Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:bism::selam:

In meinem Steht beides Oben steht original und darunter die Übersetzung also wenn ich auf die Übersetzung Blicke schaue ich auch gleichzeitig auf das Original

:bism:

:selam:

Ein malikitischer Gelehrte aus Cordoba namens Uthman Chafaq (ra) erläuterte es mal so :

" Die Worte Allahs sind Medizin fürs Herz & den Verstand & Reinigung vor Irrtümern , die Worte (ohne Modalität) sind Barmherzigkeiten Allahs , diesen mit gereinigten Körper zu rezitieren , so ist darin die enthaltene Belohnung enthalten ,für die unsere (musl.) Frauen ist es besser wenn das Hijaab tragen dabei "

Nun ist die Frage , wie das Kopftuch zu tragen ist , es gibt einige hanafitische Gelehrte die sagen , es muss sehr traditionell tragen ( auch da gibt es Unterschiede ) werden , einige sagen in der Maliki Rechtschule sagen , in bezug auf den Maghreb , es ist besser den gesamten Körper zu bedecken , usw."

Also , es gibt sehr viele Arten das Hijaab zu tragen , einerseits sehr traditionell mit entsprechender Kleidung , andererseits gibt es sehr viele versch. Mischformen aus Tradition & Moderne , die geeignet sind als Hijaab akzeptiert zu werden , z. b. gibt es in Pakistan das um den Kopf geschwungene Hijaab , in Spanien als Alternative das sog. "Arbeiterinhijaab ", was in den Bekleidungsvorschriften der Gesetze Allahs als gut gilt .

Dies wollte ich nur kurz betonen , um deutlich zu machen , dass es nicht einseitig definiert werden kann , solange damit die Reizfelder der Frau bedeckt sind , was übrigens nicht nur für Frauen gilt , denn auch für die Männer gilt es genauso , dass sich gottesfürchtig kleiden & entsprechend der Kleidung verhalten als Vorbild .

ws