Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Imam Ibn Hadschar al-Asqalani [rahimuAllah] schreibt in seinem Diwan [ein original Manuskript wird in der ägyptischen Natiobalbibliothek aufbewahrt] :

 

 

 

 

Am Tore deines Großmuts steht ein Sünder, verrückt vor Liebe,

 

O Bester der Menschheit im Glanze des Gesichtes und des Antlitzes!

 

Durch Dich sucht er ein Mittel [tawassala], hoffend auf Allahs Vergebung für Mißgeschicke;

 

Feucht sind seine Augenlider aus Ehrfurcht vor Ihm, mit strömenden Tränen.

 

Auch wenn ihn seine Genealogie [Abstammung/Familienname] einem Stein [Hadschar] zuweist,

 

wie oft sind Tränen geflossen, süsslich, rein und frisch!

 

Das Lob Deiner wird Dir nicht gerecht,

 

aber vielleicht, in der Ewigkeit, wandeln seine Verse sich zu Villen.

 

Mein Lob für dich möge fortbestehen solange ich lebe,

 

denn ich sehe nichts, dass mich jemals von der Lobpreisung Deiner ablenken könnte.

 

 

 

 

 

[ich bitte um Entschuldigung für meine unwürdige Übersetzung dieser Zeilen, aber ich wollte es den Geschwistern die kein Arabisch/Englisch können einfach nicht vorenthalten.]

__________________

Das kleinste Urteil( Fatawa) im Fiqh des Scheriats, ist den grössten Kaschf /Enthüllungen und Keramet /Wunder der Freunde Allahs überlegen [und somit wichtiger].

 

- Imam Rabbani [Kuddise Sirruhu]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...