carpe_fortunam Geschrieben 21. Juli 2010 Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 «Eine zeitgenössische Vertreterin der Aufklärung» 21.07.2010 Die in Berlin lebende Sozialwissenschaftlerin und Frauenrechtlerin Necla Kelek erhält den Freiheitspreis 2010 der Friedrich-Naumann-Stiftung. Das entschied die Jury bei einer Sitzung in Berlin, wie ein Sprecher der FDP-nahen Stiftung am Mittwoch mitteilte. Die Stiftung ehre mit Necla Kelek eine Frau, die in der Integrationsdebatte mit hohem persönlichem Einsatz und nicht ohne Risiko für mehr Offenheit und Ehrlichkeit eintrete. Kelek sei der Beweis dafür, dass der Islam und der freiheitlich-demokratische Wertekanon keine Gegensätze seien, erklärten der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Wolfgang Gerhardt, und die Juryvorsitzende Karen Horn. In der Integrationsdebatte habe Kelek «stets klar Position für den Wert der Freiheit bezogen», hieß es weiter. Ihr Beispiel zeige, wie gut Muslimen die Integration in die europäische Wertegemeinschaft gelingen kann. Sie sei eine «zeitgenössische Vertreterin der Aufklärung». Mit dem Preis werden Persönlichkeiten gewürdigt, die Impulse für eine liberale Bürgergesellschaft gegeben haben und auf diese Weise zur Fortentwicklung freiheitlicher Ziele und Werte beitragen. 2006 ging der Preis an den früheren Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP), 2008 an den peruanischen Schriftsteller Mario Vargas Llosa. Der Freiheitspreis wird am 6. November in der Frankfurter Paulskirche verliehen. ddp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kayseri38 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hallo, vielleicht wird es ein bisschen emotional.... Aber eine Person die so ein Preis erhält ( was überhaupt keinen großen wert hat) musssssss Frieden mit Ihrer Art und Weise.. Frieden mit Ihrem Sprachgebrauch....Frieden in Ihrer Ausstrahlung darstellen... Sonst kann Sie noch so viele Preise bekommen... Das Gewissen der Menschen kann gar nicht lügen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kayseri38 Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 ...ich möchte auch ein Preis!!! Bitte bitte bitte....... Bald kann man glaub ich auch Dr. Titel einfacher bekommen... Tja schade für die FDP....Das wars wohl mit den Türken-Stimmen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 die FDP kommt bald als PDF-Format auf´n Markt: Party of Dumbs and Faggots Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carpe_fortunam Geschrieben 22. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 ehm, aber so nebenbei, die dame hat den FREIHEITSpreis und nicht den FRIEDENSpreis erhalten. anfänglich habe ich es sowohl auf meiner FB- als auch twitter-seite ebenso als FRIEDENSpreis beschrieben ; womöglich weil ich über den friedensnobelpreis gegrübelt habe... da liegen die worte sehr nahe. aber wie dem auch sei, sie hat ihren unbedeutenden preis; trotzdem schlägt es wellen um sich. die dame hat einfach das gewisse hmmm "ETWAS"; nun ich bin mir absolut sicher, dass dümmere menschen auf dieser erde einfacher und "leichter" leben. keine welt für mich diese welt; so fremd und diffus und sletsam und paradox... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Die Welt ist eh komisch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 Jeder lebt in seiner eigenen Welt und schafft sich durch seinen Umkreis, seine Freunde und insbesondere durch seine Familie seine eigene kleine Welt- und meine ist gewiss für mich Keep ya head up.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.