MeRyEm Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Also ich muss das jetzt mal loswerden auch wenn die Frage vielleicht abwertend oder ja ich weiss auch nicht wie ich es nennen soll klingt.. Es ist ja allgemein klar und logisch wenn sich ein mensch oder zumindestens wir Moslems tun das nachdem Toilettengang sich mit wasser reinigt.. Was ist aber mit den menschen die das nicht tun?? Ich habe gehört das sie dann dafür in ihren Gräbern gefoltert werden stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 hab ich auch gehörrt. wegen der Unhygiene. Der Islam erhebt ja die Reinigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 hmmm ich verstehe es irgendwie nicht ich meine zum beispiel die Frau hat ja auch jeden Monat da so ein problem das ist ja auch unhygienisch und lässt sich nicht wegwaschen :verwirrt: irgendwie ist es mir grad etwas peinlich würd mich aber dennoch interessieren möchte ja auch an andere nichts falsches weitergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yakuza Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Man sollte das nicht soooo wörtlich nehmen. Mit der FOLTER meint man nur,dass der Islam die Unsaubarkeit anprangert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Ja aber wo habt ihr es denn gehört... Wie wer bestraft wird können wir ja net einschätzen... Und wer sich net waschen will, solls halt lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Ich habs gehört und gelesen bei Paltalk in einem islamischen Vortrag da ging es um das Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Moment, wenn man sich nicht mit Wasserreinigt, sondern wenn überhaupt nur mit Toillettenpapier dann ist man nicht ganz gereinigt, kann also nicht alles komplett reinigen. Und was ist dann? Es ist doch eine Vorraussetzung des Gebetes frei von dreck zu sein und also kann die Anerkennung des Gebetes in Frage gestellt werden um es vorsichtig auszudrücken. Man muss sauber sein damit das Gebet anerkannt werden kann und dazu gehört das, sich mit Wasser reinigen, weil nur mit Wasser is man erst sauber. Auch wenn man noch soviel Rollenpapier benutzt nimmt man damit doch nur das gröbste weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Ja Bruder ibooo das ist uns allen klar aber meine Frage ging ja auch darum was mit denen ist die es eben nicht tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Was ist mit denen, die Alkohol trinken, Schweinefleisch essen oder andere Sünden begehen? Ist diese Frage nicht i-wie rhetorisch? :verwirrt: @ ibooo Wer betet, wird schon wissen, wie man sich wäscht, oder? :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 ja ganz genau so sieht es aus.... wenn es aber einer nicht tut oder wie auch immer sagen wir mal es kommt zu so einem Thema oder jemand fragt wie ist es damit und damit und ich würde sagen du musst es tun sonst wirst du gefolter im grab ich weiss nicht ich gebe nachher was falsches weiter das will ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Ich antworte auf die, wenn du das nicht tust, dann passiert das-Fragen generell so, dass ich nichts konkretes sage. Letztendlich wissen wir nämlich nicht, wie wir bestraft werden und ein gläubiger Moslem hat Gottesfurcht und weiß, dass Sünden bestraft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 jaa stimmt auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 4. Mai 2007 Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Asoo verstehe... Also ich weiß dass ein großteil -ich glaub 80-90%- der bestrafung im Grab auf das falsche verhalten in der toilette zurückgeführt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hier, ich habe im Net etwas gefunden, dass ich mit euch Teilen möchte. Ich weiss nicht ob das wirklich so passiert ist, aber das können wir ya hier diskutieren: Es tut mir für unsere deutsche Brüder und Schwester Leid, dass es keine deutsche Seite ist, aber es sind auch Bilder und eine Video zu sehen zu sehen: [edit]link gelöscht[edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza R Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 mh... muss man auch nach pipi mit wasser reinigen?^^ edit: ne kleine zusammenfassung der seite auf deutsch wäre toll.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Leute, seit mir nicht böse aber ich kann nicht erlauben, dass hier irgendwelche Videos veröffentlicht werden, die nicht über seriöse Medien laufen. Wir haben desöfteren "Fake Fotos" und "Fake Videos" im Forum gehabt. Vielleicht sind diese Videos auch echt. Das ist mir eigentlich auch egal. Denn wir Muslime glauben an das Unsichtbare (Gayb). Was ist, wenn sich herausstellt, dass das Video nicht echt ist? Werden wir an das Jenseits dann nicht mehr glauben? Oder wird unser glauben dann weniger? 124000 Propheten (Friede sei mit Ihnem), Millionen von Evliyas, Der glorreiche Koran in zig Versen, Zeichen im Universum verkünden das Jenseits! Unser Glaube sollte endlich die Stufe des Iman-i tahkik (bewußter Glaube) erreichen, sonst werden wir immer wieder nach irgendwelchen "Wundern" im Internet suchen. Ich möchte keinesfalls solche Geschehenisse abstreiten. Jedoch baue ich meinen Glauben nicht darauf auf, weil die Wahrscheinlichkeit der Verfälschung sehr stark ist. Siehe z.B. hier. Die Menschen zu Zeiten des Propheten (sallalahu aleyhi vesellem) waren ungebildet und brauchten um zu Glauben Wunder, die sie direkt sehen konnten. Die Menscheit ist zu einem Zeitpunkt angekommen, wo das größte Wunder des Propheten, der glorreiche Koran eine andere Manifestation hat. Schaut Euch dieses wirkungsvolle Ayat an : "Drum schau hin auf die Spuren von Allahs Barmherzigkeit: wie Er die Erde belebt nach ihrem Tode. Wahrlich, derselbe (Gott) wird auch die Toten beleben; denn Er vermag alle Dinge zu tun." [30:50] oder hier: [...]Keine Fehler kannst du in der Schöpfung des Allerbarmers sehen, So wende den Blick (zu Ihnen) zurück; erblickst du irgendeinen Mangel?" [67:3] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Und noch zum Thema Waschung: Es gibt im Koran ein Volk (Kuba), welches von Allah (cc) gelobt wurde, weil sie sich sehr oft und gründlich gewaschen haben. [...]In ihr sind Leute, die sich gerne reinigen, und Allah liebt die sich Reinigenden. [9:108] Unser Prophet (sallalahu aleyhi vesellem) fragte dieses Volk, warum Allah sie wegen ihrer Hygiene so gelobt hat, und sie antworteten, dass sie jedesmal Ihre Waschung (nach der Toilette) gründlich durchführten. (Tirmizi, Ebu Davud, Ýbn-i Mâce) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlMurabit Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 hmmm ich verstehe es irgendwie nicht ich meine zum beispiel die Frau hat ja auch jeden Monat da so ein problem das ist ja auch unhygienisch und lässt sich nicht wegwaschen :verwirrt: irgendwie ist es mir grad etwas peinlich würd mich aber dennoch interessieren möchte ja auch an andere nichts falsches weitergeben Ich hatte im Buch von As Suyuti ra gelesen , dass Geburt & Menstruastation der gläubigen Frauen belohnt werden , steht sogar im Hadith über Belohungen der Frauen , sowiet ich dass noch in Erinnerung habe bei Abu Dawud , aber allahu alem . ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fatih.I. Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Leute, seit mir nicht böse aber ich kann nicht erlauben, dass hier irgendwelche Videos veröffentlicht werden, die nicht über seriöse Medien laufen. Wir haben desöfteren "Fake Fotos" und "Fake Videos" im Forum gehabt. Du hast vollkommen Recht. Ich habe den Link nicht mit der Absicht bei Misawa kopiert,um die Leute davon zu Überzeugen, dass es einen "Folter" im Graben gibt oder um zu zeigen,dass es einen Leben nach dem Tod gibt!! Ich habs nur im Net gefunden und wollte es euch nur zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza R Geschrieben 5. Mai 2007 Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 wäre trotzdem mal interessant zu erfahren worüber die seite ist *hust* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Levent Geschrieben 8. Mai 2007 Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Du hast vollkommen Recht. Ich habe den Link nicht mit der Absicht bei Misawa kopiert,um die Leute davon zu Überzeugen, dass es einen "Folter" im Graben gibt oder um zu zeigen,dass es einen Leben nach dem Tod gibt!! Kein Thema Bruder. wäre trotzdem mal interessant zu erfahren worüber die seite ist *hust* Frag mal F@tih, dass er dir denn Link schickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.