Mister Pi Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ich weiß nicht,ob meine Frage hier reinpaßt: Angenommen ein Moslem ist eher untergewichtig: Muß der auch den Ramadan halten? Was für Ausnahmen gibt es? Gruß vom Mister Pi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Wenn die Person meint, sie bekommt große gesundheitliche Schwierigkeiten, muss sie nicht fasten. Wenn die Gefahr besteht, dass es ihr Schaden zufügen wird, dann darf sies sogar nicht. Ansonsten generell, alte Leute, die halt nicht mehr in der Lage sind, kranke und Reisende, stillende Mütter usw ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Pi Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 O.k.,ich verstehe! Noch eine Frage: Zum Ramadan gehört ja auch nicht trinken tagsüber: Angenommen in Saudi-Arabien muß ein Arbeiter bei brütender Hitze schwere körperliche Arbeit leisten: Ich nehme an,der darf dann trinken,weil er ja sonst durch Dehydrierung gesundheitliche Probleme bekommen würde? (Bis hin zum Nierenversagen..) Gruß vom Mister Pi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Afterlife Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Genau, dann muss er nicht fasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.