Talebe Posted March 31, 2006 Share Posted March 31, 2006 Ich habe eine Frage zur Beschneidung. Muss ein konvertierte Muslim die Beschneidung auch machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sahra Posted March 31, 2006 Share Posted March 31, 2006 Hallo Talebe, die Beschneidung hat ja nichts mir Konvertierten zu tun. Es ist ja keine Pflicht, also farz, sondern sunna. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai Posted March 31, 2006 Share Posted March 31, 2006 Also Juden und Muslime beschneiden sich ja. Müssten sich dann die Christen nicht auch beschneiden lassen? ist doch die gleiche Tradition oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unglaub Posted April 8, 2006 Share Posted April 8, 2006 Hi, Daß es im Christentum keine Beschneidung gibt,liegt an den Briefen des Paulus,die ein Teil der Bibel sind. Darin erklärt Paulus die Beschneidung für nicht nötig. Im alten Testament gibt es aber die Stellen,in denen Beschneidung geboten wird. Gruß vom Unglaub Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai Posted April 8, 2006 Share Posted April 8, 2006 Kannst du mir die Stellen dazu nennen? Also von Paulus und vom alten Testament. Das möchte ich mal nachlesen. danke im voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Unglaub Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 Hi Thai, Weiß ich leider nicht im Kopf. Ich habe mal etwas gegoogelt,eventuell findest Du hier: http://www.auftanken.de/bl_eva/2006-02-10/ die entsprechenden Stellen. Gruß vom Unglaub Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thai Posted April 10, 2006 Share Posted April 10, 2006 Vielen Dank! Der Text ist eine gute Antwort auf meine Frage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts