Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:selam: liebe schwestern und Brüder ich hatte ein gespräch beim jugendamt mit meinem exmann immer zusätzlich zu seinem Besuchstermin. es ging dabei um die frage was wie es den kindern geht und ich erzählte halt das es ihnen seh gut ginge Elhamdulillah und das wir regelmässig in die Moschee gingen und das sie sich sehr wohl damit fühlen. Aber die Situation eskalierte fast als ich das alles dort aussprach. Mein exmann meinte er sei aber nicht damit einverstanden und hätte was dagegen und überhaupt.. Selbst das Jugendamt hat ein auf doof getan obwohl das schon seit einem Jahr bekannt ist. ja angeblich wussten sie nur das ich Muslima bin und in die Moschee ginge von den kindern hätten sie ja nichts gewusst. Also als ob ich die Kinder alleine Zuhause lasse und alleine losginge :verwirrt: manchmal denke ich echt die können nicht denken oder wollen es nicht. Na ja aufjedenfall meinte die Frau vom Jugendamt das es jawohl alles öffentlich und papierlich gemacht sein müsste und das mein exmann dazu die Zustimmunge geben müsste. Mir sagte der Hoca das das alles quatsch sei und das er im grunde genommen sowieso keine chance habe weil die Kinder bei mir leben und er sie nur alle 8 wochen sieht. Und doch komme ich mit der Situation nicht klar. Es macht mich traurig und wütend zugleich. Als ich dann noch abends hörte das sie bei mac donalds essen waren hab ich ganz zuviel gekriegt. Ich bin restlos damit überfordert weiss nicht wie ich mich verhalten soll ich habe keine macht darüber. Es ist ohnehin für mich schon schwer die Kinder überhaupt in seine nähe zu lassen aber ich bin dazu gezwungen denn der Richter hat es so entschieden. Dieses Thema zieht mich emotional total runter und ich weiss echt keinen Rat.

Meryem sister bitte mache keinen fehler und überstürze alles nicht.

stell dir vor du bist in der 1.klasse. ganz neu in der schule usw, keiner kann von dir verlangen das du die aufgaben der 10.klasse lösen musst.

also geh an die sachen ganz ruhig und gelassen vor. es ist völlig normal das dein ex-mann sich so aufregt das du die kinder islamisch erziehen willst, lass ihm auch zeit. zeige mit deiner erziehung das das die richtige ist.

auch wenn er jetzt zu mc geht mit deinen kindern sollte es dich nicht aus der fassung bringen.

Meryem vergiss nicht zeit heilt wunden

:selam:

letztens war ich auch ziemlich hilflos... da nahm ich mir die übersetzung des quran zu hand und schlug irgendeine seite auf... als ich dann las kam mir ungefähr (ganz ganz sinngemäß) volgender vers entgegen: `Und mit gedult werden eure Feinde zu Freunden`

naja^^ mich hats aufgemuntert

:bism:

Schwesterherz , ich mach gerade das Gleiche durch , nur umgekehrt .

Ich habe elh viele sehr gute Brüder , die mir zur Seite stehen & mir entsprechende Ratschläge geben & mich immer wieder aufbauen ,was ich Dir damit sagen möchte ,Sis , ist :"Bleib geduldig , auch wenn es schwer fällt & spreche mit Deinen Kindern , dass Du [glow=red,2,400]ihnen nicht erlaubst [/glow] im Beisein des Vaters bei MAC Suuuupadoof zu essen & erkläre es ihnen haargenau & lass sie Dich Fragen stellen ,damit sie es verstehen "

Allah ist mit den Geduldigen & Standhaften ,sagte mir mal eine Schwester älteren Jahrgangs ,gib niemals auf , denn eine kinderliebende Mutter ist wie eine sich selbstaufopfernde Löwin des Stolzes & Glaubens,dass schaffst Du schon , Sis

Selamun Aleyküm Schwester,

möge Allah Dir helfen, manchmal erscheinen die Dinge schwerer als sie tatsächlich sind...destotrotz gehe ich mal davon aus, dass Dein Ex-Mann eine trotzige Reaktion dass er Dir vorbereitet hat, auf dem Rücken der Kinder ausspielt. Insallah ist zwar nicht so, aber Menschen sind nach Trennungen oft Emotional gesteuert.

Ich weiss zwar nicht wie alt die Kinder sind, aber du tust genau das richtige. Zu erklären warum der Mensch das ist, was er ißt...

halte auf Geduld Schwester, denn sollte es tatsächlich ein TrotzAttack sein, dann wird er ohnehin seine Strategie ändern, wenn er keinen offensichtlichen Erfolg sehen kann (und dass kann er bei einem geduldigen Menschen sicher nicht). Lass Dich auf jeden fall zu keiner Konfrontation hinbewegen.

Parallel dazu könnte ich Dir Kinderbücher zum Schenken empfehlen (z.b: von Harun Yahya) als Gegenpendant zu McDoff.

Insallah wird alles wieder gut.

danke ihr lieben das mit der geduld meinen Kindern gegenüber ist ja kein Problem aber meinem ex gegenüber geht das nicht einfach so. Es ist in dem Falle so das ich mit diesem menschen rein gar nichts mehr zu tun haben will und ich auch nicht will das er die Kinder sieht erstens weil er Alkoholiker ist auch Drogen nimmt zweitens weil er mir jahrelang gegenüber gewaltätig war und zumindestens mein Sohn mit ansehen musste. Früher war ihm die Flasche wichtiger als wir da hat ihn auch nicht interessiert das ich stundenlange Nächte draussen rumgelaufen bin aus Angst und noch hochschwanger dazu nur um nicht wieder schläge zu bekommen. Er meint er sei nach 13 wochen Therapie trocken komplett hätte alles im Griff aber ich weiss das er durch die Therapie in den Freigänger kam und nach relativ kurzer Zeit schon komplett frei war. Die Therapie war nicht aus eigenem antrieb und ich kenne ihn ja seit 7 jahren ich sehe ihm an das er noch was nimmt. Aber er blendet das Jugendamt und das schlimme sie glauben ihm alles was er sagt alles. Er hat ein recht nachdem anderen. Und ich die Probleme hinterher mit den Kindern. Mein Sohn ist hoch agressiv danach hat Alpträume kann nicht einschlafen was zur folge hat das er dann morgens in der Schule nicht ankommt aber das Jugendamt reagiert nicht darauf sie sagen es sei normal und ich müsste damit klar kommen..Das andere ist das ich mit den Kindern über alles rede ihnen so gut es geht alles erkläre sie wissen auch das sie kein Schweinefleisch essen dürfen sie wollen es auch nicht meine Mädchen entwickeln sich in der Richtung super Bekommen viel vom Islam mit und machen auch gerne mit freudig aber mein Sohn ist mein absolutes Sorgenkind. Der Hoca möchte demnächst mehr auf ihn eingehen ich find das klasse :daumhoch: aber das mit meinem Ex eer hat im Grundegenommen keine chance aber wenn er alles in dem Kontakt zu nichte macht oder ihnen womöglich noch irgendeinen Quatsch erzählt dann kann ich immer wieder von vorne beginnen und so gefestigt sind die Kinder noch nicht. das braucht wirklich zeit.