Amira Posted March 19, 2007 Share Posted March 19, 2007 Z u t a t e n : 300 g rote Linsen verlesen und gewaschen 4 Zwiebeln 50 g Reis 1 Teelöffel Salz So wird es gemacht: Die Zwiebeln hacken und in Öl glasig dünsten, Linsen dazugeben, mit 1 Liter Wasser aufgießen und 30 Minuten kochen, Reis dazugeben und weitere 30 Minuten kochen, eventuell Wasser nachgießen. Die Linsen werden wie Püree, der Reis bleibt körnig, mit Salz abschmecken. Mit arabischem Brot und Salat servieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Merve Posted March 19, 2007 Share Posted March 19, 2007 kenne ich garnicht.. aba hört sich gut an (: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nihal Posted March 19, 2007 Share Posted March 19, 2007 ich kenne das auch net aber probiere ich insallah irgendwann... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amira Posted March 19, 2007 Author Share Posted March 19, 2007 Gutes altes arabisches Gericht. Wenn meine Tante das gekocht hat, bin ich als Kind immer durch halb Berlin zu ihr gefahren... (Meine Mama mag keine Linsen und deshalb hat sies nie gekocht) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maryam87 Posted February 22, 2009 Share Posted February 22, 2009 ich habe das jetzt schon zweimal gemacht. Ist echt superlecker und einfach zu machen. Du haättest nur noch schreiben sollen, dass man ständig rühren soll :smirk: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wetterhexe444 Posted February 22, 2009 Share Posted February 22, 2009 ist das egal welcher Reis? Langkorn oder kurz? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maryam87 Posted February 25, 2009 Share Posted February 25, 2009 Weiß ich nicht. Ich habe den türkischen Pirinc- Reis genommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts