zehra Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Der Vorsitzende des renommierten Islam-Instituts Al-Azhar in Kairo, Scheich Mohammed Said Tantawi, hat mit einer Schimpftirade gegen den Gesichtsschleier den Zorn konservativer Kreise auf sich gezogen. Der saudische Scheich und Gelehrte des Instituts für islamische Rechtswissenschaft in Saudi-Arabien, Mohammed al-Nodschaimi, prophezeite als Folge sogar eine Spaltung der Gesellschaft. "Ich hoffe, dass Scheich Tantawi seine Meinung ändern wird", sagte er, "denn sonst wird dies die ägyptische Gesellschaft in zwei Lager spalten". Tantawis Behauptung, das Tragen des Gesichtsschleiers (arabisch "Nikab" ) sei eine Tradition, die mit dem Islam nichts zu tun habe, bezeichnete der konservative Rechtsgelehrte als falsch. "Der Nikab ist in den Berichten über die Überlieferungen des Propheten erwähnt", sagte al-Nodschaimi. "Dort heißt es, dass die muslimische Frau den Gesichtsschleier nur während der Zeit der Wallfahrt nach Mekka nicht tragen solle, und das beweist doch, dass sie ihn außerhalb dieser Zeit getragen hat." "Das sind nur Traditionen" Tantawi hatte am vergangenen Wochenende während einer Inspektion in einem Lehrinstitut der Al-Azhar in Kairo ein Mädchen gezwungen, seinen Gesichtsschleier abzulegen. Dann sagte er der Schülerin, sie sei nicht so hübsch, dass sie ihr Gesicht vor aufdringlichen Blicken schützen müsste. Anschließend kündigte er an, er wolle das Tragen des Schleiers, der nur einen Sehschlitz freilässt, auf dem Gelände des Instituts verbieten lassen. Zu den Schülerinnen sagte er: "Das sind nur Traditionen, mit dem Islam hat dieser Schleier nichts zu tun." Kritik aus dem Parlament Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Muslimbruderschaft im ägyptischen Parlament, Hamdi Hassan, hatte Tantawi anschließend heftig kritisiert. Die Website der offiziell verbotenen Islamisten-Bewegung zitierte Hassan mit den Worten: "Weiß seine Exzellenz denn nicht, dass er, wenn er ein religiöses Institut besucht, dort viele Mädchen mit Gesichtsschleiern vorfinden wird? Wenn er ein Institut besuchen will, in dem es keine Verschleierten gibt, dann soll er doch ein Institut für Bauchtanz besuchen." Gesichtsverhüllung hat zugenommen Die Mehrheit der Ägypterinnen trägt das islamische Kopftuch. In den vergangenen zehn Jahren hat darüber hinaus die Zahl der Frauen zugenommen, die - wie in Saudi-Arabien üblich - zusätzlich auch ihr Gesicht verhüllen. Die ägyptische Regierung beobachtet diese Entwicklung mit Sorge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Muslimbruderschaft im ägyptischen Parlament, Hamdi Hassan, hatte Tantawi anschließend heftig kritisiert. Die Website der offiziell verbotenen Islamisten-Bewegung zitierte Hassan mit den Worten: "Weiß seine Exzellenz denn nicht, dass er, wenn er ein religiöses Institut besucht, dort viele Mädchen mit Gesichtsschleiern vorfinden wird? Wenn er ein Institut besuchen will, in dem es keine Verschleierten gibt, dann soll er doch ein Institut für Bauchtanz besuchen." Also die Kopftuchträgerinen sollen auch ein Institut für Bauchtanz besuchen oder was? Gesichtschleier ist kein Pflich im Islam ist nur eine Tradition eben und schadet den Islam mehr wie nutzt. Hier ein Wahhabi bekommt ärger, weil er das gleiche gesagt hat: Die Muslimbruderschaft und die extremen Wahabiyya beweisen jeden Tag, wie sie sich ähnlich sind und dass sie sich gegenseitig unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Nein, der Mann der kein Gesichtschleier sehen will, solle in ein Bauchtanzinstitut gehen, wenn er keinen Gesichtsschleier sehen will heißt das. Ich hab mich halb todgelacht als ich das gelesen hab. Es wird normalerweise drum gestritten ob Nikap Pflicht ist oder nicht und generell kommt man zum entschluss (also die Ulema) das es nicht Pflicht ist. Aber das es soetwas im Islam garnicht gibt, das höre ich ja zum ersten mal. Es gibt Hadise dazu, die sich im ersten Blick sogar widersprechen, aber die will ich jetzt nicht posten, da sie keine Klarheit in in dieser Sache bringen würden, da wir keine Mujtahid sind. Was sagen denn die vier Mezheb Imame dazu? Ich dachte immer bei Hanefiten ist es Sunnah??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Es gibt keine Sunnah, die man in der Pilgerfahrt (Haj) oder beim beten nicht machen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Doch Schwester, Männer müssen auch oben recht leicht bekleidet sein zu der Zeit, während es zu anderer Zeit nicht grad gern gesehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Also ich bitte dich Schwester! was ist das für einen Vergleich? Männer können auch oben ohne kleider auch Arbeiten oder Schwimmen in der Öffentlichkeit. Im Gegensatz zur verschleierten Frauen aus Saudi-Arbien behaupten, dass sie ihre Gesichtschleier auf keinen Fall ablegen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Schwester darum geht es doch nicht. Es geht darum ob es das Gesichtsschleier überhaupt gibt im Islam. Und als Argument brachtest du, dass nichts was Sunnah ist in Hadj verboten sei, doch das stimmte nicht, denn oben ohne rumlatschen ist für einen Mann nicht gerade Sunnah, aber bei Hadj sind die da schon leicht bekleidet. Wobei, sogar wenn das nicht so wäre, wäre dein Argument für mich kein Beweis dafür das es das Gesichtsschleier garnicht gibt. Es interessiert mich eigentlich auch nur, weil ich wissen will ob ich es bisher falsch wusste. Das es keine Pflicht ist, darüber sind sich die meisten einig. Wobei ich glaub sogar mal gehört hatte, das es in einer der 4 Mezhebs auch Pflicht ist, aber ist schon Jahre her und ich weiß auch nicht mehr von wem ich das hörte, also kanns auch sein das es irgendsojemand dahersagte. Aber den nikab komplett zu leugnen ist doch was ganz anderes. Das ist es was mich erstaunt. Und im Internet hab ich irgendwie nicht viel drüber finden können, nur Erklärungen irgendwelcher Internetseiten anhand einiger Hadise, aber keine Gelehrtenaussagen. Das ist es nämlich woraus ich aus bin. Denn dies ist kein erst seit Tagen existierendes Thema, sondern gabs auch zu Zeiten der großen vier Imame, also haben sie auch sicher was darüber geschrieben. Und das sind eben die Quellen denen ich traue, mehr als Al-Azhar oder sonst eine Seite im Internet. Daher würd ich einfach nur gerne wissen, wie es in den 4 Mezhebs ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Schwester darum geht es doch nicht. Es geht darum ob es das Gesichtsschleier überhaupt gibt im Islam. Wobei, sogar wenn das nicht so wäre, wäre dein Argument für mich kein Beweis dafür das es das Gesichtsschleier garnicht gibt. Nein Schwester, es geht nicht darum, ob das Gesichtschleier überhaupt im Islam gab oder nicht, meine Mutter und Omas haben auch Gesichtschleier getragen, aber nur auf der Strasse. Es gab früher auch keine Sicherheit und viel Fitna, da haben sogar Männer ein gesichtschleier getragen um nicht erkannt zu werden. Es geht darum, ob das ein Pflicht ist und ob man in den Öffentlichen islamischen Einrichtungen ablegen darf und ggf. muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 Nein Schwester, es geht nicht darum, ob das Gesichtschleier überhaupt im Islam gab oder nicht Mir geht es eigentlich schon darum, denn der Mann in der Al-Azhar hat ja behauptet, dass dies nur tradition sei und das hast du ja auch bestätigt und das verwirrt mich, da ich immer dachte, dass es das gibt. Ob es nun Farz ist oder nicht, ist ja eine andere Sache. Das kann man eigentlich ganz leicht alles beantworten, wenn man nur wissen würde was die großen Mezheb-Imame dazu sagten. Ich such einfach weiter im Internet ob ich was dazu von denen finde. Erstaunlich eigentlich das ich bisher dazu nichts gefunden hab. Ich geb wohl die falschen Begriffe bei google ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zehra Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Interessante Seite zum Thema "Gesichtsschleier": http://www.an-niqab.de/index.php Ich muss mal alles durchlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Interessante Seite zum Thema "Gesichtsschleier": http://www.an-niqab.de/index.php Ich muss mal alles durchlesen... Danke Schwester, Hier wird propagiert, dass Niqab (Gesichtschleier) Pflicht ist! Nur die Leute verstehen den Quran nicht richtig??!!!! Ja klar, dann laufen wir alle so rum: Oder am besten so rum: So ein Schwachsinn, kann nur von die Wahhabiyya oder ihresgleichen kommen. Und so wollen sie auch arbeiten gehen. :masa: Und Frauenunterdrückung gibt's schon im Islam, bei der Wahhabyya halt. :nonono: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Leider hört man immer wieder von nicht-muslimen und sogar von unseren muslimischen Geschwistern, dass das Niqab keine Grundlage im Islam habe, eine sogenannte Bidah (Erneuerung in der Religion) sei. Doch wenn man sich die Beweise aus den Primärquellen des Islams, den Quran und die Sunnah unseres Gesandten, sallallahu aleihi wasalam, ansieht, dann kann diese Behauptung schnell widerlegt werden. auf dieser Seite gibt es wirklich schöne wissenschaftliche Erklärungen, statt nur sinnlose Behauptungen. Im Schafi und Hanbeli ist es wohl doch Pflicht, ich wussts doch irgendwo gehört zu haben. Und bei Hanefiten ist es bevorzugt, wenn die Frau sehr schön ist und es Gefahr für Fitna gibt wird gesagt. Vielen Dank Schwester Zehra, die Sache hat sich somit geklärt. Der Mann aus Ägypten redet also, wie sehr viele in dieser Zeit, unsinn. Allah möge dich reich belohnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nur Efsan Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Im Schafi und Hanbeli ist es wohl doch Pflicht, ich wussts doch irgendwo gehört zu haben. Und bei Hanefiten ist es bevorzugt, wenn die Frau sehr schön ist und es Gefahr für Fitna gibt wird gesagt. Genau, wie auch in sorularlaislamiyet von türkischen Gelehrten geschrieben wurde, siehe: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=156 Doch beispielsweise in Deutschland ist dieses eher abschreckend als fördernd, mit dieser taquwa kann man/führt man zur Abstandhaltung vom eigentlich Wichtigen, wie zum Beispiel die Pflichtbedeckung. Oder dem Islam an sich. Aber zu sagen, Niquab wär total losgelöst vom Islam und nur traditionsbedingt ist nicht korrekt, siehe Imam-i Schafii und Imam Hanbel. wenn die Frau sehr schön ist und es Gefahr für Fitna gibt wird gesagt Die Argumentation ist schon richtig, doch wen interessiert heutzutage denn noch ein hübsches Gesicht^^ Fitna, Gelabere und Nachrede ist nämlich immer mit von der Partie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zehra Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Hier wird propagiert, dass Niqab (Gesichtschleier) Pflicht ist! Nur die Leute verstehen den Quran nicht richtig??!!!! Schwester Oum Amin, die Seite geht auch auf die Argumente derer ein, die Gesichtsschleier als Sunnah ansehen Siehe bitte hier: http://www.an-niqab.de/index.php?site=albani http://www.an-niqab.de/index.php?site=fatwa_sunnah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Doch beispielsweise in Deutschland ist dieses eher abschreckend als fördernd, mit dieser taquwa kann man/führt man zur Abstandhaltung vom eigentlich Wichtigen, wie zum Beispiel die Pflichtbedeckung. Genau, aber darum gings ja nicht, sondern darum. zu sagen, Niquab wär total losgelöst vom Islam und nur traditionsbedingt ist nicht korrekt, siehe Imam-i Schafii und Imam Hanbel. Wenn Jemand z.B. behauptet, in Indonesien müsse man nicht beten, dann geht es uns hier eigentlich nichts an, da wir ja in Deutschland sind. Aber falsche Fatva geht einen ja immer was an, da es um den Islam geht. Vorallem ist es für mich wichtig, da ich die Al-Azhar für eine wichtige Instanz und vertrauenswürdige Quelle halte. Aber wenn dann so sachen behauptet werden, will ich schon sehen was dahinter steckt, denn Bedingungslos glauben tu ich denen ja dann doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 In der Sunnah selbst stecken auch viele Traditionen oder auch persönliche Gegebenheiten, deswegen gibt es viele Arten von Sunnah, ob das Gesichtschleier eine Sunnah Mua'kkada ist oder nicht kannst du doch uns nicht sagen und ob die obenzitierten Seiten, das Recht haben eine Fatwa zu machen ist fraglich! und du weisst es mit Sicherheit nicht besser als Al-Azhar-Universität, die ja selber zu den 4-Rechtsschulen gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zehra Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Schwester Oum Amin, Ich hab nicht behauptet, dass "Gesichtsschleier" eine Pflicht oder eine Sunnah im Islam ist & sicherlich weiß ich es nicht besser als Al-Azhar-Universität (was ich nie behauptet habe ) Ich wollte nur sagen, dass die Seite nicht nur erklärt, dass Gesichtschleier Pflicht ist & es interessant wäre Argumente/Behauptungen etc. der "Gegenseite" anzuhören bzw. durchzulesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Schwester Oum Amin, Ich hab nicht behauptet, dass "Gesichtsschleier" eine Pflicht oder eine Sunnah im Islam ist & sicherlich weiß ich es nicht besser als Al-Azhar-Universität (was ich nie behauptet habe ) Ich wollte nur sagen, dass die Seite nicht nur erklärt, dass Gesichtschleier Pflicht ist & es interessant wäre Argumente/Behauptungen etc. der "Gegenseite" anzuhören bzw. durchzulesen. Liebe Schwester Zehra, ich hab auch nicht dich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zehra Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 @ Oum Amin Ups. Sorry, dass ich es auf mich bezogen habe . Zum Thema Gesichtsschleier schließe ich mich Schwester Nur Efsan an: Doch beispielsweise in Deutschland ist dieses eher abschreckend als fördernd, mit dieser taquwa kann man/führt man zur Abstandhaltung vom eigentlich Wichtigen, wie zum Beispiel die Pflichtbedeckung. Oder dem Islam an sich. Aber zu sagen, Niquab wär total losgelöst vom Islam und nur traditionsbedingt ist nicht korrekt, siehe Imam-i Schafii und Imam Hanbel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Doch beispielsweise in Deutschland ist dieses eher abschreckend als fördernd, mit dieser taquwa kann man/führt man zur Abstandhaltung vom eigentlich Wichtigen, wie zum Beispiel die Pflichtbedeckung. Oder dem Islam an sich. Aber zu sagen, Niquab wär total losgelöst vom Islam und nur traditionsbedingt ist nicht korrekt, siehe Imam-i Schafii und Imam Hanbel. Also ihr trägt kein Niqab hier in Deutschland nur, damit die Leute sich vom Islam nicht abschrecken und in der Türkei oder in Ägypten würdet es aber schon tragen und damit auch arbeiten wollen oder schliesst die Frauen schon von der Geschäftswelt aus, wie auch früher, vor 100 Jahren der Fall war??? Man muss realistisch denken, finde ich, die Zeiten ändern sich. Die Männer tragen auch kein Turban und Jilbab mehr. oder sollen nur die Frauen diese Traditionen erhalten, wähend die Männer ganz modern sich anziehen. Bei Kopftuch ist was anderes, da sind sich die Gelehrten einig, das es Pflicht ist, alles andre finde ich an den Haaren herbeigezogen. Es ist auch eine politische Sache geworden, wenn eine Frau für das Kopftuch sich entscheidet, dann sagen die Wahhabiyya, die Frau darf keine Hose anziehen (auch zuhause nicht), zieht die Frau keine Hose mehr an, sagen sie eigentlich muss alles schwarz sein, zieht sie alles schwarz an, sagen nee eigentlich muss du Niqab tragen, zieht sie Niqab an, sagen Internet darfst sie nicht ohne Mahram benutzen und Auto darfst du nicht fahren und vom Haus darfst du am besten gar nicht raus nur zur Moschee und mit Männern darfst du überhaupt nicht kommunizieren, reisen sowieso nicht....usw...usw.. Ich hab das selber miterlebt und ich bin für einen gemässigten Islam und gegen die Wahabbiyya und Extremismus. Sie sind einfach irregeleitet und extrem. Gott bewahre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 und du weisst es mit Sicherheit nicht besser als Al-Azhar-Universität, die ja selber zu den 4-Rechtsschulen gehören. Und die Azhar weiß es sicher nicht besser als Imam Safi oder Hanbeli! Ich sag ja auch nicht "Nach meinem Ijtihad" sondern das große Ulema dazu sogar Pflicht sagten. Wenn Azhar sich auf seiten von Imam Hanefi stellt, so wie ich da ich Hanefitin bin, dann hat auch niemand ein Problem damit. Aber wenn sie sagen dass es sowas garnicht gibt und somit allen Imamen widersprechen, dann will ich mal behaupten das sie unsinn reden, und JA das kann ich wissen. Den Islam gibt es schließlich nicht nur seitdem es die Azhar gibt. Und außerdem ist dies nur ein einziger Mann in der Azhar, die Anderen Gelehrten da sind ja auch nicht seiner Meinung. Gott sei Dank! Und Sunnah ist Sunnah und somit wichtig! Man kann nicht sagen "Diese Sunnah rührt von Tradition, also gibts sowas nicht" eliyazubillah! Was ist das denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Und Sunnah ist Sunnah und somit wichtig! Man kann nicht sagen "Diese Sunnah rührt von Tradition, also gibts sowas nicht" eliyazubillah! Was ist das denn Sie sagen auch nicht, dass sowas es nicht gibt, sie wollen das nur nicht in Azhar sehen, man kann die Person hinterm Gesichtschleier nicht identfiziren oder erkennen, das ist ihr Recht, sowas geht heute zutage überhaupt nicht! Das schreckt nicht nur die Nicht-Muslime ab, sondern die Muslime auch. wenn sie so schlecht sind, dann sollen die Wahabiyya und ihresgleichen nicht dort studieren und arbeiten, sie sollen dann nach Saudi-arabien gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zehra Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Also ihr trägt kein Niqab hier in Deutschland nur, damit die Leute sich vom Islam nicht abschrecken und in der Türkei oder in Ägypten würdet es aber schon tragen Es war nie die Rede davon, dass wir bzw. ich es dort mache und hier eben nicht. Die Kleidungsvorschrift im Islam ist universell. Sie ist überall gültig. Wenn man religiös ist & das meint, sollte man sich dementsprechend immer religiös verhalten und bekleiden Und übrigens hast du dir die Frage fast schon selbst beantwortet: "Das schreckt nicht nur die Nicht-Muslime ab, sondern die Muslime auch." (Aber besonders die Nicht-Muslime wie z.B. in Deutschland) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RabiaA Geschrieben 8. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2009 Sie sagen auch nicht, dass sowas es nicht gibt, Schwester, les dir lieber nochmal durch was sie sagen. Denn genau DAS sagen sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oum Amin Geschrieben 9. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Sie sagen auch nicht, dass sowas es nicht gibt, Schwester, les dir lieber nochmal durch was sie sagen. Denn genau DAS sagen sie. Auch wenn Tantawi, einen Fehler gemacht hätte, was ich nicht glaube, finde ich die Antwort von Muslimbruderschaft nicht in Ordnung und gar unislamisch, dass diese Antwort dich zum lachen gebracht hat, finde ich auch genauso unislamisch. Wir sind ja nicht im Zirkus. Nein, der Mann der kein Gesichtschleier sehen will, solle in ein Bauchtanzinstitut gehen, wenn er keinen Gesichtsschleier sehen will heißt das. Ich hab mich halb todgelacht als ich das gelesen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.