Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Undankbare Menschen


Jigsaw

Empfohlene Beiträge

Ich wette das ist alles nur Show... hinter seiner "Maske" steckt wahrscheinlich ein ganz schüchterner und ängstlicher Kerl...

Oh das wa jetzt nich zu gut mir dem "schüchternen ängstlichen kerl".

Ich mein, wenn ich viel Filme sehe, habe ich auch Lust selber welche zu machen und er hat hat wahrscheinlich so gerne SAW gesehen (siehe Userpic), dass es ihn leicht beeinflusst hat.

Er muss ja nich gleich ein ganz gegensätzlicher dazu sein, wenn er das spielen würde. Es ist seinerseits nur ein Gedankenexperiment, nach dem Motto "was würdest du tuen wenn...".

Und ich hoffe es bleibt dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Ich wollte dieses Thema über undankbare Menschen wieder aufgreifen. Und zwar gibt es in unsere Stufe ein türk. Mädchen, dass leider etwas ne Außenseiter Position hat, weil sie "komisch" ist. Aber so weit ich weiss ist sie nur komisch, weil sie Probleme zu hause hat... ihr vater ist schwer krank... also bin ich ihr gestern in der schule begegnet... sie hat mich darum gebeten ihre unterlagen für die nächsten zwei wochen mitzunehmen, weil sie in die Türkei fährt... da sie recht gefasst wirkte habe ich sie gefragt, warum sie wegfährt... und plötzlich hat sie richtig schlimm angefangen zu weinen und da wusste ich, dass ihr vater wohlmöglich verstorben ist...

Dieser Moment war so schrecklich...und plötzlich wird einem so bewusst, was man doch selber für ein glück hat... ne glückliche und gesunde familie und man weiss das leider manchmal zu wenig zu schätzen... wieso wird einem eigentlich erst dann bewusst, wie wichtig jemand einem ist, wenn es irgendwie schon zu spät ist... dieser gedanke ist echt schrecklich...

:Allah: bewahre uns alle davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich würde diese Eltern fesseln und mit der Maske ihrer eigenen Eltern quälen lassen. Dann würden sie fühlen, was es heist, von Menschen, von denen man Liebe erwartet (Eltern), misshandelt wird....

..... und dann wären sie dankbar

 

 

:bism:

 

Es-Selamualeykum!

 

Ich glaub du hast zu viel SAW geguckt ^^

 

Also

keiner gibt dir das recht böse Menschen selbst zu verurteilen, denn das macht Allah schon im Jenseits. Du kannst einen Menschen kritisieren, aber quälen oder des gleichem ist nicht Menschlich. Rache ist nicht Menschlich, jegliche Art von Gewalt ist nicht Menschlich. Jeder Mensch hat eine Subjektive Persöhnlichkeit die man nicht abstreiten kann bzw. darf. Der Mensch ist ein Individuum darfst du nicht vergessen, auch die "bösen Eltern", haben gute Seiten. Man muss wie der Gelehrte Said Nursi sagt immer die Guten Seiten beobachten bzw. sehen, denn so hat man spaß am Leben. Wenn man andauernd an das negative denkt, ist man psychisch total belastet. Depressionen, lustlosigkeit etc. wird dann zur Routine. Man hat einfach kein spaß mehr am Leben.

Wir müssen immer das Positive im Negativen sehen, denn so hat man spaß am Leben und so hat man eine völlig andere und neue Perspektive zur Welt.

 

Um jetzt wieder zu deiner Thematik zurück zu kehren.

Wie schon gesagt können wir Allah nicht genügend danken, vorallem das er

uns unersetzliche Sachen gegeben hat, sprich Arme, Beine, Augen etc.

Kein Mensch auf der Welt würde diese bestandteile des Körpers mit Geld eintauschen wollen. Allah verlangt von uns nur das 5 malige Gebet mehr nicht. Und die Leute die undankbar sind, werden eh Bestraft, wenn nicht hier dann im Jenseits.

 

vesselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...