Link dazu :

http://ahlu-sunnah.de/forum/downloads.php?do=file&id=10

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Al Muwahid,

 

ein Wettstreit ist schön! Vorraussetzung ist aber Wissen! Ich schlage daher vor Du befasst dich erst mal intensiv mit dem Chrstentum, denn wie ich in deinen postings bisher gelesen habe, hast Du keinerlei Wissen über das Christentum, wenn dann von Perre Vogel und ähnlichen! Ich schlage vor, Du erzählst einmal ganz ausführlich, wie Du als "gläubiger" :lachen: Christ zum Islam gekommen bist. Das wäre doch ein guter Anfang für einen Wettstreit, ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten bzw. Christen die zu allem ja und amen sagen! Du brauchst also keine Angst vor einem Friede Freude Eierkuchen Dialog zu haben! Sei Dir aber sicher, das ich in meiner Wortwahl sehr hart werden kann, dass musst Du dann akzeptieren. Ein Wettkampf Du darfst alles sagen, ich darf nur das sagen was dir passt, also keine unangehmen Wahrheiten ist kein fairer Wettkampf, sondern vergleichbar dem Duell eines saubereb Sportlers mit einem dopingnehmenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wett streit almuhavid führt dazu dass mann sich über seinen nächsten überhebt und über ihn siegen möchte vor allem wenn mann einen wettstreit über die religionen redet da gebt es keinen wettstreit sondern wir sind uns unserer glaubens und heilsgewisheit sicher mit sowas kannst du keinen wettstreit halten!

 

du solltest von deinen hohen soockel mall wieder runderkommen bevor du fällst

 

:daumrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Al Muwahid,

habe ich dich richtig verstanden dass du unseren Propheten (sav) so interpretierst, dass er uns zur Missionierung aufgerufen hat? Oder verstehe ich hier nur noch railstation?

:selam:@Sellim , wieder hast Du mich falsch verstanden :lachen: , niicht böse gemeint

 

Zur Erläuterung dazu :

Missionierung ist ein christliches Theorem & Dogma ,welche logischerweise verboten ist , was ich aber meinte war die Dawa ( Dawa heisst nicht wie es einige "Islamexperten " es deuten wäre gleichzusetzen mit "Missionierung ", sondern damit der Ruf zum Islam ist Aufklärung der isl. Glaubensgrundsätze gemeint !) , also die musl. klassische Einladung zum Nachdenken & ein religiöser Wettbewerb guter Werke & der Darstellung der religiösen Glaubensgrundsätzen zwischen den Religionen .

 

ein wett streit almuhavid führt dazu dass mann sich über seinen nächsten überhebt und über ihn siegen möchte vor allem wenn mann einen wettstreit über die religionen redet da gebt es keinen wettstreit sondern wir sind uns unserer glaubens und heilsgewisheit sicher mit sowas kannst du keinen wettstreit halten!

 

Wir haben sie , die Glaubensgewissheit , genauso wie ihr , also warum abblocken ?

 

Denn die christliche Heilsgewissheit ist laut einiger christlichen Mystiker wie Uwe Topper keineswegs sicher

 

Zu Deinem Satz dazu :

du solltest von deinen hohen soockel mall wieder runderkommen bevor du fällst

 

Erstens bin ich immer down to earth ,erdverbunden , da ich keine geistigen Hohenflüge habe & geistiger Hochmut wie hier angedeutet ist nicht gerade kommunikativ & konstruktiv , aber danke Dir , mein christlicher Freund ,für den hilfreichen Hinweis ich werde darauf achten .

 

Wie ich sehe , sind Vermutungen & Mutmassungen sind eher deine Stärken , da der Ruf zum Islam & die Einladung über das Nachdenken zeitgleich Dawa bedeutet , wie ich daran sehe hast Du wiederum es nicht verstanden @ darius

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber almuvahid,

es mag für dich eine befriedigung darstellen, das du zum islam einladest.

aber wenn wir nicht zum christen-tum rufen dürfen und es kritisch betrachtet wird solltet ihr auch nicht zum islam rufen.

 

für dich ist es ein dawa aber hinderfragt dich selbst, willst du es aus eigener religiösität um dich besser zu fühlen oder willst du wirglich aus nächsten liebe heraus zum islam einladen?

 

glaube mir einen wettstreit hättest du schon verloren bevor er beginnen würde denn ihr habt zwar das gezetz das zwar heiligt wir aber haben jesus die gottessohnschaft und das bewusstsein dass wir auf jeden fall gerechte sind aus den glauben und anteil haben am reich gottes du aber musst zugeben dass du es nicht weisst du musst gewogen werden und wenn du glück hast kommst du noch mit hals und bein bruch rein ins paradies ich denge nicht dass du mit sowas im wettstreit gleichhalten kannst bitte verstehe dass jetzt nicht falsch aber du mergst sicherlich wie dieses tema bevor er bekonnen hatt schon ziemliche brizanz in sich hatt lasst uns lieber einen dialog führen wo wir uns gegenseitig toerieren und verstehen.

 

und nicht uns gegenseitig zum religions wechsel rufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dich ist es ein dawa aber hinderfragt dich selbst, willst du es aus eigener religiösität um dich besser zu fühlen oder willst du wirglich aus nächsten liebe heraus zum islam einladen?

 

@darius :

Da Du & einige andere Christen hier gegen den Islam Position bezogen haben & sogar unseren Propheten saws beleidigt haben & dass Du nun mit dem Satz um Dialog & Verständnis wirbst & zeitgleich sagst :

[glow=red,2,400]glaube mir einen wettstreit hättest du schon verloren [/glow] bevor er beginnen würde [glow=red,2,400]denn ihr habt zwar das gezetz das zwar heiligt wir aber haben jesus die gottessohnschaft [/glow] und das bewusstsein dass wir auf jeden fall gerechte sind aus den glauben und anteil haben am reich gottes du aber musst zugeben dass du es nicht weisst du musst gewogen werden und wenn du glück hast kommst du noch mit hals und bein bruch rein ins paradies

 

Einigermassen widersprüchlich , oder ?

 

Eine schöne Behauptung , was sich widerlegen lässt & das nenne ich Einladung zum Nachdenken :

 

 

-Wie lässt sich anhand vieler christlicher Theologen & Traktate sagen , in denen sie vehement sich gegen "freifabuliernde Exzess der Interpretationswut "einiger Missionare, die sich den Ausspruch Jesu as zu eigen machten um gegen den Islam zu wettern :

"Nach mir ( Jesu ) werden viele falsche Propheten auftreten "

 

Herder , ein katholischer Theologe , der vehement sich gegen die Mission der Muslime aussprach , sagte :

" Die Sprache des Qurans und die Aussagen Muhammad saws

( Sunnah ) sind wahre Poesie & voller Wahrheit des Glaubens, keiner der Herz & Verstand besitzt , wird ableugnen , dass der Prophet Muhammad (s) wahrhaftig ehrenvoll war "

 

Von Goethe :

"Närrisch, dass jeder in seinem Falle // Seine besondere Meinung preist! // Wenn Islam »Gott ergeben« heißt, // In Islam leben und sterben wir alle." - West-östlicher Divan - Hikmet Nameh: Buch der Sprüche

 

"Ein großer Teil des Alten Testaments ist mit erhöhter Gesinnung, ist enthusiastisch geschrieben und gehört dem Felde der Dichtkunst an." - West-östlicher Divan: Noten und Abhandlungen - Hebräer

 

siehe auch hier :

http://www.abubakrrieger.de/page.cgi?key=7&nr=159

 

Weitere Aussagen :

 

1.Papst Pius IX sagte zu seinem apostelischen Kardinal Facchinetti :

"Glauben sie nicht , dass sie zu den Ungläubigen reisen . Die Muslime erreichen das Heil "

( L Ultima , VIII, 75-76 , S. 261 )

 

2. Waraqa Ibn Naufal , ein arabischer Christ , welcher im Buch von Ibn Ishaq "Das Leben des Propheten (saws ) ", Seite 40 , schrieb über Muhammad saws folgende Gedichtsverse :

 

"Lange harre ich schon aus Kummer &

die Tränen wollen nicht versiegen ,

O Khadijja , immer Neues tust Du kund ,

doch das lange Warten kann ich nicht verstehen ,

Aber hier im Tal Mekkas hoffe ich Erfüllung deiner Worte zu sehen

( der den Juden & Christen versprochene Paraklit ),

die du uns einst erzähltest von jenem Mönch ,

Nein !Du konntest sie nicht verdrehen ,

Herrschen wird Muhammad saws unter uns ,

besiegen , wer es wagt zu widerstehen ,

Er ( Muhammad saws ) wird ein Licht ( der Göttlichen Rechtleitung durch den Schutz Allahs ) über dieses Land ( und darüber hinaus ) ausbreiten & die ( gesamte ) Schöpfung ( versuchen zu bewahren und ) schützen vor dem Untergehen .Niederlagen werden treffen stets die Feinde , die Freunde ( Muhammad saws ) werden stets Siege sehen "

Anmerkung dazu : Das sagt wohlgemerkt ein christlicher Mönch , der die Bibel aus dem Hebräischen & Griechischen ins Arabische übersetzte ,weiterhin ist dazu zu sagen , dass Waraqa Ibn Naufal einer derer war , der bereit war für unseren Propheten muhammad saws , der Prophet saws zu streben

 

3. Apostel Paulus schrieb im Testament von Jesu / Isa Ibn Maryam as , dass Jesu as selbst sagte :

 

"Wer mich hasst , der hasst auch den Herrn . Hätte ich unter ihnen nicht die Werke getan , die vor mir keiner tat , so hätten sie keine Sünden .

Aber von nun sind sie stolz & glauben , dass sie mich & den Herrn besiegen können .Aber es muss erfüllt werden das Wort , welches im Gesetz steht : "Sie hassen mich ohne Grund ".Wenn Munhamanna ( im altsyrischen Dialekt der syro-arämischen Sprache Jesu bedeutet dies Muhammad saws , im Griechischen Paraklit )gekommen sein wird , den Allah / Gott senden wird aus der Gegenwart des Herrn & den Geist der Wahrheit (damit ist Gabriel / Jibriel as laut David Benjamin Keldani im Buch "Muhammad in der Bibel " gemeint ) ausgegangen sein wird , dann wird er ( Muhammad saws ) Zeugnis geben von mir & auch werdet ihr Zeugnis geben ,weil ihr bei mir ward von Anfang an . Darüber habe ich zu euch gesprochen , damit ihr nicht klagt ( am Jüngsten Tag )"

(im Johannesevangelium 15, 23-27 , in der syro-palästinesischen Version der Bibel )

 

Weitere Beweise folgen !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

almuvahid mit sicher heit habe ich nicht gegen den islam position gezogen sondern sage die wahrheit ich habe auch nicht den islam beleidigt so wie du es mir vorhälst auf so einen kindergarden habe ich nicht lust wenn du mall richtig in konversation treten willst kannst du mich gerne wieder ansprechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

almuvahid mit sicher heit habe ich nicht gegen den islam position gezogen sondern sage die wahrheit ich habe auch nicht den islam beleidigt so wie du es mir vorhälst auf so einen kindergarden habe ich nicht lust wenn du mall richtig in konversation treten willst kannst du mich gerne wieder ansprechen.

Ach nee , auf keinen meiner Beweise eingehen und dann die beleidigte Leberwurst spielen ,sehr pfiffig .... :verwirrt:

 

Lieber Darius ,

 

Könntest Du Deinen Ton mäßigen ?

Da Du hier Vorwürfe erhebst , die sich erstmals beweisen lassen müssen ... :daumrunter:

 

Einer deiner Aussagen :

 

sorry ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt ich meintze nicht den islam mit reform bedürftig sondern die scharia.

Frage :Wer war es der die Shariah kategorisierte & definierte ?

 

Von manuel sind folg. Aussagen :

Das finde ich aber sehr bedauerlich, dass die Scharia teilweise nicht angewendet wird weil es dem Islam "schaden" könnte. Wäre es nicht moralischer und bestimmt auch im Sinne des Islams die Scharia teilweise nicht zu nutzen, da die Gefahr besteht unschuldige Menschen zu tötenoder sonstwie zu bestrafen.

 

Wobei die Frage besteht :Was wisst ihr von der Shariah & welche Prinzipien liegen ihr zugrunde ?Wollt Ihr eine Neuordnung des Gesetzbuches des Islams ?Wie es Apostel Paulus tat ?

 

Da Du &Manu weiterhin keine Beweise liefern , sondern nur eigene zum Teil erfrischende(?) Aussagen ,so werde ich mal fragen :

Wie sieht es aus mit dem Allgemeinwissen über den Islam bei Euch aus ?

Was ist eure Meinung über den Siegel der Propheten saws ?

Wieviele Gelehrte gab es schon zur Zeit des Propheten saws ?

Auf welche Prinzipien ist der Islam aufgebaut ?

Wie steht es mit isl. Religion & der Naturwissenschaften ?

Welche Religionsweisen nahm der Islam mit auf ?

 

oder folgende Option, was haltet Ihr von der Aussage :

Apostel Paulus schrieb im Testament von Jesu / Isa Ibn Maryam as , dass Jesu as selbst sagte :

 

"Wer mich hasst , der hasst auch den Herrn . Hätte ich unter ihnen nicht die Werke getan , die vor mir keiner tat , so hätten sie keine Sünden .

Aber von nun sind sie stolz & glauben , dass sie mich & den Herrn besiegen können .Aber es muss erfüllt werden das Wort , welches im Gesetz steht : "Sie hassen mich ohne Grund ".Wenn Munhamanna ( im altsyrischen Dialekt der syro-arämischen Sprache Jesu bedeutet dies Muhammad saws , im Griechischen Paraklit )gekommen sein wird , den Allah / Gott senden wird aus der Gegenwart des Herrn & den Geist der Wahrheit (damit ist Gabriel / Jibriel as laut David Benjamin Keldani im Buch "Muhammad in der Bibel " gemeint ) ausgegangen sein wird , dann wird er ( Muhammad saws ) Zeugnis geben von mir & auch werdet ihr Zeugnis geben ,weil ihr bei mir ward von Anfang an . Darüber habe ich zu euch gesprochen , damit ihr nicht klagt ( am Jüngsten Tag )"

(im Johannesevangelium 15, 23-27 , in der syro-palästinesischen Version der Bibel )

 

Fangen wir damit an ,oder nicht ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...