Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

heute morgen ist ein 17 jähriger in einer realschule in wenningen(stuttgart) amokgelaufen. in den nachrichten wurde gesagt, dass der Junge vor einem jahr auf der selben schule war. er war ein ruhiger typ und hatte kaum freunde.

es starben 17 menschen, darunter auch zwei türkische kinder.

in den medien wird die ganze zeit diskutiert, wie man solche fälle beseitigen könnte. habt ihr auch ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam: liebe Forumgeschwister!

 

Natürlich gibt es Lösungswege...nur, nur die Merkel wird wohl die Flucht ergreifen.

Die ersten Lösungsansätze, welch ein Wunder, ist mehr mit dem Sammeln und auswerten von Daten gekoppelt als mit echten Lösungen.

Dem Schäu8ble, dem Begründer des modernen Polizeistaates in Deutschland kommt dieser Vorfall, Allahu alem gerade recht.

Schliesslich soll der Mensch auf einen einzigen (riesigen) Datensatz reduziert werden.

 

Aber kommen wir zur Lösung - ich nehme Istanbul als Beispiel:

 

Eine Stadt mit mehr als 12 Millionen Einwohnern wird auch dementsprechend viele Wahnsinnige als Bewohner haben, ja vielmehr als hier.

Es gibt auch mehrere Universitäten in Istanbul, nur mit dem Unterschied dass Du mit einem Schiesseisen

unmöglich in das Areal kommst.

Warum ist das in Deutschland nicht möglich? Mit dieser Methode kann man in mehreren Bereichen positiv aktiv werden, zumindestens:

Sicherheit und Arbeitsbeschaffung.

 

Einerseits entschuldigt sich der Staat auf Wirtschaftskriese usw aus, aber andererseits stellt es kein Personal für so wichtige Fragen ein.

 

Also, pro Schule 2 Beamte sind schon etwas weniger Arbeitslose und die Sicherheit wäre auch immens erhöht. Währenddessen können sie eh weiter daran basteln, um die Bürger endgültig unter Kontrolle zu bringen...

 

Aber nein, die Idee von "Minority Report" hat im Moment Vorrang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja einmal dieses und zweitens denke ich,dass es vielleicht ein Mobbing Opfer war und keine person hatte als ansprech partner und wurde immer mehr und mehr gemoppt und hat es dann nicht mehr ausgehalten.Aber was ich persöhnlich komisch finde ist,dass diese Person denn Amoglauf in einem chat angekündigt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil abi, was würdest du denn sagen, woran es vordergründig liegen könnte? Jeder spekuliert iwas, wenn man ganz weit ausholt kann man die "ganze Welt" mitverantwortlich machen, wenn man es mikrokosmisch betrachtet, hatte der Junge eine psychische Störung... Filme und Computerspiele sind ja auch nicht ganz reingewaschen bei der Sache..?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, hat das auch andere Gründe:

 

1. Computer spiele etc.

 

2. fehlende Zuneigung (Eltern, Freunde)

 

3. schwacher Charakter

 

4. Auslöser... (Eifersucht, Verzweiflung)

 

 

Es wurde beschrieben, das der Junge Mann, sich sehr ruhig verhalten hatte. !!!

 

Vielleicht entwickelte sich die Angst zur "Aggression"!

 

Fehlenden Kommunikationsstörungen, dies führt zur Isolation.

 

Es gibt viele Menschen die mehr zurückhaltend sind, aber nicht jeder übt Amoklauf aus. Aber es ist gut möglich, das einige von ihnen es nicht schaffen!

 

Man sollte solche Personen Pädagogische Hilfestellungen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich persöhnlich komisch finde ist,dass diese Person denn Amoglauf in einem chat angekündigt hat.

 

Das ist eine ganz wichtige Eigenschaft von Amokläufern, Bruder Muhammed. Diese Leute suchen Anerkennung. Sie werden von klein an von der Gesellschaft nicht anerkannt. Dieser letzte Akt hat nur einen Sinn, wenn es irgendwo angekündigt wird. Die Leute sollen dann denken "Wow, er hat sein Wort gehalten". Dies gibt ihnen, trotz dass die Tot sind, noch vor dem Tot den letzten Kick.

 

Cemil abi, was würdest du denn sagen, woran es vordergründig liegen könnte?

 

Ganz ehrlich, ich habe die Sache überhaupt nicht verfolgt. Nicht einen Artikel habe ich darüber gelesen oder Diskussionen geführt. Ich weiß nicht einmal, was da wirklich passiert ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...