shadow Posted March 18, 2010 Share Posted March 18, 2010 Hallo, Ihr wißt ich hab viele Fragen, hier die nächste. Wäre es von Vorteil arabisch zu lernen und wo kann man es am besten lernen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted March 19, 2010 Share Posted March 19, 2010 Du kannst es z.B. bei der VHS machen. Von Vorteil wäre es natürlich, damit man klassische Islamische Werke im Original lesen kann. Vieles ist leider nicht übersetzt. Und natürlich den Koran selbst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shadow Posted March 19, 2010 Author Share Posted March 19, 2010 Ich hab mir den Koran gekauft. Er ist auf arabisch mit einer deutschen Übersetzung. Ich hab aber gehört das man den Koran nicht übersetzen kann. Ach und übrigens meine Probleme mit dem Beten haben sich gelöst. Hab heute ein ganz tolles Buch bekommen, wo alles genau erklärt wird und auch die Gebetstexte alle geschrieben stehen. Wollte mich an der Stelle auch noch mal dafür bedanken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enes Posted November 22, 2015 Share Posted November 22, 2015 Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu Vorab: Möge Allah euch für Eure Mühe und Fleiss belohnen und festigen. Amin Ich habe insallah vor, Arabisch im Ausland zu lernen. Momentan habe ich nur eine Option insallah und zwar: Mir hat ein Bruder einen Nachricht geschickt, dass man in Marokko einen Arabisch-Intensivkurs besuchen kann. Ich wollte fragen ob ihr vielleicht auch andere Möglichkeiten kennt? Würde mich über eine Rückmeldung freuen Barakallahu feekum Wa aleykum salam wa rahmatullahi wa barakatuh Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts