Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Das weiß ich ehrlich gesagt auch nich.

Ich lad beim für mich kostenlosen Upload-Service von ibooo.de :cooooool: (kleine Schleichwerbung)

Kannst mir ja zu schicken dann kannst du auch Nutzen von diesem Service haben.

Aber es müsste auch irgendwie auf Misawa gehn, glaub ich, obwohl webmastaa alles bei rapitshare hochläd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Esselamu Aleikum Schwester,

 

ich habe mir deine Facharbeit durchgelesen. Hier kannst du es downloaden:

http://misawa.de/misawa/***

 

Hier meine Empfehlungen:

 

1. Den Text habe ich umgeändert in Blocksatz. Das sieht besser aus und ist

leichter zu lesen.

 

2. Die Literaturangaben sind fehlerhaft:

a.) Man schreibt die Literatur nicht mehr als Fussnote. Das hat man früher gemacht.

b.) In die Fussnote kommen nur "Noten".

c.) Am Ende fehlt die Literaturliste.

d.) Die Schreibweise der Literatur ist falsch. Schaue bitte dazu in meinen Text

"Wie zitiert man richtig?", das im Kolumnenbereich ist: http://www.misawa.de/kolumne.htm

 

3. Die Sachen, die ich verändert habe, habe ich rot gemacht.

 

4. Die Fussnoten 3 und 4 habe ich eingefügt.

 

5. Bei vielen Hadithen und Koranversen hast du nicht die richtigen Quellen angegeben,

sondern z.B. Internetseiten. Das geht natürlich nicht ;)

Das gilt für Fussnote 2,5,7

 

6.) Manchmal hast du verschiedene Schriftarten oder Absatzlängen verwendet.

Damit es einheitlich ist, habe ich sie editiert.

 

7.) Fussnote 18 am Besten komplett weg

 

8.) Beim Zitat (fussnote 29) würde ich noch schreiben, wer der Forscher ist.

 

9.) Du schreibst, Ahmet Zewail sei der einzige Nobelpreisträger. Das stimmt nicht.

Es gibt auch andere.

 

10.) Der Islamgelehrte Said Nursi ist in unter den Wissenschaftlern in Deutschland

dafür bekannt, dass er versuchte Religion und Wissenschaft zu vereinen. Das kannst

du vielleicht auch in deinen Text einbauen. Folgendes habe ich dazu verfasst, du kannst,

wenn du willst, Teile davpn verwenden:

 

Für die Probleme der muslimischen Gesellschaft zog der islamische Gelehrte Said Nursi die modernen Wissenschaften heran. Hauptziel Nursis war es, die islamischen Glaubenswahrheiten mit den modernen Wissenschaften zu vereinen. Er war der Meinung, dass sich Religion und Wissenschaft nicht ausschließen, sondern sich ergänzen.

 

Während seiner Zeit in Van entwirft Nursi die Idee einer Universität, die ihn noch sein leben lang beschäftigen wird. Er geht davon aus, dass der Rückzug von der Wissenschaft zum Untergang des Osmanischen Reiches führt. So hat er die Idee einer Universität (namentlich: Medresetüz Zehra) in Van, in der religiöses und naturwissenschaftliches parallel gelehrt werden soll. Später schreibt er hierzu (Nursi, 1999a, S.80): „Die Wissenschaft von der Religion ist das Licht des Gewissens. Die Naturwissenschaft spiegelt das Licht der Vernunft wider. Die Wahrheit wird offenbar durch die Vereinigung der Beiden. Wenn sie getrennt sind, kommt es zu Fanatismus in der Religion. Und es entstehen Argwohn und Zweifel in der Wissenschaft.” Wichtig ist an dieser Stelle, das Nursi die Ausbildung in den Medreses als Unzureichend findet. Er sieht die Befreiung aus der Unwissenheit und die Lösung für den gesellschaftlichen Abstieg darin, Religion mit der modernen Wissenschaft zu verknüpfen. Dies ist auch der Grund für seine ständigen Auseinandersetzungen mit verschiedenen Gelehrten, deren Erziehungsmethoden er anzweifelt. Nursi war der Meinung, dass diese Methoden von Grund aus erneuert werden mussten. Das dreiteilige Bildungssystem (medrese, tekke, Volksschule) wäre die Quelle der Unwissenschaftlichkeit im Osmanischen Reich (Sahiner, 1979, S.93). Die einzige Möglichkeit, für den Aufstieg der Osmanischen Reiches wäre es, wenn wieder in den Volksschulen Religion, in den medresen moderne Wissenschaft gelehrt wird und Lehrer und Akademiker in den tekkes lehren (Mardin, 2003, S.133). Nursi war also gegen die Trennung dieser drei von Grund aus verschiedenen Bildungseinrichtungen und strebte eine Universität an, die diese drei einigte.

 

 

 

Insallah konnte ich dir weiterhelfen. Wenn Fragen sind, schreib einfach.

 

Vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T.E.

 

Sorry, bin voll im Stress. Heute kriegst du insaallah die Antworten. Versprochen.

 

@Amira

 

Weil Fussnoten für Bemerkungen benutzt werden, die IM Text das Thema verfehlen würden. Die grossen wissenschaftlichen Zeitschriften lehnen sogar Texte mit Literaturangabe in den Fussnoten ab, ohne sie zu lesen. Sicherlich gibt es noch einige Traditionelle, die das weiterführen. Aber allgemein wird das nicht mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Webmaster

Ok...Dankeschön! Tut mir leid, dass ich dich so stresse...

 

Meine Lehrerin besteht leider auf Fußnoten im laufenden Text... Leider hat sie scheinbar nicht viel Ahnung von Facharbeiten, weil mein Thema viel zu ausführlich ist und ich die 12 Seiten Text um drei Seiten überschtritten habe.

Meinst du ich soll die Facharbeit kürzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kurzem 3 weitere Facharbeiten korrigiert. Es ist schon wirklich erstaunlich, wie zurückgeblieben einige Lehrer sind ;-) keine Weiterbildung.

 

Ich würde dir raten, es genau so zumachen, wie es der Lehrer möchte. Viele Lehrer kennen keine Toleranz und bestehen auf "ihre Antworten". Aber keine Sorge, in der Uni hörrt das auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...