Talebe Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Ich habe eine Frage zur Beschneidung. Muss ein konvertierte Muslim die Beschneidung auch machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sahra Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Hallo Talebe, die Beschneidung hat ja nichts mir Konvertierten zu tun. Es ist ja keine Pflicht, also farz, sondern sunna. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thai Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 Also Juden und Muslime beschneiden sich ja. Müssten sich dann die Christen nicht auch beschneiden lassen? ist doch die gleiche Tradition oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unglaub Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Hi, Daß es im Christentum keine Beschneidung gibt,liegt an den Briefen des Paulus,die ein Teil der Bibel sind. Darin erklärt Paulus die Beschneidung für nicht nötig. Im alten Testament gibt es aber die Stellen,in denen Beschneidung geboten wird. Gruß vom Unglaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thai Geschrieben 8. April 2006 Teilen Geschrieben 8. April 2006 Kannst du mir die Stellen dazu nennen? Also von Paulus und vom alten Testament. Das möchte ich mal nachlesen. danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Unglaub Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Hi Thai, Weiß ich leider nicht im Kopf. Ich habe mal etwas gegoogelt,eventuell findest Du hier: http://www.auftanken.de/bl_eva/2006-02-10/ die entsprechenden Stellen. Gruß vom Unglaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thai Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Vielen Dank! Der Text ist eine gute Antwort auf meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.