Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letzte Woche zwei Praktikanten gehabt. Die haben sich zum Spaß immer wieder als *****sohn bezeichnet. Das war deren Verständnis für Humor.
Das ist ein gesundes Verständnis von Humor. Ich kenne eine nette junge Frau, die hat mich schon "Koffer" (Wienerisch für Trottel) und sogar "Arschloch" genannt. Ich finde das nett. Einander mit Schimpfwörtern anzureden drückt aus: "Wir verstehen uns. Wir verstehen uns so gut, dass wir einander zum Spaß beschimpfen können und wissen, dass es nicht böse gemeint ist."

 

Also unter netter junger Frau würde ich niemanden verstehen der diese Worte gegen mich benutzt... hm, manchen Menschen scheint es zu gefallen erniedrigt zu werden... jedem das seine sag ich da mal dazu :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche zwei Praktikanten gehabt. Die haben sich zum Spaß immer wieder als *****sohn bezeichnet. Das war deren Verständnis für Humor.
Das ist ein gesundes Verständnis von Humor. Ich kenne eine nette junge Frau, die hat mich schon "Koffer" (Wienerisch für Trottel) und sogar "Arschloch" genannt. Ich finde das nett. Einander mit Schimpfwörtern anzureden drückt aus: "Wir verstehen uns. Wir verstehen uns so gut, dass wir einander zum Spaß beschimpfen können und wissen, dass es nicht böse gemeint ist."
Also unter netter junger Frau würde ich niemanden verstehen der diese Worte gegen mich benutzt... hm, manchen Menschen scheint es zu gefallen erniedrigt zu werden... jedem das seine sag ich da mal dazu :verwirrt:
Das ist ja nicht erniedrigend. Aber vielleicht muss man in Wien leben, um diesen herben Charme zu verstehen. Hier ist man erst richtige befreundet, wenn man sagen, "Heast Du Trottel!" und darüber lachen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du rücksichtsloser Provokant und Unruhestifter!
Entschuldigung. Hatte vergessen, dass Muslime keinen Humor haben.
Ich finde es nicht ok wenn man sich über den Glauben anderer lustig macht
Ich weiß eh. Über jede Dummheit darf man sich lustig machen, nur vor religiösem Glauben muss man Respekt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht erniedrigend. Aber vielleicht muss man in Wien leben, um diesen herben Charme zu verstehen. Hier ist man erst richtige befreundet, wenn man sagen, "Heast Du Trottel!" und darüber lachen kann.

 

Das kommt ganz darauf an, wie Deine (Stammtisch-)"Freunde" dich sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GD:

ich komm auch aus Wien, bin hier aufgewachsen, aber beschimpfe meine Freunde nicht als *****sohn bzw. Arschloch...

Das kann man nicht in eine Ebene mit "Trottl" setzen, da dieses Wort sich so eingebürgert hat, dass es quasi als "Füllwort" verwendet wird. (wie zB.: "oida") --> man sieht das nicht mehr als ein Schimpfwort...

 

zudem werden solche Wörter meistens von Personen verwendet, die sich als "krocha" identifizieren... ;)

Heast oida, bam oida... usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht erniedrigend. Aber vielleicht muss man in Wien leben, um diesen herben Charme zu verstehen. Hier ist man erst richtige befreundet, wenn man sagen, "Heast Du Trottel!" und darüber lachen kann.

 

Sehr Interessant sowas zu erfahren. Ich möchte echt nicht wissen was die sagen würden, wenn die jemanden nicht mögen :-D....oder es ist eine Einbildung von dir, so dass du denkst, dass die es ironisch oder als witz meinen, obwohl die es ernst und wortwörtlich meinen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder versucht GD etwas gutes zu schreiben und er führt uns an der Nase....

 

GD du bist kein gesunder mensch geh mal zum doktor...

ich sage jetzt an die verantwortlichen des forums.

seit langem versucht dieser mann mit absicht uns zu verarschen und wir lassen es zu in dem wir tonnen von vernünftige antworten auf seinen mißt schreiben...

 

GD ehrlich langsam werde ich ungeduldig und ich meine es ernst.

ich bin nicht so ruhig wie Adem, Levent oder Webmaster.

entweder du schreibst wie ein Mann und mit gesundem menschenverstand und diskutierst ohne beleidigend zu werden oder du verpisst dich einfach ok

 

wer meine religion so dumm anmacht und beleidigt, beleidigt meine FAMILIE...

Religion für mich ist wie meine FAMILIE klar junge...

 

also beleidige nicht meine familie und sei vernünftig

das reicht jetzt

fesubhanallah ya

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------------------

 

5. Verwarnung an GD

 

Grund: Der Prophet Muhammed (sav), der Koran und die Muslime werden auf niedrigste Weise beleidigt.

 

GD, auch wenn du nicht unserer Meinung bist, solltest wenigstens MENSCH genug sein, um mit unseren Heiligtümern respektvoll umzugehen.

 

Webmaster

 

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt nicht. Ich würde z.B. sagen, dass ich mit Unglaub oder Anja sehr sehr gut auskomme, obwohl sie auch oft Kritik ausüben.
Die stellen kritische Fragen und lassen sich dann leicht mit Floskeln wie, "Mohammed sagt das gleiche wie Jesus.", abspeisen.

 

Hm, das Problem bei mir ist allerdings dass es mir vollkommen piep egal ist was Jesus sagt :D

Odin, Thor und Loki sagen sicher nicht das gleiche wie Mohammed :zwinker:

Ich weiß nur wann es keinen Sinn mehr macht gegen etwas zu argumentieren, z.B. könnte ich wohl nie einen Muslim dazu bringen Schweinefleisch zu essen, oder Alkohol zu trinken, ich respektiere das dann einfach, ohne großartig nach zu fragen...

 

Ich bin hier um etwas über eine andere Kultur zu lernen, gut das war der Grund warum ich hier her gekommen bin, der Grund hat sich inzwischen erledigt... aber ich finde dieses Forum sehr interessant, man kann hier viel lernen und vielleicht versteht man dann auch die andere Seite etwas besser...

 

[...]ich respektiere das dann einfach[...]

 

[...]Ich bin hier um etwas über eine andere Kultur zu lernen[...]

 

[...]man kann hier viel lernen und vielleicht versteht man dann auch die andere Seite etwas besser.[...]

 

Genau deshalb freue ich mich auch, dass du in diesem Forum bist Anja. :-)

 

Wörter wie "Respekt" oder "Lernen" sind Götterdämmerung völlig fremd. Die Beiträge sind voll mit "Kritik", "Provokation" und "Polemik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GD du bist der witzigste Mensch den ich gesehen (gelesen) habe. Besser als Oliver Pocher sogar. Du bist der wahre Humorprofessor, einer der der Humor eine philosofische Seite schenkt. Du bist sogar ein Humorologist, ein Humorosist, ein Humorotopist.

Du solltest auftreten....

 

Adem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott... Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz. Ich mein Götterdämmerung ist nicht erst seit gestern Mitglied und dann reagiert ihr so auf seine Prvokation? Weshalb sollte er denn auch freudig von einer angeblichen Konversion eines Islamkritikers berichten? Ein Blick auf den Link reicht, um zu merken, dass dies lediglich ein schlechter (oder lustiger, wie mans nimmt) Scherz ist... Oder nicht?

Islamkritiker wird es immer geben und GD ist halt einer von vielen. Es stimmt wohl, dass er gerne mal zu geschmacklosen Beleidigungen und Anschuldigungen oder gezielten Provokoationen neigt, aber soll er sich doch dafür schämen, dass er sein gegenüber nicht mal richtig respektieren kann. (Achtung, ich spreche hier von Respekt und meine nicht, dass GD unsere Meinung teilen muss oder unsere Weltanschauung plötzlich für die einzig Wahre sein soll, das erwartet keiner von ihm!)

 

Wie Fatih_Sultan_1453 schon sagte GD will uns veräppelt, er stellt hier so eine Satire rein, um zu zeigen, wie humorlos und dumm die Muslime doch sind und lacht sich zu Hause vor seinem PC ins Boxhorn.

Wir hingegen regen uns unnötig auf und unterhalten ihn prächtig...

Ignoranz ist manchmal vllt der bessere Weg, um einem Menschen etwas mitzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nein. Ich habe das doch gar nicht so erwartet. Ich bin viel harmloser als Du denkst.

Hmm, wenn ich das jetzt glauben soll, du bist ja auch nicht erst seit gestern im Forum und hättest dir die Reaktionen eigentlich denken können... :verwirrt:

Ich habe mir eine gewisse Naivität erhalten. Ich werde hier immer wieder von Neuem verblüfft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Schade, wirklich schaade. Henryk Broder ist doch nicht konvertiert. Das ist so ein Verlust, wobei er Islam so anreichern könnte. Es wäre die Rettung gewesen. Seine humorvolle und Weise Einstellung wäre eine Wende in der islamischen Geschichte gewesen. Eigentlich hatte ich immer gebetet dass er einsmal Moslem wird, das war mein Traum. Mein Traum ist geplatzt. Viele verstehen dass nicht, viele werden denken wieso grade Broder, der Alleskritiker, was sollen wir mit ihm anfangen. Nein, man hat ihn nicht verstanden, auch die Juden nicht. Schade...

 

Broder, ich werde dich vermissen....

 

Adem

 

 

:lachen::daumhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GD du bist der witzigste Mensch den ich gesehen (gelesen) habe. Besser als Oliver Pocher sogar. Du bist der wahre Humorprofessor, einer der der Humor eine philosofische Seite schenkt. Du bist sogar ein Humorologist, ein Humorosist, ein Humorotopist.

Du solltest auftreten....

 

Adem

 

Am besten mit dir zusammen! Ein Dreamteam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig fand ich persönlich den Artikel eigentlich auch nicht, weils mir einfach am ..... vorbei geht ob der Typ nun zum Islam konvertiert, oder ob er den Scientologen beitritt, oder was weiß der Teufel macht...

 

 

Damit unterscheidest Du dich stark von tief-gläubigen Menschen! Denen geht eine Konversion eines "Ungläubigen" zu ihrer Religion bzw. eines Mitgliedes ihrer Gemeinschaft zu einer anderen Religion nicht am A.... vorbei, sondern berührt das Herz und steigert oder verletzt das Selbstwertgefühl!!

Hast Du dich schon einmal gefragt, warum Muslime sich so freuen, wenn ein Mensch zum Islam konvertiert oder warum es für Muslime ein Tabu ist ihre Religion zu verlassen? Denk aml darüber nach! Was Dir scheißegal ist, ist anderen Menschen wahnsinnig wichtig ( Stichwort: Schwarz-Weiss Weltbild bzw. Wir-Die Weltbild!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern berührt das Herz und steigert oder verletzt das Selbstwertgefühl!!

:lachen:

 

@Manuel

Wie Niemand die Vergangenheit eines anderen übernehmen kann, so kann auch

niemand seine Sünden tragen.

Weder jetzt, noch in der Zukunft >Jeder IST für sich selbst verantwortlich!

 

Ich glaube, Du verwechselt das mit dem Erfolgsgefühl, unter welchem die

christl. Missionäre zu leiden haben. Das ist auch der Grund, weshalb sie zur

Not mal Bibelunkonformes verbreiten, um den "Abschluss" nicht zu gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Niemand die Vergangenheit eines anderen übernehmen kann, so kann auch

niemand seine Sünden tragen.

Weder jetzt, noch in der Zukunft >Jeder IST für sich selbst verantwortlich!

 

:heulen: :totlachen: :wand:

 

ich glaube Du hast meine Aussage überhaupt nicht verstanden! Aber egal! Von Leuten wie dir darf man Verstehen oder eigenständiges Denken nicht verlangen!

 

Ich glaube, Du verwechselt das mit dem Erfolgsgefühl, unter welchem die

christl. Missionäre zu leiden haben. Das ist auch der Grund, weshalb sie zur

Not mal Bibelunkonformes verbreiten, um den "Abschluss" nicht zu gefährden.

 

:lachen: :totlachen: :wand:

 

ich glaube Du hast meine Aussage überhaupt nicht verstanden! Aber egal! Von Leuten wie Dir darf man Verstehen oder eigenständiges Denken nicht verlangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...