Jump to content
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Recommended Posts

:bism:

:selam:

 

Das es im Islam verboten ist sich Piercings oder Tatoos machen zu lassen verboten ist ,ist klar aber was ist mit einem Konvertierten Moslem der bereits zum Zeitpunkt der konvertierung ein Piercing oder Ähnliches trug?

Darf er es behalten oder muss er es entfernen???

Link to comment
Share on other sites

 

- Es wäre natürlich empfehlenswert den vorhandenen Piercing zu entfernen. Wie man die Tatoos entfernt, weis ich nicht so genau.

 

Vergiss nicht, du bist der Besitzer deiner Körper. Aber der Schöpfer ist der Eigentümer von diesem Vertraunspfand.

Wenn du jemanden einen Gut ausleihen würdest, dann möchtest du es auch unbeschädigt wieder zurück haben wollen oder ? :)

 

Link to comment
Share on other sites

Wie el-dumano schon sagte wäre es natürlich angemessener, das Piercing zu entfernen, denn es ist definitiv haram. Und wenn man sich nun freiwillig für den Islam entschieden und solch einen großen Schritt gewagt hat, dann sollte es doch ein Kinderspeil sein ein einfaches Piercing zun entfernen. Beim Tattoo wirds allerdings kritisch... :verwirrt:
Link to comment
Share on other sites

:selam:

Bei diesem Thema stösst man auch wieder auf viele verschiedene Meinungen die einen Sagen es Muss raus die anderen sagen es muss nicht raus hauptsache beim Ghusl läuft Wasser hindurch. Manchmal ist man so mit den ganzen verschiedenen Meinungen anderer beschäftigt das man gar nicht irgendwie weiterkommt weil man nur nachdenkt was nun das richtige und beste ist.

Link to comment
Share on other sites

:selam:

 

Ich hab mir mal Gedanken gemacht bzgl Tatoos. Als als Muslim sollte man sich ja gar nicht erst eins Stechen lassen. Wenn man aber schon eins hat und dann konvertiert... Naja, man könnte es lasern lassen, aber das ist schmerzhaft und gefährlich.

 

Ich versuch mal einen Vergleich zu ziehen.

Mal angenommen du hast ein altes wertvolles Buch, das man nirgendswo ein zweites Mal bekommt, und du verleihst es. Sicher wärst du sehr verärgert, wenn du es "bemalt" zurückbekommst und würdest es am liebsten "ausradieren". Aber es ist eine Farbe, die man nur mit scharfen Mitteln abbekommt. Ich denke, du behältst das Buch dann lieber mit den Zeichnungen, als dass du mit Terpentin oder sonstwas rangehst, was die Seiten für immer zerstören würde.

 

So ist es ja auch mit dem Körper, den wir von ALLAH swt bekommen haben und möglichst unbeschädigt zurückgeben sollten. Lieber akzeptiert man dann doch das Tatoo, als die furchtbaren Narben (und was da sonst noch alles zurückbleibt) von der Entfernung.

Ich bin kein Gelehrter, also kann ich dazu nur meine Meinung sagen.

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

piercing ist nicht verboten, ganz im gegenteil. die frauen sollen sich schmücken.

 

allerdings muss du dein tatoo auslasern lassen, heisst dir musst die haut raus geätzt werden. weil sonst die ganzkorperwaschung nicht akzeptabel ist. und kannst nicht sagen ich war mal früher...hast dein weg gewählt solltest auch hinter allen regeln voll stehen.

 

piercing ja, tatoo nein :D

Link to comment
Share on other sites

:selam:

 

Das Piercing darf aber nicht offen getragen werden. Das heißt bei z.B. Nasenpiercing: entweder rausnehmen oder Niqab tragen. Ohrringe sind ok, aber die Ohren stecken ja auch i.d.R. unterm Kopftuch.

 

Was die Tattoos und die Ganzwaschung angeht, gibt es verschiedene Ansichten. Zahlreiche Gelehrte sagen, dass die Waschung gültig ist, man aber gar nicht erst ein Tattoo machen lassen soll, weil es ja den Körper verändert und ihm auch schadet. Eine Entfernung schadet ihm aber noch viel mehr, weshalb sie davon abraten.

Link to comment
Share on other sites

:selam:

also jetzt weiss ich auch nicht weiter. das mit dem Tatoo war eine allgemeine Frage habe kein Tatoo und gepierct bin ich aber da wo es niemand sieht und @bozkurt_Ank und natürlich habe ich meinen weg gewählt Elhamdulillah und halte mich analles regeln aber es gibt einfach sachen die ich nicht weiss oder nicht wissen kann und da ist es doch wohl normal und auch pflicht das ich mir wissen bzw rat einhole. Und das mit dem Piercing siehst du doch wie jetzt die meinungen auseinander gehen. Ja wo in welche richtung soll man denken oder sagen das ist das richtige.

Link to comment
Share on other sites

Esselamu aleikum liebe Geschwister,

 

ein Piercing ist NICHT haram. Es gibt einige Stellen, in denen es mekruh ist, aber nicht haram.

 

Liebe Freunde, verwechselt bitte Religion mit Kultur nicht ;-) es ist in der Tat so, dass ein Piercing in der Westasiatischen Kultur als abstossend gilt. Das heist aber nicht, dass es auch im Islam so ist.

 

Vesselam

Link to comment
Share on other sites

:selam:

 

Da die Farbe des Tatoos die Haut nicht abdeckt, sondern unter der Haupt ist, ist es für den Ghusl nicht hinderlich. Der Ghusl gilt also auch mit Tatoo.

 

Wenn du aber Tatoo entfernen willst, so suche sorgfältig einen Arzt, der auf diesem Gebiet auch tatsächlich spezialisiert ist! Nur dann kann Tatoo entfernt werden, ohne dass es Narben hinterlässt.

 

Vesselam!

Link to comment
Share on other sites

neee... :ungluck:

 

Laut Webmaster:

ein Piercing ist NICHT haram. Es gibt einige Stellen, in denen es mekruh ist, aber nicht haram.

 

Es gibt halt Menschen, die finden, es ist gegensätzlich zb Kopftuch zu tragen und ein Piercing, andere wiederum glauben das nicht...

Kommt ganz auf die Kultur, die Familie usw. an.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...