Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hm Osmanli-Sunnah, glaubt ihr Muslims nicht daran dass man im Grab auf das Jüngste Gericht warten muss... wie soll es dann also schneller gehen mit der Strafe? Ich höre das oft von Christen die die Todesstrafe unterstützen, Gott wird sie bestrafen, wir sorgen nur für ein schnelleres Zusammentreffen zwischen Gott und Täter....

 

Ja, wir glauben daran das man im Grabe auf dem Jüngsten Tag warten muss, aber das heißt noch lange nicht, dass die Strafe nicht schon einen, falls er natürlich schlecht war, im Grab erwartet, denn als erstes werden die Engel den Menschen im Grab gewisse Frage stellen -> Bei falsch Antwort folgen heftige Schläge, das Grab wird enger usw.

Und falls der schlechte Mensch dann fertig ausgefragt wurde, wird man ihm sein Platz im Feuer zeigen, den er bis zum Jüngsten Tag zu anzuschauen hat (Der Blick in das Feuer allein ist sehr qualvoll)...

 

Ich geh dann mal ins Bett, wünsch euch noch eine schöne Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Osmanli-Sunnah, glaubt ihr Muslims nicht daran dass man im Grab auf das Jüngste Gericht warten muss... wie soll es dann also schneller gehen mit der Strafe? Ich höre das oft von Christen die die Todesstrafe unterstützen, Gott wird sie bestrafen, wir sorgen nur für ein schnelleres Zusammentreffen zwischen Gott und Täter....

 

Ja, wir glauben daran das man im Grabe auf dem Jüngsten Tag warten muss, aber das heißt noch lange nicht, dass die Strafe nicht schon einen, falls er natürlich schlecht war, im Grab erwartet, denn als erstes werden die Engel den Menschen im Grab gewisse Frage stellen -> Bei falsch Antwort folgen heftige Schläge, das Grab wird enger usw.

Und falls der schlechte Mensch dann fertig ausgefragt wurde, wird man ihm sein Platz im Feuer zeigen, den er bis zum Jüngsten Tag zu anzuschauen hat (Der Blick in das Feuer allein ist sehr qualvoll)...

 

Ich geh dann mal ins Bett, wünsch euch noch eine schöne Nacht.

 

:thanx: für die Erklärung Osmanli-Sunnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat sich der Verdacht leider bestätigt dass es sich um Kardelen handelt... wobei leider... hm, es ist eigentlich egal wer dieses ermordete Mädchen ist, nur die Eltern haben nun wenigstens Gewissheit.

Versteht das nicht falsch, mit egal meinte ich jetzt dass es keine Rolle spielt wie das Mädchen heißt, wäre es nicht Kardelen gewesen, wäre es eine andere Familie die jetzt um ihr Kind trauern würde :(

Ich hoffe nur sie können den Täter bald festnehmen und aus dem Verkehr ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Polizei ermittelt Tatverdächtigen

 

 

Kardelen K.

04. Februar 2009 Dreieinhalb Wochen nach der Ermordung der acht Jahre alten Kardelen aus Paderborn hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Es bestehe dringender Tatverdacht gegen einen Mann aus Paderborn, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Unklar war zunächst, ob der Mann bereits festgenommen wurde.

 

Kardelen war am 12. Januar in Paderborn verschwunden. Das Mädchen hatte eine Freundin besuchen wollen, sie aber nicht angetroffen. Danach verlor sich ihre Spur. Großangelegte Suchaktionen der Polizei blieben zunächst erfolglos. Erst drei Tage später wurde die nackte Leiche des Mädchens rund 60 Kilometer von ihrem Heimatort entfernt am Möhnesee im Kreis Soest in einer Tannenschonung versteckt gefunden.

 

950 Hinweise aus der Bevölkerung

 

Die Obduktion zeigte, dass sie einem Sexualstraftäter in die Hände gefallen war. Dem Mädchen war sexuelle Gewalt angetan worden. Danach hatte der Täter das Mädchen erstickt. Eine 60-köpfige Mordkommission hatte in den vergangenen Wochen fieberhaft nach dem Täter gesucht. Noch am Montag hatte die Polizei berichtet, es gebe vom Täter keine Spur. Insgesamt waren 950 Hinweise eingegangen. Die Ermordung Kardelens hatte in ganz Deutschland für Empörung gesorgt. In Paderborn beteiligten sich wenige Tage nach der Tat mehrere tausend Teilnehmer an einem Trauerzug durch die Innenstadt. Seine letzte Ruhestätte fand das Mädchen in der Türkei. Bei einer Trauerfeier in den Räumend der islamischen Gemeinde in Paderborn hatten zuvor Freunde und Bekannte von Kardelen Abschied genommen.

 

Entdeckt worden war die Leiche des Mädchens, weil der Täter nicht weit entfernt vom Versteck der Leiche Kleidungsstücke des Mädchens gut sichtbar am Straßenrand deponiert hatte. Die Polizei hatte daraufhin die Umgebung des Möhnesees mit Hundertschaften und Spürhunden abgesucht. Bei ihren Ermittlungen überprüfte die Polizei auch mögliche Parallelen zum Fall der im September 2007 aus Hannover verschwundenen Jenisa. Denn auch in diesem Fall waren vier Tage nach dem verschwinden des Mädchens Kleidungstücke und Schuhe des Mädchens gefunden worden.

 

FAZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DNA-Spur überführt Kardelens Mörder

 

Der tatverdächtige Nachbar im Mordfall der achtjährigen Kardelen ist durch eine DNA-Spur überführt worden. Noch vor dem Auffinden der Leiche setzte er sich in die Türkei ab.

 

Ein gerahmtes Foto der vor rund drei Wochen ermordeten Kardelen K.Die Polizei teilte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mit, dass es sich um einen 29-jährigen türkischen Nachbarn der Familie handele, der mit internationalem Haftbefehl gesucht werde. Auf die Spur von Ali K. führte die Visitenkarte eines türkischen Juweliers, wie der Leiter der Mordkommission, Jürgen Heinz, mitteilte.

 

Vergangenen Montag durchsuchte die Polizei die Wohnung des 29-Jährigen und stellte eine Vielzahl Spuren sicher, darunter DNA-Material. Der genetische Fingerabdruck stimmt nach Angaben von Heinz mit den Spuren des Täters überein. Am Dienstag erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen Ali K. und löste die internationale Fahndung aus.

 

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Gesuchte sich in der Umgebung des Wohnorts seines Vaters in der Türkei aufhält und Kontakte zu Angehörigen hat. Der 29-Jährige war seit 2001 in Deutschland, ist türkischer Staatsbürger, seit 2002 verheiratet und hat keine Kinder. Er ist nicht vorbestraft. Bis 2007 hatte er in Herne gewohnt, dann zog er nach Paderborn. Zuletzt war er arbeitslos.

 

Focus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardelens mutmaßlicher Mörder gefasst

 

Einen Monat nach dem Mord an dem achtjährigen Mädchen Kardelen aus Paderborn haben türkische Fahnder den mutmaßlichen Täter gefasst. Eine entscheidende Rolle spielte dabei der Schwiegervater des 29-Jährigen.

 

Video: http://www.welt.de/videos/vermischtes/article3186269/Kardelens-mutmasslicher-Moerder-gefasst.html#autoplay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin froh dass er in der Türkei gefasst wurde, denn hier in Deutschland würde es wieder heißen, die Deutsche Justiz ist zu lasch.... also sollen sie ihn in der Türkei verurteilen, und dort auch ins Gefängnis stecken, ich hoffe LEBENSLANG, weiß aber nicht ob es das in der Türkei auch gibt, Lebenslang das wirklich lebenslang bedeutet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann in der Türkei anders wie in Deutschland doppelt verklagt werden. D.h. er kann 2x Lebenslänglich bekommen. was dann ca. 35 Jahre Freiheitsstrafe bedeutet.

 

Die Sach ist auch, dass er in einem türkischen Gefängnis viel schlechter haben wird, als in Deutschland. Da auch Gefangene in der Türkei Kinderschänder ächten und letztendlich versuchen ihm das leben so schwer wie möglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Totestrafe wäre ja viel barmherziger gewesen wie Lebenslang gequält zu werden

 

Denkst du man wird ihn im Jenseits mit offenen Armen begrüßen. Also ist das Gefängnis wie Himmel für ihn bevor er die gerechte Strafe im Jenseits bekommt.

Und außerdem hat der Typ es mehr wie verdient. Ich will mich nicht in die Lage der Eltern versetzten wollen.. von außerhalb Beurteilen ist immer leicht gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Totestrafe wäre ja viel barmherziger gewesen, wie Lebenslang gequält zu werden, das ist ja furchbar, der Mann ist sowieso schwer Krank und durch die 35 Jahren Gefängnis wird er sowieso nicht geheilt und wo soll er danach gehen? Ich finde das ist für ihn viel schlimmer zu leben, wie zu sterben.

 

Warum soll er durch den Tod einen schnellen Ausweg haben, wenn man ihn z.B. mit der Giftspritze tötet, er schläft ein, wacht nie mehr auf, seine Familie muss leiden, weil sie ihn verliert (im Gefängnis kann sie ihn wenigstens schreiben, besuchen, etc - nicht für ihn aber für die Familie die ihn ja doch liebt ist das gut, also bitte nicht sagen... kardelens Eltern sehen ihr kind auch nicht wieder, stimmt zwar, aber warum noch eine weitere Familie zu Opfern machen).

Wie gesagt, wenn er getötet würde, dann müsste er sich mit dem was er getan hat nicht mehr auseinandersetzen, es wäre für ihn vorbei, er hätte zwar einige Zeit Todesangst, aber letztendlich wird ihn mit dem Tod die Verantwortung für seine Tat genommen...

Lebenslang weg, am besten bis zum Tod, eingesperrt, auf alle Bequemlichkeiten der freien Menschen verzichten müssen (nee, die brauchen weder Radio noch TV im Knast, keine Bücher, keine Zigaretten, keine Schokolade, nix ausser das was zum Überleben wichtig ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser das was zum Überleben wichtig ist

 

Es ist sogar bedenklich ob er soviel bekommen wird... aus meiner Sicht...

Auf jedenfall wird es für ihn nicht lustig...

 

seine Familie muss leiden

hat sie nicht schon genug gelitten ? so einen psychopaten als Sohn zu haben ?

Können die Eltern sich überhaupt noch den geliebten Bekannten zeigen ?

Was für grausame Vorwürfe sich die Eltern jetzt wohl machen ...

 

Dieser Mann hatt allen geschadet außer der Medienwirtschaft die haben für 2-3 Tage mehr Artikel gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€mre, sicher leiden seine Eltern, unter der Tat, aber sie würden auch leiden wenn er hingerichtet würde. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich kenne einige Mütter deren Söhne wegen Mordes hingerichtet worden sind, in den USA; die Familien leiden dann doppelt, wegen der Tat und wegen dem was mit dem Sohn passiert... Schuld an der Miserie ist natürlich IMMER der Täter, darüber brauchen wir nicht zu streiten.

 

Warum sollen die Eltern sich nicht den Bekannten oder in der Familie zeigen können, sie können doch nicht dafür. Sie haben doch Kardelen nicht ermordet, es war zwar ihr Sohn, der aber bisher nicht straffällig war, und ich glaube er ist 29 Jahre oder so? Also kann die Erziehung nicht falsch gewesen sein, niemand weiß warum diese Monster irgendwann austicken und ihren Trieb ausleben. Die Eltern trifft meiner Meinung nach keine Schuld.

Mir tun jetzt beide Seiten leid, die Familie des Opfers, und die des Täters...

 

Na ja ich denke auch in der Türkei bekommen die Inhaftierten genug zu essen, aber ich bin auch froh dass er nicht in einen der deutschen Luxusknäste sitzen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ich habe die Todeststrafe garnicht befürwortet ;)

 

Ob die Familie Schuld trägt oder nicht kann ich nicht entscheiden...

Ich hab auch nie etwas anderes behauptet außer das sich die Eltern sicherlich Vorwürfe machen...

Für die Eltern ist der wahre Sohn doch momentan gestorben oder nicht ?

Die ELtern denken doch sicherlich das dies ein ganz anderer Mensch sein muss der so eine grauenhafte tat vollzogen hat.

 

Sagen wir mal so ... Der Mörder hat momentan noch eine Chance bekommen was er darauß macht ist ihm überlassen. Ich wünsche niemanden ein schlechtes Ende jedoch muss er sich das gute Ende verdient haben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht in meinen Kopf reingeht, dass bei RTL direkt von einem "Helden" gesprochen wird, weil der Schwiegervater den Sohn gefunden hat. Das ist mal wieder so typisch für die Medien... OH, er ist ein Held....Was für ein Held denn????

Ist ja schön, dass der Täter gefasst wurde, ganz klar, aber HELD????Das wird so dramatisiert. Ich finds absolut den Opfern gegenüber respektlos, dass überhaupt bei der ganzen schrecklichen Sache, von einem HELDEN gesprochen wird. Ein Kind wurde geschändet und getötet, die Eltern werden ihr lebenlang darunter leiden und dann kommen die Medien und reden vom Helden......versteht mich nicht falsch, es ist super, dass er gefasst wurde, aber die Bezeichnung HELD finde ich so unsensibel bei der ganzen schrecklichen Geschichte, weil eben ein Kind auf grauenvolle Art und Weise getötet wurde.

Aber da bekommt ich einfach wegen der Medien ne Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...