Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ein junges Ehepaar zieht in eine neue Nachbarschaft.

Eines Morgens beim Frühstück, sieht die Frau draussen ihre Nachbarin beim Aufhängen der Wäsche.

"Diese Wäsche ist aber nicht besinders sauber", sagt sie.

"Sie weiß nicht wie man richtig wäscht. Vielleicht braucht sie auch ein besseres Waschmittel."

Ihr Mann sieht hin, bleibt aber still.

Jedes Mal wenn ihre Nachbarin die Wäsche zum Trocknen aufhängt, macht die junge Frau die gleiche Bemerkung.

Ungefähr einen Monat später, sieht die Frau schöne saubere Wäsche an der Leine hängen und sagt zu ihrem Mann überrascht:

"Schau, sie hat gelernt wie man richtig wäscht! Ich frage mich, wer es ihr beigebracht hat."

Der Mann sagt: "Heute Morgen bin ich früh aufgestanden, und habe unsere Fenster geputzt."

 

Und so ist es auch im Leben. Was wir beim Betrachten anderer sehen, hängt von der Reinheit des Fensters ab, durch das wir hindurch blicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir beim Betrachten anderer sehen, hängt von der Reinheit des Fensters ab, durch das wir hindurch blicken.

 

absolut :) nicht umsonst haben unsere ältesten auf ein schönes kompliment hin uns beigebracht zu sagen "das ist deine schönheit. (oder anders: es liegt an deiner schönheit, dass du dieses schöne an mir zu sehen meinst)"

 

denn wie bediuzzaman said nursi (ks.) es treffend auf den punkt bringt: "wer schönes (positives) sieht, denkt schön(es) (positiv). und wer positiv denkt, hat freude am leben."

 

möge Allah (swt.) unseren blick für schönes schärfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...