Amira Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 Z u t a t e n : 300 g rote Linsen verlesen und gewaschen 4 Zwiebeln 50 g Reis 1 Teelöffel Salz So wird es gemacht: Die Zwiebeln hacken und in Öl glasig dünsten, Linsen dazugeben, mit 1 Liter Wasser aufgießen und 30 Minuten kochen, Reis dazugeben und weitere 30 Minuten kochen, eventuell Wasser nachgießen. Die Linsen werden wie Püree, der Reis bleibt körnig, mit Salz abschmecken. Mit arabischem Brot und Salat servieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merve Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 kenne ich garnicht.. aba hört sich gut an (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihal Geschrieben 19. März 2007 Teilen Geschrieben 19. März 2007 ich kenne das auch net aber probiere ich insallah irgendwann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 19. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2007 Gutes altes arabisches Gericht. Wenn meine Tante das gekocht hat, bin ich als Kind immer durch halb Berlin zu ihr gefahren... (Meine Mama mag keine Linsen und deshalb hat sies nie gekocht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maryam87 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 ich habe das jetzt schon zweimal gemacht. Ist echt superlecker und einfach zu machen. Du haättest nur noch schreiben sollen, dass man ständig rühren soll :smirk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wetterhexe444 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 ist das egal welcher Reis? Langkorn oder kurz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maryam87 Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Weiß ich nicht. Ich habe den türkischen Pirinc- Reis genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.