Sahra Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 wie kann man Hakkini Helal et auf deutsch übersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nev5oHiLaL Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Vergeb mir dein recht (sagt meine sis ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webmaster Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Da es im christlichen kein "Hak"-System gibt, gibt es auch keine wirkliche Übersetzung dafür, deswegen würde ich ebenfalls die wörtliche Übersetzung von NevHilal verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 eigentlich würde es ja heißen. erlaube dein Recht. ich versteh das iwie nicht^^ kulhakki wäre zb menschenrecht. und das mit dem erlauben versteh ich daraus abegeleitet nicht. ich würde gerne wissen was das bedeutet (nicht übersetzung sondern definiton/deutug) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genchizmet50 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Man könnte es mit einer Entschuldigung vergleichen. Denn man Ent"schuldigt" sich. Genauso ist es mit dem "hak/recht" eines Menschen. Man möchte nicht mehr unter dessen "Schuld" liegen, denn wie wir wissen, hat jeder Mensch im Islam sein Recht, das von anderen Menschen zu beachtet werden hat. Doch in den Fällen, wo dies nicht vollkommen geschieht, möchte man von der Person, dessen Recht "verletzt" oder "missachtet" wurde, die Erlaubnis bzw. das Vergeben dieser Rechtsverletzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aciz kul Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 ok danke allah razi olsun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.