Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

 

:selam:

 

 

 

 

Offene Brief des Falls :

der malikitische Rechtsgelehrte , Shaikh , Beschützer & Verteidiger des Islams sowie der Verteidiger des Ahlul Tasawwuf AbdalKader Chelaghemseba ra

 

 

Ich schreibe Euch voller Traurigkeit & tiefempfundener Bestürzung , denn das , was ich heute hörte war das Übelste & Niederträchtigste & Verwerflichste , was mir jemals im Leben zu Ohren gekommen ist .

 

Es geht um meinen geliebten & hochgeschätzten des malikitischen Rechtsgelehrten , Shaikh , Beschützer & einer der letzten Verteidiger des Islams sowie der Verteidiger des Ahlul Tasawwuf AbdalKader Chelaghemseba ra , den ich persönlich sehr gut kenne & viel von ihmgelernt habe . Dem vorgeworfen wurde aufgrund der Antragstellung auf die deutsche Staatsangehörigkeit , dass er ein Mitglied der Muslimbruderschaft wäre bzw. dadurch dass er Algerier ist , dass er der GIA ( Islamische Heilsfront in Algerien ) zugehörig wäre . Ich gehöre zu jenen , die ihn hautnah erleben durfte & darf , ich hörte ihn nicht einmal "Tod den Israelis , Tod den Amerikanern & Tod den Russen " sagen , vielmehr war er erbost übers Unrecht , was den Palästinsern geschah & geschieht , auch war er erbost & traurig darüber , dass viele Zivilisten ,Frauen , Kinder ( als Nichtmuslime ) durch Selbstmordattentate starben / sterben .

 

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich ihn in der Yavuz Sultan Camii , heute bekannt unter dem Namen Tekke-i Kadiriyye Mescidi e. V. in Berlin -Neukölln ( es war vor vier Jahren im August 2005 ) , indem als ich noch selbst salafitisch-extremistisches Gedankengut mit mir umhertrug & er mich völlig vom Salafitentum ( Salafiyya ) abbrachte , indem er mir einem unwissenden -aggressiven Konvertit die Ehre & die Würde erwies , indem er mir mehrere sehr gute & sehr wirkungsvolle Ratschläge (arab. nasihat ) gab , indem er AbdalKader Chelaghemseba ra mich vor den Selbstmordattentate , Fanatismus ( arab. tawassub ) , Hass auf Juden , Christen & Nichtmuslime warnte ,nicht nur dass , sondern auch , dass er AbdalKader Chelaghemseba ra mich wohnhaft iin Berlin auch darin unterwies , dass der islamische Weisheitsspruch sehr wichtig ist :

 

"Wer kein gutes Benehmen(adab ) besitzt ,der hat auch keine Religion (din ) ".

 

Nicht nur , dass sondern er war derjenige , der mich davor warnte in die wahhabitische " Al Nur Moschee " zu gehen , indem er auch immer wieder gegen jede politische Ideologie wetterte , indem er & auch einige seiner Schüler einander bestätigend :

 

" Der Islam ist perfekt , er braucht keine Ideologie & wer so etwas behauptet , der behauptet , dass das Buch Allahs & somit der Islam unvollständig ist "

 

Ich kann mich genauso gut daran erinnern , dass er mich einmal kritisierte & mich ermahnte :

 

"Bruder Talib , hass das Unrecht ( dhulm ) , aber übertreibe niemals . Sei gottesfürchtig & denk daran ,wer Menschen Unrecht tut , der wird vom Propheten saws angeklagt am Jüngsten Tag "

 

Ich kann mich an eine andere Gelegenheit erinnern , wo er als Maliki Rechtsgelehrter das Buch "ar Risala al Qushairiyya " vom Shafii Rechtsgelehrten & grossen Freund Allahs (arab.auliyya , Heiliger ) des Sufitums von Imam al Qushairi unter dem Arm trug & als ich in meiner unwissenheit fragte , was er dort unter dem Arm trage ,antworte er mit demütiger Stimme :

 

" Bruder Talib , es ist das grosse Buch von Imam al Qushairi , dem shafitischen Hadithgelehrten , Qurankommentator & Rechtsgelehrten der "Leute der Sunnah & der Gemeinschaft( ahlus sunna wal jamaah ) " , er war derjenige , der die Muslime vor den Neuerungen ( bidaat ) & Fundamentalismus ( arab. usuliyya ) warnte & bewies dass der Islam & das Sufitum ( tasawwuf ) sehr wohl in bedingungsloser Kombination zueinander stehen "

 

Einmal , als ich mich mit Muhiyyud Deen Arabi ra intensiv beschäftigte , war er derjenige , der mich warnte & sagte :

 

"Vieles von Ibn Arabi ra wird deswegen falsch verstanden , weil das Ego unfähig ist , das Licht der inneren Glaubenswahrheiten in Seiner Gesamtheit zu verstehen "

 

Vor zwei Jahren war ich am Fasten im Monat Ramadan ( wie jedes Jahr ) , als ich ihn nach dem Iftar ( Fastenrbrechen ) traf in einem berühmten Neuköllner arabischen Restaurant , wo er einen arabischen Sufi unterwies mit den Worten :

 

"O Sohn Adams , Du bist von Allah erschaffen worden & zu Ihm wirst Du zurückkehren & Rechenschaft ablegen müssen , als zieh Dich hier schon zur Rechenschaft (hisab ) & reinige Dich von Deinen tierischen Gelüsten ( hawa) Deines Egos , denn dafür ist der Monat Ramadan (shahru ramadan )da "

 

An anderer Stelle , so weit ich mich erinnern kann , war folgndermassen , dass ich gerade mich mit As Sayyid al Ghaus al Azam AbdalQadir al Jilani ra beschäftigte ( d.h. las ) , war seine Bemerkung voller zwischenmenschlicher Wärme & er sagte :

 

"Bruder Talib , so Allah will & es Dir erlaubt , so folge einer Tariqat ( spiritueller Orden , dessen Anhänger sich als die Schüler um einen Shaikh versammeln & ihm folgen ) . Hüte Dich vor Hochmut ( kibr ), Besserwisserei , Rechthaberei , Selbstgerechtigkeit , davor ein rechtgeleiteter Muslim zu sein , der sicher vorm Höllenfeuer ist , Neid

( hasad ) & Heuchelei (nifaaq ) ,denn alle diese verdorbenen Dinge sind Wegweiser zur Hölle & Mittel dazu , sei allen Menschen von Nutzen

( khayr ) & auch wenn Du beschimpfst wirst , halte Deine Zunge zurück & beleidige nicht zurück "

 

Auch er war es auch , der die arabischen , pakistanischen , , türkischen , albanischen , bosnischen , kurdischen , englischen , spanischen & italienischen Muslime motivierte Deutsch zu lernen , indem er sagte :

 

"Lernt deutsch & integretiert Euch im Sinne der Shariah , aber assilimiert euch nicht , noch dass ihr eure islamische Werte & Gesetze aufgebt .Eignet Euch Wissen über eure Religion ( ad din al islami) an , lernt die Glaubensgrundlagen & deren Lehre , hütet Euch vor denjenigen , die sich Salafis nennen . Sowie ihr Euch an die Gesetze des Islams halten sollt , haltet auch die Gesetze dieses Landes ein , indem Ihr nicht stehlt , betrügt , noch seid wie ein Heuchler das Gegenteil von dem sagt was er macht, beleidigt nicht , flucht nicht , seid weder rachsüchtig noch streitsüchtig , seid geduldig , vergebt( auch wenn man Euch Übles vorwirft ) , nehmt Eure Familien zum Vorbild , indem Ihr die allumfassende Barmherzigkeit Allahs vor dem geistigen Augen habt & das beste Vorbild Muhammad saws , dass Ihr entsprechend nach ihnen handelt . Nur durch Benehmen (adab ) erreicht ihr die Menschen , aber erwartet nichts von ihnen , erwartet vielmehr Lohn von Allah subhana Hu taala . Lernt die grossen Denker & Dichter Deutschlands kennen( insbesondere Rilke , Goethe , Heidegger , Meister Eckehardt, Kurt Tucholsky , usw. ) , . Damit Ihr daraus Nutzen ziehen könnt & wenn ihr mit den Deutschen zusammenarbeitet , dann werdet ihr wahrhaftig verwunderte Gesichter ernten "

 

Betrachtet man alle diese Dinge , die ich wahrhaftig so erlebt habe , vielleicht nicht immer wortwörtlich , aber zusammenfassend .

Ich bin immer noch sehr verwundert darüber , wie man behaupten könnte , dass jene Person nun einerseits mich vom Extremismus abbrachte , die immer wieder mich zum Weg der ausgleichenden Verhältnismäßigkeit aufrief & zeitgleich soll er aber zum "bewaffneten Krieg & Widerstand " sowie zur "Errichtung des Kalifats" aufrufen. Wäre das nicht Heuchelei (nifaaq ) & Verschleierung der tatsächlichen Absicht (taqiyya ) ?

Wäre diese Person vertrauenswürdig , wäre sie als Leiter der islamischen Gemeinschaft des Moscheevereins " Haus der Weisheit ( Darul Hekmah ) " tragfähig & würde eine heuchlerische Person nicht irgendwann zum Streitobjekt werden ?

Wie kann ein sunnitischer Rechtsgelehrter , der sich selbst so sehr der Wahrheitsliebe ( arab. sidq ) verschrieben hat , den man als spirituellen Experten auf dem Gebiet der menschlichen Psychologie nennt ( ohne einen NPA Abschluss bzw. Diplom zu besitzen :sub: ) im Sinne des islamischen Sufitums ( tasawwuf fi al islami nach Imam Al Ghasali ra in Ihya Ulum ad Deen ). Noch etwas : Ich bin selbst weder bezahlt worden für diese Zeilen noch würde ich einen Heuchler oder Fanatiker verteidigen , nie im Leben !"

 

 

Kommentar :

Ich bitte Euch dringend muslimische Geschwister um 7mal Sura Ya Seen & 7mal Sura Fath sowie Dua für diesen sunnitischen Rechtsgelehrten , damit er durch diese sehr schwierige Prüfung kommt & weiterhin bitte hütet Euch davor zu fluchen oder zu beleidigen im Gebet oder in der Quranrezitation , vierlmehr bietet um Erleuchtung & Rechtleitung derer die ihm das vorwerfen . Bitte lest es nur & kommentiert es nicht , denn es gehört sich nicht !

 

ws

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

:masa: Bruderherz :aro: :daumhoch:

 

 

Es geht um meinen geliebten & hochgeschätzten des malikitischen Rechtsgelehrten , Shaikh , Beschützer & einer der letzten Verteidiger des Islams sowie der Verteidiger des Ahlul Tasawwuf AbdalKader Chelaghemseba ra , den ich persönlich sehr gut kenne & viel von ihmgelernt habe . Dem vorgeworfen wurde aufgrund der Antragstellung auf die deutsche Staatsangehörigkeit , dass er ein Mitglied der Muslimbruderschaft wäre bzw. dadurch dass er Algerier ist , dass er der GIA ( Islamische Heilsfront in Algerien ) zugehörig wäre .

 

Und was ist jetzt mit ihm geschehen? wurde er nicht eingebürgert?

Er darf nicht aufgeben, sie müssen dieses Vorwurf zuerst beweisen!

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Das Skurille an der Geschichte ist, dass als Grund der Ablehnung der deutschen Staatsbürgerschaft schriftlich festgehalten wurde , daher bitte ich Euch darum trotz sehr vieler Meinungsverschiedenheiten & Streitgesprächen ( was normal ist & das gehört so in der Familie des Islams einfach , auch mal andereMeinungen zu hören & ggf. zu widerlegen ) ihn mit Euren Quranrezitationen & Duas zu unterstützen.

 

Ich werde jetzt noch einige berühmte Bittgebete zusammen sammeln , inscha Allah wendet es sich zum Guten.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...