Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamün Aleykum liebe Brüder und Schwestern

 

mich bewegt immer wieder ein Thema wo ich viel drüber nachdenken muss womit ich aber auch überhaupt nicht klar komme und würde Euch um Eure Meinungen dazu bitten:

Begegnen Euch auch immer Menschen, Moslems die nichts für den Islam, für Allah tun, die nicht seinen Worten folgen ,die kriminell sind und mit Gefühlen anderer spielen??

Mir sind bisher viele begegnet selbst in dem ort wo ich wohne sind soviele an bekommt es einfach mit es ist einfach nur schrecklich. Ich meine klar ist von solchen Menschen hat man sich fernzuhalten aber dennoch man kann ja nur jemanden vor den Kopf gucken. Wie geht ihr damit um? Wie verhaltet ihr Euch?

 

Ve Aleykum Selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

Ich denke das jeder solche Menschen kennt. Ich jedenfalls bin schon zahlreichen solchen Menschen begegnet, die nunmal nichts mit Religion zu tun haben. Die gibt es sowohl im Christentum als auch-leider- im Islam.

Das schlimme an der Sache ist jedoch, dass solche Moslems in Wirklichkeit rein gar nichts über ihren Glauben wissen und teilweise Andersgläubige gegen uns gläubige Moslems aufhetzen, indem sie zB behaupten: Ich halte mich nicht an den Islam, weil die Frauen dort unterdrückt werden... usw.

Ich habe ein muslimisches Mädchen in der Klasse, dass regelmäßig auf Parties geht und sich besauft. Sie behauptet, dass ihre Eltern ihr nicht erlauben würden Kopftuch zu tragen. Ich bezweifele jedoch stark, ob sie es überhaupt jemals tuen würde. Dann fragt sie mich auch noch ganz dreist, ob ich denn fasten würde, denn sie selber habe ja nicht das Durchhaltevermögen dafür...wie denn auch, wenn ihr Glaube nicht stark genug ist... :ungluck:

 

Wie geht ihr damit um? Wie verhaltet ihr Euch?

Hmmm... Ich mache mir da nicht so den Kopf drüber, denn was willst ud tun. Das ist halt deren Lebensweise und die muss man respektieren. Und wenn man damit nicht klar kommt, ist es wirklich besser sich von ihnen fernzuhalten; denn man hat ja generell nicht gern mit Menschen zu tun, die einen auf die schiefe Bahn geraten lassen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T.E.

was so hat sie mit dir geredet?? wie schlimm!! ja du hast recht fernhalten anders geht es nicht für mich stellt sich aber die frage eher wie man erst gar nicht an solche menschen gerät denn man kann ja nicht an jedem so vorbei gehen mit dem gedanken du bist schlecht.. Finde das schwierig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meryem*

 

Esselamu Aleikum

 

Wie geht ihr damit um?

 

Allah ist barmherzig zu ihnen, also sollten wir auch barmherzig sein. Würden alle glauben, wäre ja eine Prüfung sinnlos.

 

Wie verhaltet ihr Euch?

 

So, wie mit jedem anderen Menschen auch. Immer die Barmherzigkeit des Islams spüren lassen und beten natürlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...