Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Und dann auf eurer Seite gleich. Quaida ruft zum Niqaab auf. Da der Nikab aber nichts muslimisches ist, sondern aus der Kultur der Golfstaaten kommt, was ist er dann? Was bezweckt man also mit dem tragen? Doch nichts politisches etwa? Zitat: Durch das Tragen des Schleiers würden die Frauen zu „Heiligen Kriegerinnen“ im Kampf gegen den säkularen Kreuzzug des Westens, sagte der zweite Mann an der Spitze des Terrornetzwerks in einer am Mittwoch im Internet aufgetauchten Audio-Botschaft

 

http://ansarulhaqq.wordpress.com/2010/07/29/al-qaida-ruft-muslimas-zum-niqaab-auf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Ich würde mich freuen, wenn einmal zum eigentlichen Artikel gepostet wird - so wie es eigentlich auch vorgesehen ist...

 

2. Der Niqaab ist sehr wohl im Islam verankert. Es gibt im Islam einen Meinungsunterschied unter den Gelehrten (4 Rechtsschulen). Die eine sagt, dass es Sunnah ist (nicht verpflichtend aber sehr empfohlen), die andere sagt, dass es fard (also verpflichtend) ist. Das sind beides anerkannte Meinungen, begründet durch Quran und Sunnah. Zwischen diesen Grenzen ist der Meinungsunterschied....

 

3. Was Terror, und wer die Terroristen sind haben immer noch die Medien bestimmt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Niqaab ist sehr wohl im Islam verankert. Es gibt im Islam einen Meinungsunterschied unter den Gelehrten (4 Rechtsschulen). Die eine sagt, dass es Sunnah ist (nicht verpflichtend aber sehr empfohlen), die andere sagt, dass es fard (also verpflichtend) ist. Das sind beides anerkannte Meinungen, begründet durch Quran und Sunnah. Zwischen diesen Grenzen ist der Meinungsunterschied....

 

Quellen?

Was Terror, und wer die Terroristen sind haben immer noch die Medien bestimmt...

 

Da zählt meine Meinung und nicht die Medien.

 

Und wenn Quaida keine Terorristen sind, die alles und jeden in die Luft jagt, dann war es die RAF sicher auch nicht. Jeder hatte bestimmt nur ein ehrbares Ziel.

 

Und das man den Islam ausrottet, wenn man den Nikab verbietet, halte ich aber für ausgeschlossen. Für Religion ist selbst in der kleinsten Kammer Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Unter http://www.diewahrereligion.de gibt es gleich oben eine Kategorie "Lesenswert" --> dann klickst du auf : "Texte Download" --> dann einfach runterscrollen zu "Niqab"

 

ist inshaAllah nicht schwer zu finden....hier wird dieses Thema nach Quran und Sunnah erläutert, desweiteren folgen Meinungen der 4 Rechtschulen, Gelehrter der "heutigen" Zeit wie Sheikh Ibn Baaz, Sheikh Salih Munajjid usw..

 

das Thema wird sehr ausführlich mit Beweisen behandelt. Wie gesagt unter den anerkannten Gelehrten von damals wie heute ist die "mindeste Meinung", dass es sunnah ist (die Mehrheit sagt sogar das es fard ist). Aber wie gesagt, Frauen die kein NIqab tragen, auf Grund der Beweise die sie gelesen haben (es also als Sunnah betrachten) sind natürlich keine Sünderinnen, da es eine anerkannte Meinung der Gelehrten ist.

 

Die Meinung aber, dass es nur ein politisches Zeichen ist und gar nichts mit dem Islam zu tun hat und sogar schlecht ist, gibt es unter den anerkannten Gelehrten von damals nicht. Aber lies selber, inshaAllah schafft es ein wenig Klarheit....

 

2. woher hast du die Information dass sie alles und jeden in die Luft jagen?

Ich wiederhole immer, dass man nicht alles glauben darf. Schon gar nicht in einem Land das Krieg gegen diese "Terroristen" führt...ist doch irgendwie logisch, oder....es gibt zahlreiche geschichtliche Dokus im Internet die man sich ansehen kann. In denen geht es um "Kriegspropaganda" in der Geschichte, ...kalter Krieg, Vietnam, Weltkrieg etc..... da wurde gelogen und erfunden was das Zeug hält, Verschweigen eigener großer Verluste, etc....rausgekommen ist es natürliich erst viel später....

 

3. Es geht darum, dass Schrittweise immer mehr Einschnitte gemacht werden....Zuerst ist es der Niqab und dann? Hör dich um, es gibt schon zahlreiche Umfragen zum Kopftuchverbot. Moscheen werden einfach geschlossen. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.s.

 

swf-Datei ... geht bei mir nicht auf. Aber die Quellen, auf die man sich stützt, würde ich auch gerne wissen. Du hast doch auch so bestimmt ein paar drauf. Vielleicht magst du sie hier zu posten:

 

http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1186&start=0#1

 

Ja, es gibt viel Kriegspropaganda. Die Einsätze in diesen Ländern heiße ich auch nicht gut, aber reden als wären da alle liebe Engel bringt nix. Ga nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg

Was meinst du von eurer Seite?

Ich habe dir einen Text geschickt, der Beweise aus Quran und Sunnah + die Meinungen der Sahaba + die Meinungen der Tabi'iin + die Meinungen der großen Gelehrten + die Meinungen der 4 Rechtschulen + die Meinung heutiger Gelehrter enthält- welche Beweise darüber hinaus soll ich dir geben?

 

2. In Spanien ist auch eine Moschee geschlossen worden,...Die Leute von EZP hatten eine Moschee gekauft ---wurde geschlossen - --- und das obwohl sie in wirklich fast allen ihrer Vorträge gegen Terrororismus wettern und sich von all dem distanzieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlichgesagt nicht was das mit dem Thema zu tun hat,....

 

Ich habe dir Beweise (nicht meine eigene Auslegung, oder eigene Meinung) gegeben - Beweise aus Quran und Sunnah --nicht kommentiert und ausgelegt von mir selbst sondern: ausgelegt von denen die Wissen besitzen ...allen voran siehst du in dem Text die Aussagen der Sahaba zu dem Hadith..wie Ibn Abbaas und Abdullah Ibn Masuud (Möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein), und darin sind auch die Auslegungen der 4 Rechtschulen und heutiger Gelehrter....

Wenn Gelehrte (die auch Ali Jum'aa anerkennt) Konsens haben, dass ein Hadith schwach ist....dann muss man das (nachdem man die Beweise dafür gesehen hat) natürlich annehmen....aber richtig, man darf nicht selber Hadithe sahih oder daif klassifizieren ....dies ist eine ANgelegenheit der Gelehrten....(das wurde aber in dem Video auch nicht bestritten - genauso wenig wie Niqab, Bart und das Kürzen der Jalabiyya verneint wurde - gemeint war: ihr tut das und dann denkt ihr schon ihr könnt Fatwas vergeben" - aber er meinte damit nicht dass diese Sachen nicht vom Islam sind - er selber trägt ja Bart und kürzt seine Kleidung)

 

 

Ich verstehe nicht was du damit ausdrücken willst. ....

 

In dem Video heißt es dass es falsch ist, ein bisschen zu lesen und dann zu meinen Fatwas u. der Gleichen geben zu dürfen...Ich habe dir die Auslegung der Gelehrten zu diesem Thema vorgelegt.....

 

2.) Was hat das Ganze überhaupt mit Pierre Vogel zu tun ? Ich meine, was hat es mit deiner Aussage über Niqab zu tun????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...