Abu Jalal Posted February 17, 2007 Share Posted February 17, 2007 Asalamualekum mein Islamischer Bruder, inshalla es geht euch hamdulillah gut. Ich habe eine Frage die mich seit längerer Zeit bedrückt, nämlich ich habe gelesen, dass Selbsbefriedigung haram ist. Seit dem unterlasse ich diese Sünde hamdulillah, jedoch kommt ab un zu mal vor, dass Lusttropfen aus meinem Penis herauskommen. Das kommt an einem Tag mal mehrmals vor bisher hab ich immer danach die haare gewaschen. Also sprich Ghusl gemacht. Die Frage die ich jetzt an euch habe ist muss ich Ghusl machen oder reicht es das ich den Wudu, die Gebetswaschung verrichte. Es geht einen Leider sehr auf die Nerven,wenn man an einem Tag sich vier oder fünf mal die Haare waschen muss. Leider schäm ich mich solche Fragen persönlich zu stellen. Was ich eigentlich nicht sollte. Insallah könnt ihr mir in diesem Fall weiter helfen. Ich bin 16 Jahre also noch in der Pubertät, wenn das weiter hilft. Ausserdem hab ich schon ein Thema zu diesem Punkt gelesen, leider verstehe ich kein Türkisch. Vorab schon mal ein dickes Dankeschön Abu Jalal -- Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted February 17, 2007 Share Posted February 17, 2007 Esselamu Aleikum Bruder Jalal, erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Hier gibt es keine dummen oder falschen Fragen. Hier bist du genau richtig. Vorab erst einmal. Gusul (Ganzkörperwaschung) ist nicht nur "Haarwaschung". Bei Lusttrophen folgendes: Wenn es keine Spermien sind, die z.B. beim Geschlechtsverkehr kommen, muss du kein Gusul machen. Vesselam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted February 17, 2007 Share Posted February 17, 2007 Genau. Ghusl ist Ganzkörperwaschung einschließlich Mund und Nase spühlen. Bei Lusttropfen brauchst du kein Ghusl zu nehmen, wie gesagt, aber Wudu musst du machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted February 18, 2007 Share Posted February 18, 2007 S.A. liebe Brüder, schon möglich dass ichs nicht genau weiss, aber ich könnte die quelle nochmal suchen. Soweit ich das in Erinnerung habe, muss Ghusl geamcht werden, wenn Material das Organ verläßt. Für den Betroffenen wäre es ohnehin nicht möglich mit Sicherheit, zu sagen ob da nur Trägermaterial oder mit Samen. Ich habe mir angwöhnt, immer beim Duschen Ghusl zu machen. Andersrum würde mit jetzt was fehlen... A.S. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted February 18, 2007 Share Posted February 18, 2007 Esselam Yilmaz, in Fikih unterscheidet man den Ergus in 3 Formen: Meni, Mezi und Medi. Nur bei Meni muss man Gusul machen. Bei Mezi und Medi, die man vielleicht mit "Lusttrophen" übersetzen kann, ist kein Gusul notwendig. Vesselam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yilmaz Posted February 20, 2007 Share Posted February 20, 2007 Danke Webmaster ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bozkurt_Ank Posted February 25, 2007 Share Posted February 25, 2007 selbsbefriedigung ist nicht verboten in islam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted February 25, 2007 Share Posted February 25, 2007 Aber man kann auch nicht sagen dass es Helal ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Webmaster Posted February 25, 2007 Share Posted February 25, 2007 Hier gehts weiter: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=172&start=0#1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ibooo Posted February 25, 2007 Share Posted February 25, 2007 genau das! Vielen Dank. Ich dachte ich muss das aus dem Buch abschreiben^^ Es ist auf keinen Fall Helal aber absolut verboten ist es auch nicht. Bedingungen einschränung und details sind im Link einzusehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts