Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

Also ich muss das jetzt mal loswerden auch wenn die Frage vielleicht abwertend oder ja ich weiss auch nicht wie ich es nennen soll klingt.. Es ist ja allgemein klar und logisch wenn sich ein mensch oder zumindestens wir Moslems tun das nachdem Toilettengang sich mit wasser reinigt.. Was ist aber mit den menschen die das nicht tun?? Ich habe gehört das sie dann dafür in ihren Gräbern gefoltert werden stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich verstehe es irgendwie nicht ich meine zum beispiel die Frau hat ja auch jeden Monat da so ein problem das ist ja auch unhygienisch und lässt sich nicht wegwaschen :verwirrt: irgendwie ist es mir grad etwas peinlich würd mich aber dennoch interessieren möchte ja auch an andere nichts falsches weitergeben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, wenn man sich nicht mit Wasserreinigt, sondern wenn überhaupt nur mit Toillettenpapier dann ist man nicht ganz gereinigt, kann also nicht alles komplett reinigen.

Und was ist dann?

Es ist doch eine Vorraussetzung des Gebetes frei von dreck zu sein und also kann die Anerkennung des Gebetes in Frage gestellt werden um es vorsichtig auszudrücken.

 

Man muss sauber sein damit das Gebet anerkannt werden kann und dazu gehört das, sich mit Wasser reinigen, weil nur mit Wasser is man erst sauber.

Auch wenn man noch soviel Rollenpapier benutzt nimmt man damit doch nur das gröbste weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz genau so sieht es aus.... wenn es aber einer nicht tut oder wie auch immer sagen wir mal es kommt zu so einem Thema oder jemand fragt wie ist es damit und damit und ich würde sagen du musst es tun sonst wirst du gefolter im grab ich weiss nicht ich gebe nachher was falsches weiter das will ich nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte auf die, wenn du das nicht tust, dann passiert das-Fragen generell so, dass ich nichts konkretes sage. Letztendlich wissen wir nämlich nicht, wie wir bestraft werden und ein gläubiger Moslem hat Gottesfurcht und weiß, dass Sünden bestraft werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich habe im Net etwas gefunden, dass ich mit euch Teilen möchte. Ich weiss nicht ob das wirklich so passiert ist, aber das können wir ya hier diskutieren:

Es tut mir für unsere deutsche Brüder und Schwester Leid, dass es keine deutsche Seite ist, aber es sind auch Bilder und eine Video zu sehen zu sehen:

 

[edit]link gelöscht[edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, seit mir nicht böse aber ich kann nicht erlauben, dass hier irgendwelche Videos veröffentlicht werden, die nicht über seriöse Medien laufen.

 

Wir haben desöfteren "Fake Fotos" und "Fake Videos" im Forum gehabt.

 

Vielleicht sind diese Videos auch echt. Das ist mir eigentlich auch egal. Denn wir Muslime glauben an das Unsichtbare (Gayb). Was ist, wenn sich herausstellt, dass das Video nicht echt ist? Werden wir an das Jenseits dann nicht mehr glauben?

 

Oder wird unser glauben dann weniger? 124000 Propheten (Friede sei mit Ihnem), Millionen von Evliyas, Der glorreiche Koran in zig Versen, Zeichen im Universum verkünden das Jenseits! Unser Glaube sollte endlich die Stufe des Iman-i tahkik (bewußter Glaube) erreichen, sonst werden wir immer wieder nach irgendwelchen "Wundern" im Internet suchen.

 

Ich möchte keinesfalls solche Geschehenisse abstreiten. Jedoch baue ich meinen Glauben nicht darauf auf, weil die Wahrscheinlichkeit der Verfälschung sehr stark ist. Siehe z.B. hier.

 

Die Menschen zu Zeiten des Propheten (sallalahu aleyhi vesellem) waren ungebildet und brauchten um zu Glauben Wunder, die sie direkt sehen konnten.

 

Die Menscheit ist zu einem Zeitpunkt angekommen, wo das größte Wunder des Propheten, der glorreiche Koran eine andere Manifestation hat.

 

Schaut Euch dieses wirkungsvolle Ayat an : "Drum schau hin auf die Spuren von Allahs Barmherzigkeit: wie Er die Erde belebt nach ihrem Tode. Wahrlich, derselbe (Gott) wird auch die Toten beleben; denn Er vermag alle Dinge zu tun." [30:50]

 

oder hier: [...]Keine Fehler kannst du in der Schöpfung des Allerbarmers sehen, So wende den Blick (zu Ihnen) zurück; erblickst du irgendeinen Mangel?" [67:3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zum Thema Waschung: Es gibt im Koran ein Volk (Kuba), welches von Allah (cc) gelobt wurde, weil sie sich sehr oft und gründlich gewaschen haben.

 

[...]In ihr sind Leute, die sich gerne reinigen, und Allah liebt die sich Reinigenden. [9:108]

 

Unser Prophet (sallalahu aleyhi vesellem) fragte dieses Volk, warum Allah sie wegen ihrer Hygiene so gelobt hat, und sie antworteten, dass sie jedesmal Ihre Waschung (nach der Toilette) gründlich durchführten. (Tirmizi, Ebu Davud, Ýbn-i Mâce)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ich verstehe es irgendwie nicht ich meine zum beispiel die Frau hat ja auch jeden Monat da so ein problem das ist ja auch unhygienisch und lässt sich nicht wegwaschen :verwirrt: irgendwie ist es mir grad etwas peinlich würd mich aber dennoch interessieren möchte ja auch an andere nichts falsches weitergeben

 

:bism:

 

:selam:

 

Ich hatte im Buch von As Suyuti ra gelesen , dass Geburt & Menstruastation der gläubigen Frauen belohnt werden , steht sogar im Hadith über Belohungen der Frauen , sowiet ich dass noch in Erinnerung habe bei Abu Dawud , aber allahu alem .

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, seit mir nicht böse aber ich kann nicht erlauben, dass hier irgendwelche Videos veröffentlicht werden, die nicht über seriöse Medien laufen.

 

Wir haben desöfteren "Fake Fotos" und "Fake Videos" im Forum gehabt.

 

 

 

Du hast vollkommen Recht. Ich habe den Link nicht mit der Absicht bei Misawa kopiert,um die Leute davon zu Überzeugen, dass es einen "Folter" im Graben gibt oder um zu zeigen,dass es einen Leben nach dem Tod gibt!!

 

Ich habs nur im Net gefunden und wollte es euch nur zeigen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen Recht. Ich habe den Link nicht mit der Absicht bei Misawa kopiert,um die Leute davon zu Überzeugen, dass es einen "Folter" im Graben gibt oder um zu zeigen,dass es einen Leben nach dem Tod gibt!!

 

Kein Thema Bruder. :-)

 

wäre trotzdem mal interessant zu erfahren worüber die seite ist *hust*

 

Frag mal F@tih, dass er dir denn Link schickt. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...