MeRyEm Geschrieben 11. März 2007 Teilen Geschrieben 11. März 2007 Das es im Islam verboten ist sich Piercings oder Tatoos machen zu lassen verboten ist ,ist klar aber was ist mit einem Konvertierten Moslem der bereits zum Zeitpunkt der konvertierung ein Piercing oder Ähnliches trug? Darf er es behalten oder muss er es entfernen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el-dumano Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 - Es wäre natürlich empfehlenswert den vorhandenen Piercing zu entfernen. Wie man die Tatoos entfernt, weis ich nicht so genau. Vergiss nicht, du bist der Besitzer deiner Körper. Aber der Schöpfer ist der Eigentümer von diesem Vertraunspfand. Wenn du jemanden einen Gut ausleihen würdest, dann möchtest du es auch unbeschädigt wieder zurück haben wollen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 12. März 2007 Teilen Geschrieben 12. März 2007 Wie el-dumano schon sagte wäre es natürlich angemessener, das Piercing zu entfernen, denn es ist definitiv haram. Und wenn man sich nun freiwillig für den Islam entschieden und solch einen großen Schritt gewagt hat, dann sollte es doch ein Kinderspeil sein ein einfaches Piercing zun entfernen. Beim Tattoo wirds allerdings kritisch... :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ibooo Geschrieben 13. März 2007 Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ja Tatoo soll auch irgendwie abgehen. Ich weiß aber auch nich wie. Is aber natürlich einfacher gesagt als getan ne T.E.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 14. März 2007 Teilen Geschrieben 14. März 2007 @ ibooo Hab ich behauptet, dass es einfach ist...??? :verwirrt: Beim Piercing: aufmachen, rausziehen Beim Tatoo: Beim Tattoo wirds allerdings kritisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 14. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2007 Bei diesem Thema stösst man auch wieder auf viele verschiedene Meinungen die einen Sagen es Muss raus die anderen sagen es muss nicht raus hauptsache beim Ghusl läuft Wasser hindurch. Manchmal ist man so mit den ganzen verschiedenen Meinungen anderer beschäftigt das man gar nicht irgendwie weiterkommt weil man nur nachdenkt was nun das richtige und beste ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 15. März 2007 Teilen Geschrieben 15. März 2007 Ich hab mir mal Gedanken gemacht bzgl Tatoos. Als als Muslim sollte man sich ja gar nicht erst eins Stechen lassen. Wenn man aber schon eins hat und dann konvertiert... Naja, man könnte es lasern lassen, aber das ist schmerzhaft und gefährlich. Ich versuch mal einen Vergleich zu ziehen. Mal angenommen du hast ein altes wertvolles Buch, das man nirgendswo ein zweites Mal bekommt, und du verleihst es. Sicher wärst du sehr verärgert, wenn du es "bemalt" zurückbekommst und würdest es am liebsten "ausradieren". Aber es ist eine Farbe, die man nur mit scharfen Mitteln abbekommt. Ich denke, du behältst das Buch dann lieber mit den Zeichnungen, als dass du mit Terpentin oder sonstwas rangehst, was die Seiten für immer zerstören würde. So ist es ja auch mit dem Körper, den wir von ALLAH swt bekommen haben und möglichst unbeschädigt zurückgeben sollten. Lieber akzeptiert man dann doch das Tatoo, als die furchtbaren Narben (und was da sonst noch alles zurückbleibt) von der Entfernung. Ich bin kein Gelehrter, also kann ich dazu nur meine Meinung sagen. Was haltet ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamza R Geschrieben 16. März 2007 Teilen Geschrieben 16. März 2007 mh...mit dem tatoo würde ich mich schwester amira anschließen... hab ich auch so gedacht ungefähr.. bei einem piercing ist es dagegen leichter raus zu nehmen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozkurt_Ank Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 piercing ist nicht verboten, ganz im gegenteil. die frauen sollen sich schmücken. allerdings muss du dein tatoo auslasern lassen, heisst dir musst die haut raus geätzt werden. weil sonst die ganzkorperwaschung nicht akzeptabel ist. und kannst nicht sagen ich war mal früher...hast dein weg gewählt solltest auch hinter allen regeln voll stehen. piercing ja, tatoo nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 Das Piercing darf aber nicht offen getragen werden. Das heißt bei z.B. Nasenpiercing: entweder rausnehmen oder Niqab tragen. Ohrringe sind ok, aber die Ohren stecken ja auch i.d.R. unterm Kopftuch. Was die Tattoos und die Ganzwaschung angeht, gibt es verschiedene Ansichten. Zahlreiche Gelehrte sagen, dass die Waschung gültig ist, man aber gar nicht erst ein Tattoo machen lassen soll, weil es ja den Körper verändert und ihm auch schadet. Eine Entfernung schadet ihm aber noch viel mehr, weshalb sie davon abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 20. März 2007 Teilen Geschrieben 20. März 2007 piercing ist nicht verboten, ganz im gegenteil. die frauen sollen sich schmücken. Hääääääää? Ist es nicht das Gegenteil? :verwirrt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 20. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2007 also jetzt weiss ich auch nicht weiter. das mit dem Tatoo war eine allgemeine Frage habe kein Tatoo und gepierct bin ich aber da wo es niemand sieht und @bozkurt_Ank und natürlich habe ich meinen weg gewählt Elhamdulillah und halte mich analles regeln aber es gibt einfach sachen die ich nicht weiss oder nicht wissen kann und da ist es doch wohl normal und auch pflicht das ich mir wissen bzw rat einhole. Und das mit dem Piercing siehst du doch wie jetzt die meinungen auseinander gehen. Ja wo in welche richtung soll man denken oder sagen das ist das richtige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talebe Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 hmm. wieso sollte piercing haram sein?? kapier ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 21. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2007 so unter anderem wegen diesem grund mit dem piercing habe ich gestern mit einem Hoca gesprochen der mir ganz klar gesagt hat das ein Piercing kein Haram ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 21. März 2007 Teilen Geschrieben 21. März 2007 Esselamu aleikum liebe Geschwister, ein Piercing ist NICHT haram. Es gibt einige Stellen, in denen es mekruh ist, aber nicht haram. Liebe Freunde, verwechselt bitte Religion mit Kultur nicht ;-) es ist in der Tat so, dass ein Piercing in der Westasiatischen Kultur als abstossend gilt. Das heist aber nicht, dass es auch im Islam so ist. Vesselam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 Was der Webmaster schreibt, erscheint logisch. Meistens verzichtet man ja auf einige Dinge nicht weil sie Haram sind, sondern, weil die Eltern oder die Kultur es nicht erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Talebe Geschrieben 22. März 2007 Teilen Geschrieben 22. März 2007 So jetzt leuchtet es mir auch ein, danke WM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kudsi Geschrieben 24. März 2007 Teilen Geschrieben 24. März 2007 Da die Farbe des Tatoos die Haut nicht abdeckt, sondern unter der Haupt ist, ist es für den Ghusl nicht hinderlich. Der Ghusl gilt also auch mit Tatoo. Wenn du aber Tatoo entfernen willst, so suche sorgfältig einen Arzt, der auf diesem Gebiet auch tatsächlich spezialisiert ist! Nur dann kann Tatoo entfernt werden, ohne dass es Narben hinterlässt. Vesselam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 25. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2007 aber auch das soll total schädlich sein für die Haut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasin Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 also ist es Haram wenn man piercing trägt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T.E. Geschrieben 26. März 2007 Teilen Geschrieben 26. März 2007 neee... :ungluck: Laut Webmaster: ein Piercing ist NICHT haram. Es gibt einige Stellen, in denen es mekruh ist, aber nicht haram. Es gibt halt Menschen, die finden, es ist gegensätzlich zb Kopftuch zu tragen und ein Piercing, andere wiederum glauben das nicht... Kommt ganz auf die Kultur, die Familie usw. an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeRyEm Geschrieben 26. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2007 Nicht nur laut Webmaster ich hab den Imam gefragt es ist nicht haram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.