afghaner Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Salam, ich beende dieses jahr hoffentich meine mittlere Reife. Am Donnerstag geht es los mit ein BWL-Vergleicharbeit und ich werde heute anfangen zu lernen, ich bitte euch, macht Dua das ich es schaffenwerde. Allah möge mir helfen. Gibt es vll. ein BWL Experte hier oder sowas ähnliches, falls ich noch ragen haben sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 9. Mai 2009 Teilen Geschrieben 9. Mai 2009 Möge Allah dir helfen, Kraft und Geduld geben insaallah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Gibt es vll. ein BWL Experte hier oder sowas ähnliches, falls ich noch ragen haben sollte? Bruder, wenn du Fragen hast, hilfe ich gerne. Möge Allah st. dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 11. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Buchführung 3-geteiltes Warenkonto(was war dass)? Teilabschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Warenverkehr „gemischtes Warenkonto“ (alle Bewegungen laufen über das ER-Konto „Warenkonto“. Saldo Warenkonto ist der Bruttogewinn. Lagerkorrektur ende Jahr. Es existiert kein reines Lagerkonto.) „2-geteiltes Warenkonto“(alle Bewegungen laufen über Konten Warenaufwand und Warenverkauf. Lagerkorrektur ende Jahr. Nettomethode weist in ER nur Gewinn aus. Bruttomethode weist in ER Warenaufwandsaldo, Verkaufserlössaldo sowie Gewinn aus. Es existiert kein reines Lagerkonto.) „3-geteiltes Warenkonto“ (Alle Bewegungen laufen über Konten Warenaufwand und Warenverkauf. Lagerkorrektur ende Jahr. Das reine Warenlager ruht während dem Jahr oder wird nur für den Periodenübergang als Transitorium gebildet.) „Geteiltes Warenkonto mit soll-Endbestand“(Wareneinkäufe werden in den Lagerbestand gebucht. Bei Verkäufen erfolgt zwei Buchungen (Warenaufand-Warenlager sowie Kasse-Warenverkauf). Das Warenlager ist aktiv und somit immer aktuell. Keine Lagerkorrektur ende Jahr.) ER=Erfolgsrechnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Bruder Afganer, du musst unbedingt ein Fachwörterbuch kaufen oder besorgen (aus der Bibliothek) das ist sehr wichtig. Außerdem mit entsprechenden Fallbeispielen kannst du die Theorie besser verstehen. Wie hier z.B. http://www.fernuni-hagen.de/littkemann/Kurse/k00046/KE%203,%20S.%2026-29.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afghaner Geschrieben 13. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2009 Dake dir Oum Amin. ich bitte euch macht Dua. Morgen schribe ich vom 7.40-10.40 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.