Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

 

 

außerdem haben wir nicht das Recht dazu, zubestimmen wer gläubig oder ungläubig ist.

Dafür ist Allah da. Und außer ihm kann es keiner wissen. vllt geht jemand in die Disco und tut jede Scheiße... aba tut auch dazu richtig viele gute sachen... das können wir so nicht wissen... und Gott ist so barmherzig, dass er auch so welche Menschen verzeiht...

 

sorry T.E. aba DU hast kein Recht dazu, andern als ungläubig zu bezeichnen... das ist nicht deine Aufgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sorry T.E. aba DU hast kein Recht dazu, andern als ungläubig zu bezeichnen... das ist nicht deine Aufgabe...

 

aber DU hast das recht zu bestimmen, wozu ICH das recht habe?? nene dafür ist ALLAH da...

und hast DU dann das recht zu entscheiden, wer gläubig ist? :ungluck:

 

wäre erfreut, wenn mir die worte nicht im mund herumgedreht werden...

:ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck: :ungluck:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die diskussion mal so im groben durchflogen...ich finde gewisse personen übertreiben bissle...kommt mal wiedre runter ..halloo oo o?!

wir müssen doch in der lage sein diskussionen zu führen ohne dabei vor wut geblendet zu sein;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich meine glauben net kennen würde, dass würde ich ganz sicher kein kopftcuh tragen...

 

Achso, sobal man ein kopftcu trägt, ist man über seinen glauben aufgeklärt???das ist definitiv nicht so.der islam ist komplext,das heiß,dass man sich nicht durch das tragen eines kopftuches als aufgeklärt ,wissend bezeichnen kann.und heutzutage ist es leider so, dass viele das kopftuch auch aus ganz anderen gründen tragen,was zwar sehr schade ist, dennoch der realität entspricht.

das heißt jetzt aber nicht,dass diese bedeckung keine wert hat.nicht dass du dies wieder falsch verstehst.wenn jemand aus überzeugung sich zum kopftuch tragen entschließt,dann kann man diese person beglückwünschen.was gibt es schöneres als sich dem willen Allahs(svt) zuunterwerfen.

- falls du es besser weisst- versuchen einen weniger wissenden eines beseren zu belehren und ihn nicht derart anzupampen

Ich habe dir doch gesagt,wie man sich islam zu kleiden hat.also,dass ein gewand farz-pflicht ist.demnach habe ich versucht dich zu belehren.doch die art und weise der belehrung war, zugegeben , nicht gerade empfehlenswert.lag wohl daran, dass ich mich über deine äußerung über die "ungläubigen" jung sehr aufgeregt hatte.es tut mir leid.insaAllah wird mir ALlah mehr geduld geben.aber du solltest wircklich über diese urteilung nachdenken.Allah weiß es am besten, doch wir menschen sollten wircklich nicht hinter anderen muslimen äußerungen abgeben,sondern versuchen sie in die richtige richtung zu leiten.wir sind die ummah und müssen zusammenhalte.überleg doch mal,wenn sich schon die muslime untereinander aufhetzen, wie sollen sie dann gegen die ungläubigen widerstand leisten?wir müssen aufhören immer nur das schlechte in einem muslim zu sehen.

 

zitat:du hast es total übertrieben

 

ne find ich nicht...kam vlt so rüber!

 

ich habe das mir das nicht so einfach ausgedacht.anscheinend hast du dich so ausgedrückt,dass deine argumentationen die grenze überschritten haben.

ja es ist ja auch MEINE MEINUNG! -> also subjektiv!

deine persönliche meinung wäre dementsprechend auch subjektiv. man kann sich ja nicht immer der meinung anderer unterordenen! ich habe meinen eigenen kopf!

 

zitat:

 

mir ist schon klar,dass meine meinung ebenfalls subjektiv,doch das war ja auch nicht meine meinung.ich habe islam nicht subjekttiv beschrieben,sondern mit der alg. definition.und diese müssen wir auch so nehmen.

NEEEINNN! es ist meine definition von gläubig bzw ungläubig... ich habe sicherlich nicht das recht den islam zu definieren, aber sehr wohl habe ich das recht einzelne begriffe für mich zu definieren!

 

wenn du dieser ansicht bist,dann kann ich nur für dich hoffen ,dass du zu der einsicht kommst,dass deine denkweise nicht angemessen ist.wir können wircklich sowie es uns grad passt,den eine muslim als gläubig und den nächsten als ungläubig bezeichnen.kannst du wircklich muslime als ungläubig erklären, wenn er die shahade ausspricht,mit dem verstand davon überzeugt ist und mit dem herzen daran glaubt???

@ Webmaster

also sind wir auf der welt um zu sündigen

die frage ist zwar nicht an mich gerichtet,doch möchte mich dennoch dazu äußern,hoffe du hast ncihts dagegen.

da hast du wohl was ziehmlich mißverstanden.natürlich sollen wr nciht sündigen,doch jeder mensch(außer die propheten friede und segen auf ihnen)hat sünden.wir sind nicht vollkommen.natürlich versuchen wir muslime uns davor fernzuhalten und im weitesgehende unser leben nachdem islam zugestalten,doch sünden frei zuleben,kann keiner von uns.und weil alle musile sünden haben(der eine mehr der ander halt weniger)können wir nicht einen der gesüngit hat,als ungläubig bezeichnen.der eine sündigt,indem er in disco geht und ein anderer sündigt,weil er diebstahl begeht.doch beide glauben an ALlah und vllt beten sie vltt fasten sie oder dienen in irgeneinander art Allah.das wissen wir nicht und aus diesen gründen können wir wircklich nur sehr begrenzt über die religiösität anderer menschen urteilen.

 

ich hoffe,das du dich nicht angegriffen fühlst.falls ich das getan haben sollte,dann tut es mir leid.

ich will mich nicht mit dir streiten,denn im endefekt bist du meine schwester.

möge ALlah uns rechtleiten.

 

vesselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: amatAllah!

 

und heutzutage ist es leider so, dass viele das kopftuch auch aus ganz anderen gründen tragen,was zwar sehr schade ist, dennoch der realität entspricht.

hast vollkommen recht! :nonono:

 

demnach habe ich versucht dich zu belehren.doch die art und weise der belehrung war, zugegeben , nicht gerade empfehlenswert.lag wohl daran, dass ich mich über deine äußerung über die "ungläubigen" jung sehr aufgeregt hatte.es tut mir leid.insaAllah wird mir ALlah mehr geduld geben.aber du solltest wircklich über diese urteilung nachdenken

kann wirklich verstehen, dass dich das aufgeregt hat... ich gebe zu, war etwas missvertsändlich... ich möchte nicht, dass du denkst, dass ich irgendjemanden-bzw dich- bewusst angreifen wollte. also tut es mir auch leid.. bin leider ein aggresiver und aufbrausender mensch... Allah möge uns allen die geduld geben ,die wir brauchen!!!

Nur um alle missverständnisse aus der welt zu schaffen: ich wollte nur zwischen Moslem (also der "nur" das glaubensbekenntnis gesprochen hat) und Moslem, der an Allah glaubt, ihm dient und vollkommen von seinem glauben überzeugt ist... usw. unterscheiden.

mein ziel war es nicht die ersteren als "gavur" (entschuldigt den ausdruck) zu beschimpfen. :'(

 

natürlich müssen wir moslems zusammen halten... und glaub mir; auch ich habe keine streit provoziert!

 

hoffe, damit is alles geklärt... werde von nun an auf meine ausdrucksweise achten, wenn ich meine meinung äussere... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaikumsalam

ich möchte nicht, dass du denkst, dass ich irgendjemanden-bzw dich- bewusst angreifen wollte.

 

nein,das habe ich wircklich nicht.hatte mir schon gedacht,dass du dich ebenfalls aufgeregt hattest und deshalb (wie ich) etwas unter kontrolle geraden bist.sowas kommt nun mal vor und es ist auch gut so,denn nur so können wir daraus lernen.der mensch lernt aus seinen fehller,wenn er denn nich allzu dumm ist.so könnte man das auch mit den sünden sehen.wir lernen doch abenfalls daraus.also so ist es jedenfalls bei mir.wir bereuen unseren fehler und machen tevbe, beten Allah(svt) um vergebung.diese jungs werden auch einens tages einsehen,dass sie nicht ihr leben so weiterführen können und werden zu Allah finden

ich wollte nur zwischen Moslem (also der "nur" das glaubensbekenntnis gesprochen hat) und Moslem, der an Allah glaubt, ihm dient und vollkommen von seinem glauben überzeugt ist... usw. unterscheiden.

mein ziel war es nicht die ersteren als "gavur" (entschuldigt den ausdruck) zu beschimpfen

,insaAllah.

 

Klar ,da bin ich auch dann deiner meinung;-)

 

hoffe, damit is alles geklärt

 

ja,sicherlich:-)

 

vesselam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Ich war zwar bis jetzt noch nie in einer Disco (Elhamdulillah), aber wenn ich so höre was meine Nachbarn erzählen oder wenn man was im Fernsehen darüber mitbekommt finde ich diese Atmosphäre total abschreckend. Auch wenn man kein Alkohol trinkt wird man ständig darauf angesprochen. Warum muss man sich dafür rechtfertigen, dass man nicht trinkt?! Allein wenn ich mal kurz zum Nachbarn rübergeh um ihm zum Geburtstag zu gratulieren halte ich diese Atmosphäre einfach nicht aus, dieses sinnlose rumstehen und sich von der Musik betören lassen. Das mag jetzt vielleicht an meinem Charakter liegen, aber vielleicht geht es vielen anderen auch so?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest an dem Begriff "Huzur" "der innere Frieden" vorbei, was der Martin ja so verzweifelt versucht zu beschreiben. :-D

Jetzt wo du auf den Geschmak dieses Friedens gekommen bist hältst du das natürlich nicht mehr aus.

Sie denken sie seien glücklich, in dieser Situation, sie denken, sie haben Spaß, weil sie diesen Huzur nie gespürt haben.

Wie möchtest du jemandem den Geschmak von der Wassermelone beschreiben, der noch nie zuvor Wassermelonen gegessen hat, sagt man.

Jetzt wo du beide seiten kennst, erscheint es dir als unerträglich, dich dort wo "gesoffen" und "gefeiert" wird auch nur aufzuhalten.

Elhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...