Amira Posted March 14, 2010 Share Posted March 14, 2010 Jetzt noch zwei kleine Veranstaltungshinweise von mir: Im Islamischen Zentrum Hamburg/Imam Ali Moschee gibt es jeden Montag Abend deutschsprachige Vorträge zu islamischen Themen. Die Themen und die Referenten (in der Regel junge Geschwister, Brüder wie Schwestern) sind von Woche zu Woche unterschiedlich. Beginn ist immer ab ca. 19.15 Uhr. Nach dem Vortrag gibt es Diskussionsmöglichkeiten sowie Tee und Kekse ^^ In der Belal Moschee in Hamburg-Wandsbek (Bushaltestelle Holzmühlenstraße) findet jeden Freitag Abend ab 19 Uhr ein Treffen der Jugendlichen statt. Auch hier sind die Vorträge auf Deutsch und es gibt viel Raum für Diskussionen. Auch hier gilt: Brüder und Schwestern sind gleichermaßen willkommen und herzlich eingeladen. Davon abgesehen ist in beiden Moscheen jeden Donnerstag Abend Programm. Dieses beinhaltet: Einen Vortrag von einem Gelehrten (allerdings auf Persisch, in der Imam Ali Moschee mittlerweile aber öfters auch mit Simultanübersetzung auf Arabisch und Deutsch), gemeinsame Abendgebete sowie eine gemeinsame Rezitation von Dua Kumayl. Wassalam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meina Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 hmm.. kannst du mir vllt. deutschsprachige vorträge empfehlen für jugentliche die neu konvetiert sind oder für leute die nicht viel wissen übern islam haben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nur Efsan Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Ist zwar nicht an mich gerichtet- aber in welcher Stadt soll es denn sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
meina Posted March 19, 2010 Share Posted March 19, 2010 asoo ja schuldigung hab ich vergessen zu erwähnen :S In Hamburg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts