Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

Leute,

mein kopf ist voll durcheinander

ich will fach abi machen aber ich habe zu schlechte englisch kenntnisse... ich will englisch von neu an lernen bis sommer 2008.

könntet ihr mir sagen wo man sowelche kurse besuchen könnten und wieviel euro sie kosten?

danke im vorraus

hmm die kurse haben schon leider alle angefangen...:(

Ich hab auch mit einer Beraterin vom Arbeitsamt gesprochen, sie meinte das ich lieber privat lernen soll (intensiv). Weil ich wüsste was mein Problem ist aber in so einem Kurs wird einfach nur allgemein gelernt und nicht direkt auf die Probleme zugegangen.

Ich würde dir raten, dich auf deine schwäche (englisch) zu fixieren. Also ich würde folgendermaßen angehen:

Ich würde einen Englisch-Kurs besuchen und dann auch außerhalb dieses Kurses selbständig lernen.

Am besten sprichst du mit den Dozenten in dem Kurs, ob sie dir auch einen Lernplan außerhalb des Kurses vorbereitet, so dass du sie machst und am Ende kontrollieren lassen kannst.

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." (Laotse, chin. Philosoph, 4 - 3 Jhd. v.Chr.)

Du könntest doch auch nach einem studentischen Nachhilfelehrer suchen, z.B. jmd, der Englisch auf Lehramt studiert.

Das wäre für ihn eine gute Praxisübung, außerdem sind sie in der Regel qualifiziert genug, um dir bei deinen Schwachstellen zu helfen.

Noch ein Vorteil: Es ist nicht allzu teuer, du musst dich nicht mit großen Gruppen rumschlagen, wo man nicht weiterkommt (hab ich in einem Spanischkurs an der VHS erlebt, echt ätzend) und ihr könntet gezielt deine Probleme angehen.

Vielleicht kennst du ja in deinem Umfeld jemanden, der da jemanden kennt.

Ansonsten einfach mal googlen, es gibt online so "Börsen", wo Studis ihre Hilfe anbieten.

Außerdem bieten auch Einrichtungen wie z.B. das British Council in Berlin Kurse an. Die sind ziemlich teuer, aber haben ein sehr gutes Niveau. Ich weiß aber leider nicht, inwiefern es sowas bei dir in der Umgebung gibt.

• 3 weeks later...