Mister Pi Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Ich weiß nicht,ob meine Frage hier reinpaßt: Angenommen ein Moslem ist eher untergewichtig: Muß der auch den Ramadan halten? Was für Ausnahmen gibt es? Gruß vom Mister Pi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Afterlife Posted August 10, 2010 Share Posted August 10, 2010 Wenn die Person meint, sie bekommt große gesundheitliche Schwierigkeiten, muss sie nicht fasten. Wenn die Gefahr besteht, dass es ihr Schaden zufügen wird, dann darf sies sogar nicht. Ansonsten generell, alte Leute, die halt nicht mehr in der Lage sind, kranke und Reisende, stillende Mütter usw ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mister Pi Posted August 15, 2010 Author Share Posted August 15, 2010 O.k.,ich verstehe! Noch eine Frage: Zum Ramadan gehört ja auch nicht trinken tagsüber: Angenommen in Saudi-Arabien muß ein Arbeiter bei brütender Hitze schwere körperliche Arbeit leisten: Ich nehme an,der darf dann trinken,weil er ja sonst durch Dehydrierung gesundheitliche Probleme bekommen würde? (Bis hin zum Nierenversagen..) Gruß vom Mister Pi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Afterlife Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Genau, dann muss er nicht fasten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts